• Online: 1.663

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

11.05.2012 06:06    |    Mephisto735    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: 997, BVB, Höchstgeschwindigkeit, Nische, Wochenende, X1

Wer gewinnt das DFB Pokalfinale in Berlin?

38 (57,6 %) Borussia Dortmund!
28 (42,4 %) FC Bayern München!
dfb-pokal-2012dfb-pokal-2012

"Am Samstag um 20.00

Uhr spielt im Olympiastadion, der Deutsche Fußballrekordmeister Borussia Dortmund, gegen den Finalisten der Champions League, FC Bayern München. International sind die Bayern eine starke Mannschaft, die in Europa den Deutschen Fußball sehr gut vertritt, doch national musste sich Trainer Heynckes mit seinen Bayern in der Liga dem BVB geschlagen geben und beendete die Saison auf Platz zwei mit (73), einem Abstand von acht Punkten auf den Tabellenersten Borussia Dortmund, der mit 81 Punkten, der einzige Deutsche Meister ist, der diese Punktzahl erreicht hat und wohl für eine sehr lange Zeit als einziges Team halten wird!

Wir werden im Pokalfinale in Berlin, zwei Mannschaften spielen sehen, die beide sehr erfolgreich sind. Für den FC Bayern spricht die internationale Erfahrung und der unglaublich teure Kader, der von sogenannten "Toppspielern" nur so strotzt. Auch die Bilanz im DFB-Pokal spricht für Bayern. Sie sind das bis jetzt erfolgreichste Team in diesem Wettbewerb und haben schon öfter als einmal das Double geschafft. In dieser Saison sind sie nicht das bestimmende Team des Deutschen Fußballs und ob es ihnen gelingt, das stärkste Team im Vereinsfußball zu werden, müssen sie noch gegen einen sehr gut spielenden Deutschen Meister beweisen. Ein Selbstläufer und ein sicherer Sieg wird es für den FCB mit Sicherheit nicht werden!

 

Der BVB ist der einzige wahre Deutsche Fußballrekordmeister! Die Bayern, haben die meisten Meisterschaften gewonnen, doch Borussia Dortmund ist der einzige Deutsche Meister, der jemals in der Geschichte der Bundesliga, 81 Punkte erreicht hat und damit nicht genug! 28 Spiele in Folge nicht

verloren, kein Rückrundenspiel in dieser Saison verloren, 80 Tore erzielt und neben Werder Bremen, ist Dortmund die einzige Mannschaft, die den FCB viermal hintereinander geschlagen hat und mit einem Sieg im Pokalfinale (daran glaube ich ganz fest), hätte Bayern dann fünf mal hintereinander gegen unseren BVB verloren, ein weiterer Rekord! Ein solcher Sieg wäre dann auch gleichzeitig,

dass erste Double in der 103- jährigen Vereinsgeschichte des BVB! Motivieren muss der Trainer der Borussia seine Jungs nicht mehr, sie wollen den Pott und damit zeigen, dass der BVB die beste Vereinsmannschaft in Deutschland ist!

 

Über die Erfolge des BVB habe ich schon weiter oben geschrieben. Aber es ist unglaublich, wie souverän der BVB in dieser Saison gespielt hat. Er hat nicht nur die BVB Fans in Verzückung gebracht, nein, sehr viele Fußballfreunde auf der ganzen Welt, hat der BVB in seinen Bann gezogen und

mit seiner Spielweise begeistert. Man könnte sagen: " Der BVB hat sich viele neue gute Freunde ins schwarzgelbe Boot geholt!" Für die Borussen ist die großartige Chance gekommen, in diesem Pokalfinale, zum ersten mal, ein Double zu gewinnen und wer den BVB die gesamte Saison über, spielen gesehen hat, einschließlich der beiden Siege gegen die Bayern, dürfte eigentlich nur

von einem felsenfest überzeugt sein und das ist ein Sieg über den FCB im Pokalfinale des DFB-Pokals! Der Pott muss wieder nach Dortmund, denn da gehört er hin!"

 

Der morgige Samstag steht für mich also voll im Zeichen des Fußballs. Ich werde live dabei sein, wenn die Borussia den Bayern hoffentlich erneut die Lederhosen auszieht.

 

Heja BVB!

 

Schwarzgelbe Grüße

Mephisto735

 

Quellen: Bild: http://bilder.bild.de/.../1,h%3D343.bild.jpg


05.05.2012 19:04    |    Mephisto735    |    Kommentare (79)

Was verbessert das Verkehr und Sicherheits Forum? (Mehrfachnennung möglich)

Verkehr und SicherheitVerkehr und Sicherheit

Liebe User von Motor-Talk,

 

die Beschwerdethreads im Sagt´s Uns über das V&S Forum häufen sich in letzter Zeit einfach zu viel. Ich möchte mit diesem Artikel ein paar Anregungen sammeln, die ich nachher gern meinem Mitblogautor und Moderator auf Motortalk vorstellen würde, um so einen gesitteten Ablauf des Verkehr und Sicherheitsforum voranzutreiben. Im Sagt´s UNs Bereich sind die jeweiligen Freds einfach zu sehr ausgeufert, Schade!

 

Liebe User,

ich bitte euch auf die Nettiquette zu achten, denn Beleidigungen muss ich leider löschen. Nutzt diesen Blogartrikel, um konstruktive Vorschläge uns zu bereiten (Uns im Sinne von User von MT), um das V&S Forum von Spam und Beleidigungen zu bereinigen.

 

Ich würde diese Vorschläge gern an die zuständigen Mods weiterleiten, was aber nur Sinn macht, wenn wir hier vernünftig darüber diskutieren!

Danke für eure hilfreichen Tipps zur Verbesserung des Verkehr - und Sicherheits Forum auf Motor-talk.de

 

 

Mephisto735

 

Bild: http://www.spielzeug24.de/images/produkt_big_verkehrsschild_1196.jpg


02.05.2012 09:01    |    Mephisto735    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Life´s Stuff, Links, Sicherheit, Verkehr

Fehler, wird gelöscht durch Moderation!

0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
0 (0 %) fail
WerteWerte

Hallo Motortalker,

 

im Folgenden möchte mal wieder über Sachen berichten, die in unserem täglichen Leben (nicht nur hier auf Motor-talk.de) eine große Rolle spielen, sondern auch und vor allem abseits des PC.

Gestern war Maierfeiertag. Für viele eine Grund einfach mal nichts zu machen und wiederum andere pflegen lieber ein Restaurantbesuch beim Gastronomen seines Vertrauens. So ging auch ich gestern mit Anhang zum Essen und konnte beobachten, wie manch anderer Gast, alibihalber unter Einfluss von dem einem Bier zu viel, Umgangsformen und gute Kinderstube vermissen lies. So wurde die Kellnerin "geDUzt", obwohl es offensichtlich war, dass dies Ihr nicht passte, im Weiteren hinterher gepfiffen und zur Krönung noch das Essen "wie von Schweinen" verdrückt. Anstand? Fehlanzeige!

In diesem Fall sicherlich extrem, aber sicherlich nicht ganz realitätsfremd. Auch unser Umgang hier auf Motortalk lässt uns manchmal unsere gute Kinderstube vermissen. Zahlreiche Beispiele könnte man hier aufführen.

Eröffnet ein Themenstarter ein Topic, darf ich als potenzieller Hilfeleister erwarten, dass dieses in einer "relativ" verständlichen Grammatik verfasst wird, dass ich überhaupt erst geneigt bin mir diesen Text durchzulesen. Für viele von euch wahrscheinlich zu vernachlässigen, aber eben für einige auch nicht. Wurde das Thema des Themenstarters dann schon bereits zig mal diskutiert oder zeigt der TS gar noch eine latente Faulheit einfach mal eine augenscheinliche Lösung seines Problems zu greifen, führt das bei uns häufig zu hitzigen Diskussionen und dem éinhergehenden Verlust von würdevollem Umgang. Wir wollen natürlich keine Erbsenzählerei und die reine Betrachtung aller Themen unter rationalen Gesichtspunkten. Was wir aber nicht wollen, dass wir uns durch Kommentierung einiger Beiträge, selbst ins Abseits stellen und anderen Lesern die Frage aufzwingen, wo den unsere Umgangsformen und unsere gute Kinderstube geblieben sind.

 

Unser Miteinander hat sich im Laufe unserer gesellschaftlichen Entwicklung definitiv verändert. Früher, gefühlt mindestens 20 Jahre zurück, waren Werte wie gesundes Miteinander und "gute Kinderstube" wohl von größerer Bedeutung, als es heute der Fall ist. Betrachtet man heute unseren Umgang miteinander, ist dieser zweifelsfrei subjektiv bewertet, aber gewiss anders als noch vor einigen Jahren.

Dabei möchte ich Umgangsformen gar nicht als reinen Bezug zur sicherlich angestaubten Etikette ala´ Knigge verstehen. Gleichwohl sollten Werte von guten Umgangsformen und Kinderstube auch im modernen Zeitalter von I-Pod und "World Wide Web" Bestand haben.

 

Das beste Rezept gegen barsche, freche, garstige, unhöfliche, misslaunige, ruppige, rüde, sauertöpfische oder unverschämte Leute lautet: Auf gar keinen Fall anstecken lassen!

Schade nur, dafür gibt es keinen Arzt oder Apotheker, der Ihnen hierfür ein Rezept ausstellen kann! ;)

 

Was meint Ihr…… Fehlen uns Umgangsformen und eine Besinnung auf unsere hoffentlich gute Kinderstube? Oder ist Motor-talk einfach kein normales Beispiel?

 

Viel Spaß beim Diskutieren!

 

mep


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • gamsrockl gamsrockl
  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • AXR 763
  • Hshdhehs
  • Horrormensch
  • sline-quattro
  • HeinrichK
  • seebarder
  • tomhart26
  • Krizzzzz
  • opaaudi

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (104)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam