• Online: 2.187

Linux_TDCi

Linux_TDCi und sein Fiesta MK-7

13.01.2013 19:41    |    Linux_TDCi    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Facelift, Fiesta, Fiestawahnsinn, FL, Ford, Mk7 (JA8), VFL, Wahnsinn

Da gerade hier der Fiestawahnsinn ausgebrochen ist, dachte ich mir, ich haue auch noch einen kleinen Fiestablog raus :D ;)

 

Das Facelift des allseits bekannten Fiesta Mk7 ist nun draußen und einige User auf Motortalk haben schon von einer Abholung berichtet. Grund genug, als Fiesta-Mk7-Fahrer das Facelift in natura zu betrachten. Gesagt, getan. Ab ins Auto und zum örtlichen Händler gefahren. Dieser hatte einen olivegelben (Mustard Olive-Gelb) Fiesta dort rumstehen, aber eingesperrt im Showroom :(, so dass ich meinen "alten" Mk7 nicht daneben parken konnte.

 

So bin ich flugs zum nächsten Händler gefahren und dort stand dann einer auf dem Neuwagenparkplatz. Geht doch ;) Sogar mit freier Parklücke :D

 

Die größte Änderung am Facelift ist die Schnauze, die mir persönlich nicht so ganz gefallen will.

Weniger wäre hier mehr gewesen, aber sonst macht das Facelift einen frischen und wertigen Eindruck.

 

Der Innenraum des Vorführwagens ist genau nach meinem Geschmack konfiguriert, schlichte schwarze Innenausstattung, mit

dezenten Chromeinfassungen. Mit den farblich aufgedrehten Innenräumen, die dann blau oder rot sind, kann ich garnichts abgewinnen und wirkt auf mich überstylt bzw. „to much“. Ansonsten sind keine optischen Änderungen vollzogen worden.

 

Nur die Heckleuchten, die Frontscheinwerfer und einige kleine Details im Innenraum wurden angefasst und verändert. Interessantester Punkt des Facelifts, sind die Benzinmotoren. Dort hat es die meisten Erneuerungen gegeben, so wurden die Ecoboostmotoren auch für den Fiesta verfügbar gemacht und sind meiner Meinung nach, dort sehr gut aufgehoben. Weitere Änderungen können Interessierte in diesem Artikel nachlesen.

 

Fiesta Mk7 VFL und FL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt ist es ein gutes Facelift geworden, an einigen Details im Innenraum wurde gepfeilt, aber an die Front muss ich mich gewöhnen, es wirkt bei mir noch nicht.

 

Edit: Satzbau korrigiert!


Blogautor(en)

Linux_TDCi Linux_TDCi

Standheizungsheizer


 

Spritmonitor

Blogleser (44)

Besucher

  • anonym
  • KadettilacKS
  • Stegge_
  • GriizElite
  • ursus2575
  • hechtliebhaber
  • sport_tdci
  • pfeffer64
  • jomhh
  • Basketcalle

Blog Ticker