• Online: 3.572

Leon Cupra 280 Erfahrungen im Alltag

Wie ist es, einen Leon Cupra 280 im Alltag zu fahren? Welche Probleme gibt es, wie praktisch ist er, wieviel Spaß macht er? Verbrauch, Kosten etc. werden ebenfalls besprochen.

Mon Jun 16 06:01:53 CEST 2014    |    Milo77    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 5F, Leon, Seat

So, wirklich nur ein kurzes Update, ich muss gleich los zur Arbeit ;)

 

Der Cupra hat jetzt einige längere Fahrten mit der Familie hinter sich, was die Gesamtkilometer auf fast 4500 erhöht hat.

Gepäck für uns drei sowie Fahrkomfort ist kein Problem. Der Cupra liegt auch bei 180-200km/h so ruhig und sicher, daß meine Frau es gar nicht gemerkt hat, wenn wir so fix unterwegs waren. Nur die kurvigen Oberfänkischen Autobahnen lassen solche Reisegeschwindigkeiten nicht ohne Komforteinbußen zu.

 

Meine Tochter hat in ihrem Kindersitz sehr gut schlafen können, wurde nicht zu sehr durchgeschüttelt etc, ich bin fast alles alles im Komfortmodus ("Familienmodus") gefahren.

 

Verbrauch:

 

Coburg - Osnabrück, meist Autobahn, etwas Landstrasse, zügig gefahren 10,2l/100km

Osnabrück - Coburg gleiche Strecke, 9,5l/100km auch zügig

Coburg - Lüneburg, viel Landstrasse + Autobahn 8,5l/100km

Lüneburg - Coburg sehr viel Landstrasse + kurz Autobahn (sehr zügig):

- Landstrassenteil sehr entspannte Kolonnenfahrt über 150km: 6,9l/100km

- gesamt mit schneller Autobahnfahrt: 8,8l/100km...

Ausflug Lüneburg - Travemünde: Landstrasse/Autobahnmix: 7,2l/100km entspanntes Fahren

 

Lässt sich also sehr sparsam fahren, wenn mans darauf anlegt :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Kurzes Update: Verbrauch und Familienfreundlichkeit"