• Online: 5.444

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

01.09.2011 14:14    |    Mephisto735    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 2011, Hubraum, Image, Mercedes, V12, Wochenende

... war Vorfreude bei mir zu erkennen. Seelisch und moralisch stellte ich mich auf entspanntes cruisen ein. Schließlich hatte ich ja eine Brandneue E-Klasse mit 170 Diesel PS. Mit etwas aufgehübschter Ausstattung ala Avantgarde, Schaltpaddles und Co., stand der Wagen teuer und gut dar.

Das soll jetzt aber kein Mietwagentest werden. Schließlich müsste ich sonst kritisch anmerken, dass das Auto bei hohen Autobahntempo versetzte und auch noch weitere Überraschungen mit sich brachte. Nein hier geht es einfach mal darum, welche Eindrücke ich als Dienstwagenfahrer eines A4´s in einer E-Klasse sammelte.

 

Was sagt man Mercedes Fahrern denn alles so nach? "....Sie schleichen, obwohl sie doch einen dicken Benz fahren" "...In einem Mercedes wirkt man doppelt so alt" oder " ein Mercedes dient als Linksspurräumdienst" all sowas hörte ich schonmal. Irgendwie muss ich gestehen, ich bestätigte eine Menge dieser Klischees. Irgendwie zumindestens.

Zuerst einmal gemütlich losgefahren und auf einen Parklplatz aufgeschlagen, um ein paar Besorgungen zu machen. Kaum fährt man Mercedes, stellt man plötzlich fest, wie viele selbiges tun. Neben einem schönen CLS geparkt und dies fotographisch festgehalten, ging es weiter on Tour. Ein bisschen Landstraße, ein bisschen Stadt. Hilfe! Ich muss gestehen, ich bin geschlichen. Das Auto gar unwürdig bewegt? 40-45Km/h innerorts, genau über diese Fahrer rege ich mich nach Feierabend auf - Ich will doch nach Hause. Aber in einem Mercedes, ging das alles an mir vorbei.

Weiter auf die Autobahn. Kaum den Beschleunigungstreifen passiert, sortierte die 7G Tronic die Gänge sportlich neu. Ab ging es direkt auf die linke Spur. Led ´s und Stern an der Front sorgten dafür, dass ich dachte ich wäre die Polizei im Einsatz. Es gab Platz, für den nun nicht so stark motorisierten Benz. Ich nahm das Geschenk an.

Nun ich gebe zu, ich war überrascht, nicht über das Platz machen an sich - nein vielmehr über mich selbst. Wie konnte ich nur vom Schleicher zum Raser mutieren? Ist euch das auch schon mal passiert? Als ich von der Autobahn wieder abfuhr, ging ich es wieder ruhig an. Die Musik wurde klassisch gewählt, WDR4, WDR2, dass waren meine Sender am heutigen Tag. Ähtsch denkste! Vom Beifahrersitz schallte es, nein der Musik ist furchtbar, dein Fahrstil unterirdisch dein deine Art Auto zu fahren ungewohnt und das alles nur, weil du Mercedes fährst.

Nun, das war die Ausnahme. Heute geht es wieder mit dem A4 auf Reisen. Sportlich in der Stadt und auf der Bahn. Immer gestresst und hektisch am Steuer. Aber eins werde ich nicht vergessen, die Eindrücke in einem Mercedes und von anderen Mercedes. Oder Den SLS auf dem Rasthof. So schön, ja so schön!

 

Kennt Ihr das? Das Gefühl ein anderer Autofahrer zu sein, wenn ihr in einem anderen, stark Imagebehafteten, Auto sitzt?

 

Viel Spaß beim Diskutieren,

Euer Life´s Stuff Team


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • gamsrockl gamsrockl
  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • AXR 763
  • Hshdhehs
  • Horrormensch
  • sline-quattro
  • HeinrichK
  • seebarder
  • tomhart26
  • Krizzzzz
  • opaaudi

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (104)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam