• Online: 5.371

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

27.01.2011 17:52    |    Mephisto735    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Bundesliga, BVB, Meister, Schale

Wer holt die Schale?

bundesliga-logosbundesliga-logos

Es wurde ja schon mal hier bei Motor-Talk gefragt, wer wird denn nun deutscher Fußballbundesliga Meister. Nun hat sich die Saison entwickelt und irgendwie kam doch alles anders als man erst dachte – oder vielleicht doch nicht?!

Daher frage ich jetzt nochmal, Stand 19. Spieltag, wer wird sie holen, die Schale der Saison.

 

Ich favorisiere Dortmund. Der BVB ist nun schon 17 Jahre meine Liebe. Ein Genuss diesen Jungen spielen zuzuschauen. Wir werden Meister.

 

Aber sagt Ihr es mir. Wer ist euer heißester Anwärter? Schaffen es die Bayern noch? Wird es Vielleicht doch Vizekusen? Und warum hat niemand Hannover oder Mainz auf dem Zettel.

Eure Prognosen sind gefragt. Eine Tendenz ist ja schon Erkennbar.

 

Viel Spaß beim Diskutieren,

 

Euer Life´s Stuff Team

 

 

 

Quelle Bild: http://www.stepstone.de/


25.01.2011 14:12    |    Mephisto735    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: breiter, E36, Golf2, schneller, tiefer, Tuning

Wie stehst du zu Tuning am Auto?

TuningTuning

Hallo Motortalk User, Autobegeisterte, Mitleser.

 

Bald ist wieder Sommerzeit, ja Okay ein bisschen ist das schon noch hin. Aber mich graut es jetzt schon wieder, wenn ich im Eiscafe sitze und die günstig/teuer, laut und schneller Tuningfraktion vorbeifährt. Leute, ich habe Sie satt! Das ist doch Schwanzvergleich.

 

Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder, der Einbau von Kompressoren und Turboladern zur Aufladung, eine Lachgaseinspritzung oder der Einbau von größeren Motoren. (Wikipedia.de)

 

Ich möchte gar nicht gegen hübsche Felgen, einem optisch aufgewerteten Interieur wettern. Nein, vielmehr stört es mich, wenn ich durch dieses Tuning belästigt werde. Wenn ein Vierzylinder plötzlich klingt, als würde man neben Einer Kreissäge stehen oder die aufgerüstete Musikanlage so laut scheppert, das mir der Keks alleine in den Capuccino springt. Ja, das stört mich!

Ich frage mich schon manchmal, wie man so einige Veränderungen für selbst schön empfinden kann. 21“ Felgen auf einem A4 – einfach nur Irre. 4Auspuffrohre am BMW 318i, ich lach mich schlapp. Tuningauspuff und Anhängerkupplung – ich kann nur den Kopf schütteln.

Kommenden Klassiker werden nach Modellwechsel so oft verhunzt. Wie viele „natürliche“ Golf2 kennt ihr noch?

 

Nun ja, jeder nach seinem Gusto. Ich übe mich im Ignorieren.

Nur eins werde ich nie verstehen. Ein Auto zu kaufen und dann für teuer Geld eher subjektiv zu verschönen.

 

 

Viel Spaß beim Diskutieren,

mep

 

 

Quelle Bild: http://www.motor-nrw.de/images/golftuning.jpg


05.01.2011 19:37    |    twindance    |    Kommentare (1)

mann-oh-mannmann-oh-mann

Nein, es handelt sich nicht um einen Aufguss des Kriminal-Ratespieles des hamsterbackigen K.E. Zimmermann. Ich möchte eine Frage an das verehrte Auditorium stellen, die mir immer wieder durch den Kopf geht, die ich mir nicht beantworten kann und die vielleicht ja doch von allgemeinem Interesse ist.

 

Ich bin im Großen und Ganzen kein besonderer Fan des Ruhrpott-Caruso, des Hard-Rock-Naidoo, von Herbert "the Schluckauf" Grölemeyer.

 

Doch die Frage "Wann ist ein Mann ein Mann?" - ich kann sie nicht beantworten.

 

 

 

Sagt Eure Meinung - was gehört zu einem richtigen Mann? Muss er Muskeln haben wie ein Bär? Muss er ein richtiges Fell auf der Brust haben? Muss er großer Meister am Steuer des PS-Monsters sein? Muss er 10 Bier am Tag schlucken können ohne nachfolgend Blödsinn zu reden? Oder darf er weich wie Butter sein, rosa Unterwäsche tragen und eine vollständige CD-Kollektion von Udo Jürgens besitzen? Was zeichnet denn einen Mann wirklich aus? Was sehen Männer als männliche Attribute? Ja und ganz besonders interessant - was zeichnet für unsere lieben Damen einen wirklichen Mann aus? Vielleicht können wir Männer ja noch was lernen!


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • gamsrockl gamsrockl
  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • AXR 763
  • Hshdhehs
  • Horrormensch
  • sline-quattro
  • HeinrichK
  • seebarder
  • tomhart26
  • Krizzzzz
  • opaaudi

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (104)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam