Sun Apr 07 18:03:06 CEST 2013
|
LeitGwolf
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
4 (1J), Golf, VW
Hiermit nehme ich offiziell Abschied von meinem geliebten Golf IV 🙁 So schlecht wie ich hier im MT meinen Blog pflegte ebenso stand auch mein Golf IV nur an 2ter Stelle. Als ich am Gründonnerstag (28.03.) auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs war gab es einen Hieb aus dem Motorraum. Dieser zog Bengalo-artigen Qualm mit sich, ich dachte mir: Da die Überführung und sämtliche Reparaturen die anstehen meinen finanziellen Rahmen völlig sprengen würden bleibt nur der Verkauf. Ein KFZ-Mech. vorort nimmt ihn mir nun ab und somit ist ein fachmännischer Motoraustausch gewährleistet. Somit wünsche ich Brutus: Ruhe in Frieden bis zur Wiedergeburt. |
Sat Oct 13 21:30:28 CEST 2012
|
LeitGwolf
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
4 (1J), Golf, VW
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Rxs1Cd3S6TE" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> |
Sat Oct 13 17:47:03 CEST 2012
|
LeitGwolf
|
Kommentare (9)
| Stichworte:
1J1, AKL, Golf 4, Highline
Mein VW Golf Also im Vorfeld möchte ich mal sagen das der Golf 4 ein guter und schöner Wagen ist , auch wenn er mir damals nicht gleich gefiehl als er vorgestellt worden ist. Ich muss dazu sagen das mir gewisse Autos auch erst mit der Zeit gefallen, wenn ich sie mit der weiteren Entwicklung anderer Hersteller vergleiche. 😰😕😁 So nun genug von mir und wieder zurück zum Wesentlichen, der Golf. [galerie] Hier erstmal die Daten zum Zeitpunkt der Zulassung auf mich(seit 30.04.2010) e088a9b3-5f10-47f9-b46f-a2b6faf7f511 87957c71-1985-4195-bb42-bb30d66caa76 5b141127-d3c0-4a40-8e4e-75f5d1365f28 Er hat vielleicht so seine kleinen Macken und Krankheiten vom Hersteller mitbekommen ist aber grundsolide. Ja, ich habe auch so manche Stunde damit verbracht die Fenster wieder in der Tür zu fixieren. Ebenso macht mir ein Problem mit dem Ölkreislauf sorgen. Nein, er schluckt das zähflüssige Gold nicht wie Sprit, aber die Verschlammung (Dreckansammlung und Verdickung im Ölkreislaufs) ist bedenklich. 😕 Hier mal meine BastelhistorieIch habe in den nun 2,5 Jahren schon so einiges getan und machen lassen . Angefangen hat es mit den 'Spritzschutzlappen' die aus optischen Gründen weg mussten. Dann ging es an die Schalldämmung des Innenraums mittels Antidrön-Streifen, okay ich habs etwas übertrieben... viel hilft viel. 😁 Folgen musste natürlich auch der Sound, da hatte ein guter Freund noch was rumkullern 😁...hehe danke nochmals an NosDriver. Die Frontscheibe habe ich wechseln lassen nach dem ich einen fiesen Steinschlag auf der Schnellstraße abbekam. Nun folgten die größeren Probleme wie Öldruckleuchte (kam sofort in rot), hier habe ich nen Kfz-Mech mal walten lassen, aber außer der Verschlammung entgegen zu wirken mittels Motorspülung, ein neuem Sieb vor der Ölpumpe und frischem Markenöl kam da auch nicht viel mehr. Jetzt meldete sich mein Motor mit extremen Schleifgeräuschen aus dem Raum des Zahnriemens, hier hat der Kfz-Mech, die Motoraufhängung auf der Seite des Beifahrers wechseln müssen, denn hier waren 2 von 3 Aufhängebolzen direkt ab Motorblock durchgerissen. Mit Geschick und Geduld konnte er sie ohne Motorausbau, freibohren. Also gleich dort alles mit einem Aufwasch neu machen : Bolzen, Motorhalter, Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle. 😛 Erstmal wieder Ruhe, für leider nur kurze Zeit, denn nun hatte ich ein Marderschaden, dem haben offensichtlich meine Kühlwasserschläuche gut gefallen... zum reinbeissen 😠 Jetzt bekam ich ein Frischluftklima, da mir auch auf der Beifahrerseite die Fensterhalterungen gebrochen sind. Soweit erstmal zu meinem Golf, es sind noch so einige Baustellen zu machen, wie zum Bleistift: erste Anzeichen für die braune Pest in den Radläufen, mein Ölproblem ist auch nicht ganz weg, der Marder hat sich auch nochmal blicken lassen und der Griff in der Heckklappe korrodiert auch so vor sich hin. Dazu kommt das Fahrwerk, Querlenkerbuchsen, Radlager, und die festsitzende Handbremse. 🙁 Also bei mir steht noch genug Arbeit vor der Tür, aber mit etwas Schweiß, Spucke, viel Fummelarbeit, ein paar guten Freunden und noch so einigen Flaschenbrötchen wird auch dieser Golf wieder sauber auf die Gummis gestellt. 😁 Weitere Bilder und Dokumentationen zu Reparaturen werden folgen, fals euch nun langweilig ist weils hier schon endet, dann leg ich euch nochmal den Blog der Catheads ans Herzen, da gibt es auch immer reichlich Lesestoff und so manche aufschlußreiche Unterhaltung Nichts ist so beständig wie der Verschleiß Hubraum Motorkennung KW@Umdrehung Laufleistung 1595ccm AKL 74 @ 5600 129.300km (mittlerweile 150.800km Stand 10.10.12) Erstzulassung Türen Ausstattung Farbe 29.03.1999 4/5 Türer Highline Grau Ausstattungsmerkmale orig. Zentralverriegelung mit nachgerüsteter Fernbedienung (Waeco MT-200-VW8), Klimaautomatik, Lederlenkrad, Sportsitze (Stoff: Schwarz/Grau), Mittelarmlehne, lackierte Stoßleisten, Rot/Schwarz Rückleuchten, abgedunkelte Seitenblinker, Alufelgen 15" |
Sun May 12 21:49:48 CEST 2013 |
LeitGwolf
|
Kommentare (22)
| Stichworte:
ABT, Audi, Audi 80, B4
Hallo liebe Leserschaft,
Ich wollte euch mal meinen neuen fahrbaren Untersatz vorstellen. Nachdem mich mein guter Golf verlassen hat und ich für über 4 Wochen Radfahrer war kann ich nun freudig mitteilen das ich wieder mobil bin.
Der gute Audi 80 war im Erstbesitz von einem älteren Herrn in sehr gepflegtem Zustand als Garagenwagen geführt. Im Anschluss hat ihn sich ein Freund von mir gekauft und ihn gut in Schuss gehalten. Da er nun ein weiteren Arbeitsweg hat, war er ihm auf Dauer zu kostenspielig. So kam ich ins Spiel und habe ihm das gute Gefährt liebend gern abgenommen. Bevor er aber in meine Hände ging stand noch die Erneuerung von einigen Verschleisteilen an:
Wasserpumpe + Flansch, Ventildeckeldichtung, Spurstangenköpfe, Ölwechsel + Filter sowie ein funktionstüchtiger Schalter für das Rückfahrlicht und zu guter Letzt gab es noch frischen Unterbodenschutz.
Somit bin ich erstmal vor den bekannten Problemchen geschützt und denke das er mit etwas Pflege und Liebe noch lange hält. Ich füge noch ein paar Fotos hinzu. Neuere Bilder werden folgen sobald ich dem ganzen meinen Stempel aufgesetzt habe.
Ich hoffe Ihr habt erstmal ein Einblick in mein neues Auto bekommen und habt Lust bekommen hier öfters mal vorbeizuschauen.
[galerie]