• Online: 3.693

Loris-Blog

Humor ist der Schwimmgürtel des Lebens......

Mon Dec 24 13:20:19 CET 2007    |    330igercoupe    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: BMW, Z3

....weitere BMW Modelle.....

Wollte eigentliche meinen schon bestehenden Artikel weiterführen, aber anscheinend ist das nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich ;-(

Hab nun einen neuen Artikel eröffnet.

In den Wintermonaten hat man eher mal Zeit seinem Indoor Hobby nachzugehen.

Hab meinen Modellen (also, einigen davon)...

jeweils einen satz Felgen gegönnt ;-)

teilweise wurden sie noch etwas tiefer gelegt....

wenn ich nicht bei meinem 330i was umbaue, dann mach ich es bei meinen Modellen...

Hoffe es gefällt .....

 

 

 

 

 

 

Gruzz aus der Schweiz

 

Loris


Mon Nov 05 18:49:31 CET 2007    |    330igercoupe    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 330igercoupe, Leon Hardiritt

Es war einmal.....

ANNO 24.07.2004 (mein 30igster Geburtstag) als ich mir ....

ein 330oupe, Jg. 07/2000 mit 103000Km auf der Uhr, kaufte.

Als Zubehör 18Zoll Felgen ( Barracuda...würg...) mit Rieger Aerodynamik Paket (Frontspoiler,Seitenschweller und Heckspoiler...). Der Vorbesitzer hatte ihm noch einen Geilen ESD verpasst, ich weiss zwar nicht ob man dem noch ESD sagen kann, denn der gesamte ESD wurde weggelassen. Stattdessen wurden einfach 2 Rohre direkt an den MSD angeschweisst und nach hinten in die Mitte geführt. Ich kann mich noch gut erinnern, was für ein lächeln ich auf dem Gesicht hatte als ich den Zündschlüssel, zwecks Probefahrt, drehte.:D:D:D werde dann noch ein kurzes Viedeo bei youtube reinstellen...

 

Nach 2 Wochen hab ich Ihm dann ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk verpasst.

Die Felgen waren mir schon immer ein Dorn im Auge uns so habe ich dann gegen Ende 2004 mir in einer Reifenboerse einen Satz Leon Hardiritt Superstar Buegel in Vollchrome gekauft. Dimensionen 9 und 10x 19Zoll und Et27 hinten.Die Räder waren auf einem M3 E46 montiert. Habe einen wirklich guten Preis dafür bezahlt, so dass mir die folgenden Kosten des Kotflügel-Umbaus, eigentlich egal waren. Diese geilen Räder mussten einfach unter dieses Auto!!!

Gesagt getan ....nach 2 Wochen beim Autospengler wurden die hinteren Kotflügel bearbeitet und Bleche wurden eingeschweisst, damit die Räder dann genügend Platz darin hatten (es war am Schluss dann immer noch etwas zu eng....aber egal)....

Da der Wagen auch noch beim Lackierer vorbei musste hab ich gleich noch die M3 Spiegel gekauft...dachte das geht im gleichen und er hats mit dann auch für Lau lackiert....

Gegen Ende 2005 musste der 330iger einem 330iger Touring weichen. Ich wollte meiner Tochter (die dann im Februer zur Welt kam) ein etwas komfortableres Auto gönnen. Das Aussteigen beim Coupe, gestaltete sich in engen Parklücken, als kleines Kunststück. Wenn ich mir dann vorstelle, mein Kind in den Kindersitz zu setzen,bei diese engen Platzverhältnissen, dann wird mir Schwarz vor Augen.

Bis heute habe ich den Wechsel zum Touring NICHT bereut! Klar kann man ihn nicht direkt mit dem jetztigen vergleichen....Doch so ist das Leben...Und im Grunde ist es nur eine Auto?!

Das Lächeln meiner Tochter macht alles weg!

....So das wars vorerst mal zu meinem ehem. 330Ci...

gruzz

 

Loris


Mon Nov 05 10:02:02 CET 2007    |    330igercoupe    |    Kommentare (5)

hier werde ich einige meiner Uhren präsentieren.....

"Zeit ist Geld"...und beides habe ich nicht ... ;-)

 

Trotzdem finde ich Uhren etwas faszinierendes. Soviel Know How verpackt in einem kleinen Gehäuse. Präzise Mechanik....

Automatische Uhren mit offener Unruhe sind das absolute "non plus ultra"....

 

Leider ist eine echte Breitling, IWC oder Rolex "noch" nicht dabei. Bislang konnte ich mir nur gute Kopien leisten...

...Aber wenn ich mal gross bin.....

 

Bilder folgen


Mon Nov 05 10:01:54 CET 2007    |    330igercoupe    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1:18, BMW, Modell

Ein weiteres Hobby sind BMW Modelle 1:18....

Hier werde ich einige Modelle zur Schau stellen.......

to be continued...


Mon Nov 05 10:00:14 CET 2007    |    330igercoupe    |    Kommentare (4)

330i Touring

Jg. 07.2001

Serienmässige Ausstattung/Zubehör:

-Orientblau Metallic

-Leder Hellbeige

-Abgasnorm EU3

-Dynamische Stabilitäts-Control III (DSC)

-Sportliche Fahrwerksabstimmung

-Multifunktion für Lenkrad

-M-Lederlenkrad

-Seitenairbag für Fondpassagiere

-Reifendruck-Kontrollsystem RDC

-Aussenspiegelpaket

-Modellschriftzugentfall

-M-Sportpaket II

-Klimakomfort Frontscheibe

-Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch

-automatisch abblendender Innenspiegel

-Velours Fussmatten

-Klarglas-Nebelscheinwerfer

-Interieurleisten in Alu Black Cube

-Raucherpaket (obwohl seit 2001 Nichtraucher!)

-Elektrische Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

-Sportsitze mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-Park Distance Control

-elektrische Fensterheber

-Scheinwerfer Waschanlage

-Xenon-Licht

-Radio Bavaria C Business RDS

-BMW Bavaria CD 6 Selection (CD-Wechsler)

-Klimaautomatik mit Mikrofilter

-M Technik Aerodynamik-Paket II

-Hochglanz Shadow-Line

-Indiv.Sonnenschutzverglasung

-Dachhimmel Anthrazit

-Weisse Blinkerleuchten

-Skisack

 

Meine bisherigen Änderungen:

 

-Schinwerferinlays titanfarbig Lackiert

-orig. Coupe Tachofolie (grau mit kursiver Schrift)

-Osram Blinkerleuchten vorne/hinten

-M3-e46 Sportspiegel (elektr./beheizt)

-RIAL Daytona Race in 8,5x19 ET40/10x19 ET35

-Bereifung Pirelli P Zero Nero VA235/35/19 HA 265/30/19

-Winterbereifung auf 17" M5 Nachbauten mit 225ern reifen (wurden an Ostern 07 in Tiefgarage geklaut! Von ganz armen Menschen!!!)

-Diesen Winter gibt es Mille Miglia MM11 als Ersatz, ebenfalls 17Zoll (Bilder folgen...)

-Nieren in Wagenfarbe

-Shortshift

-Sony Autoradio

-Mio C710 Pocket Navigation

-Kofferraumausbau mit Endstufe und 12" Subwoofer

-Vorne Emphaser 2-Wege Lautsprechersystem

-Eisenmann ESD 2x76 mit Soundrohr

-KW Variante 1 Fahrwerk

-Wiechers Domstrebe

-Angel Eyes

 

 

Fahrzeug nun mit Liquid Glass Versiegelt...