• Online: 5.183

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

11.07.2012 18:29    |    Mephisto735    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: 1.9 TDI, 2009, audi, Auto, BMW, Design, feierabend, Ford, Höchstgeschwindigkeit, Life´s Stuff, Mercedes, Porsche, Premiumhersteller, TDI, Verkehr, Wochenende

GebrauchtwagenGebrauchtwagen

Hallo Motor-talker,

heute mal in ganz in eigener Sache. Meine bessere Hälfte und ich suchen einen gebrauchten PKW, welcher ihren Fiesta (Bj´99) beerben soll.

Dienstlich genieße ich den Luxus einen A4 zu bewegen, weshalb der gesuchte Gebrauchte eher durch meine Frau gefahren wird. Sie fuhr auch zum größten Teil den Fiesta, welcher sich ausgezeichnet hat, dass Ihm keine Bordsteinkante oder Verkehrsinsel wirklich weh tat:D Man kann also sagen, für seine 1500€ Anschaffungspreis, erfüllte der Fiesta voll und ganz seinen Zweck.

Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, welcher Gebrauchte in naher oder ferner Zukunft angeschafft werden soll. Der Ford hat noch Tüv für 7 Monate, aber der Auspuff ruft mittlerweile auch schon ein kräftiges Hallejulia. Man möchte sich also verbessern, zu dem was man bisher fährt. Da meine Frau einen täglich Arbeitsweg von insgesamt 100Km hat, macht sich ein Diesel sicherlich sehr gut. Gern hätte Sie auch was über 100PS (wahrscheinlich ist Sie da vom Audi zu sehr verwöhnt:)). Wenn der neue Gebrauchte ein Kombi ist, spricht das nur für das Fahrzeug. Ist aber auch kein Muss. Es soll nur eins sein und dass ist: "relativ zuverlässig". Der Fiesta macht(e) eigentlich null Probleme, daran muss sich auch sein Nachfolger messen lassen.

Welche Rahmenbedingungen kann ich also aufführen:

 

- Budget max. 8000€

- Kilometerleistung: Keine so richtige Ahnung... Am besten so wenig wie möglich:confused::rolleyes:

- Bauart: Kombi wäre toll, aber kein Muss

- Sicherheit: ESP, ABS usw.

- Gadget: Sitzheizung wäre super (kein Muss) Klimaanlage Pflicht

- Farbe: vielleicht nicht zu extravagant. Schwarz oder dunkel blau passen fast immer

- Im Besitz für ca. 5Jahre

- Kein: Polo oder Golf

- Scheckheft wäre wünschenswert

- Kein Franzose (wegen Haltbarkeit)

 

Da kommt so ein bisschen was an Ansprüchen zusammen. Unsere bisherigen Favoriten sind Passat 1,9TDI (131PS) (3BG), Skoda Oktavia Bj 2008 (105PS) oder Skoda Fabia (ab 2008).

 

Das wars auch schon, an so richtigen Ideen. Bei vielen Sachen ist man vielleicht auch grundlos Skeptisch, von daher würden uns ein paar Vorschläge eurerseits erfreuen.

Da wir uns entschlossen haben, für den Autokauf richtig Zeit zu lassen und zu vergleichen, war es eine Idee, vorab hier nach zu fragen. Ganz unverbindlich und ohne Erwartung;)

 

Danke vorab,

 

mep

 

Bild:http://www.n24.de/.../dpaserviceline_20080312_16/Gebrauchtwagen2_17191134originallarge-4-3-800-221-0-2745-1893.jpg


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • gamsrockl gamsrockl
  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • AXR 763
  • Hshdhehs
  • Horrormensch
  • sline-quattro
  • HeinrichK
  • seebarder
  • tomhart26
  • Krizzzzz
  • opaaudi

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (104)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam