• Online: 3.798

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

24.08.2012 17:26    |    Mephisto735    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2012, Bundesliga, BVB, fußball

Wer wird deutscher Fußballmeister 2012/2013?

bundesliga2012-2013-452608bundesliga2012-2013-452608

Auch zu dieser, nun sich zum 50 jährigen Jubiläum der Bundesliga, möchte ich euch fragen, wer eurer Favorit auf die deutsche Meisterschaft im Fußball sein wird.

Viele glauben, dass sich der jetztige Doublesieger Borussia Dortmund einen Zweikampf mit den Bayern liefen wird. Doch was ist mit starken Mannschaften wie Leverkusen oder Stuttgart? Wer wird wohl die Nase nach 34 Spieltagen vorn haben? Heute Abend um 20.30Uhr startet Dortmund gegen Bremen. Als Anhänger der Schwarz-gelben hoffe und denke ich, dass wir dieses Spiel erfolgreich absolvieren. Die Bayern werden am Samstag in Fürth erwartet. Auf dem Papier klingt das nach einem Selbstläufer für die Bayern. Aber selbiges dachte man auch letzte Saison, als Bayern gegen Gladbach zum Auftakt 1:0 zu Hause unterlag.

Genauso interessant wird es aber auch zu erfahren sein, wer aus eurer Sicht absteigt? Wer bleibt knapp drin? Wer wird CL Plätze erreichen und wer muss in die Europaleague?

Gespannt bin ich natürlich auch auf kommende talentierte Spieler oder Stars wie Reus, die herzerfrischenden Fußball zaubern.

 

Diskutiert also gern hier, wer das Rennen um die Schale für sich entscheidet. Nutzt diesen Artikel als Fußballtalk für die 50. BUli Saison 2012/2013.

 

Viel Spaß,

mep (hofft auf einen schönes 3:1 fürn BVB heute Abend)

 

Quelle Bild: http://www.oleole.com/.../bundesliga2012-2013_452608.jpg


24.08.2012 17:29    |    Drahkke

Ich tippe auf Borussia Dortmund.

24.08.2012 18:56    |    Multimeter14759

Ich habe auch auf den BVB getippt:).

 

Aber mir ist eigentlich jeder recht solange es nicht die Roten aus München werden:D.  

24.08.2012 19:06    |    Turboschlumpf47734

Dortmund ist für mich Favorit,aber ich denke Bayern wird sich das nicht nochmal leisten können,daher habe ich meinen Wunschmeister angeklickt....aber der BVB wir guter zweiter knapp hinter den Bayern!

 

LG,

SuMe:)

24.08.2012 19:34    |    el lucero orgulloso

Ich bin überzeugt, dass Dortmund wieder Meister wird.

Nichts spricht dafür, dass die Dortmunder irgendwie einknicken oder schlechter werden, genauso wenig gibt es Anzeichen dafür, dass Bayern aufgeholt hat.

In meinen Augen hat sich Bayern mit Shaqiri und Mandzukic Probleme eingekauft und Unruhe eingekauft, da dann Ribéry und Gomez bestimmt öffentlich rummaulen und sich dort mal wieder keiner auf den Sport, also das Wesentliche konzentriert.

In Dortmund stimmt die Mannschaft, die ist aus einem Guss, dazu noch sehr sympathisch und mit wirklich erfrischendem Fußball und viel Humor, zudem haben sie mit Reus einen starken Offensiven geholt, der die Kagawa-Lücke mit Sicherheit schließen kann. Die Abwehr ist so oder so eine Bank (auch ein "Bayern Problem", die sind da bei Weitem nicht so stabil wie Piszczek-Subotic-Hummels-Schmelzer) und wie gesagt, ansonsten würde ich es denen auch einfach wieder gönnen.

 

Als 2.Liga-Meister setze ich voll und ganz auf meinen 1. FC Kaiserslautern! :)

24.08.2012 20:56    |    Achsmanschette132629

Ich finde , dass Bayern eine Chance auf den Titel hat.

Und die Chance wird größer, desto länger BVB im internationalen Geschäft bleibt.

24.08.2012 21:12    |    Markus308

"Wer wird Fußball - Bundesligmeister2012/2013?"

Meint er die Champions League oder die Bundesleague? Oder hat er da was verwechselt? :D

25.08.2012 11:58    |    PS-Schnecke132806

Schalke :D :D :D

Deine Antwort auf "Wer wird Fußball - Bundesligameister2012/2013?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam