• Online: 1.740

leichenbert

einbau 300 d, autom. aus w124 in w123

Mon Apr 15 13:28:05 CEST 2019    |    leichenbert    |    Kommentare (0)

Servus Leute,

 

hat jemand schon einen M 119 o. M 276 in einem W123 gesehen ? Soll wegen der Krümmer problematisch sein ? Bin am Überlegen wieder was cooles zusammenzubauen.

Der M 276 ist halt ein Stück kürzer und für so eine alte Kiste völlig ausreichend.

 

Wie ist die Elektronik machbar ? ABS weg, Klima weg, Airbags weg, Luftfederung uu, weg, Assistenten weg , was mach die Motorsteuerung dann ? Instrumente ? vermutlich Tacho inkl hardware mit übernehmen ?

 

Getriebetunnel anpassen wird das kleinste Problem werden.

 

Wer bitte was weiss, gerne 11142@gmx.de, wenn ich anfang, stell ich wieder alle Baufortschritte ins Net.

 

Bin für jedes Foto/ jeden Hinweis dankbar , Gruss vom Chiemsee

 

Bert

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat Oct 30 20:18:18 CEST 2010    |    leichenbert    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W123

servus,

 

w123c hab ich schon besorgt, 230 m102, da soll der m104, 3.6lamg mit autom.rein,

wer hat den schon implantiert??

der 3.6 ist ein klasse motor wenig masse und 280 ps, mehr als die alten schweren v8, der 6.9 hatte auch nur 280 ps.

 

der c w123 müßte damit absolut abgehen, denke die 250 könnte der knacken.

 

bin für jeden tip dankbar.

 

thanks

 

ps: om603 in w123 habe ich hier schon gepostet

 

0m603 4-matic in w116 kommt in kürze


Fri Aug 06 20:09:08 CEST 2010    |    leichenbert    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 4matic w124 in w123, w108, w116

hallo leute, gerade 300d 4matic w124 lim. klargemacht

 

neues projekt:

 

4matic aus w124 300d om 603 in w123, oder w110 oder sonst was cooles, in lange rappoldleiche, lol.)) oder w123 coupe, oder w116, 108,

108 hät was.

 

hat jemand schon einen 4matic w124 transplantiert??

 

denke vordere antriebswellen/ aufhängung hat was, die in den w123 reinzufummeln, aber müßte machbar sein.

 

getriebetunnel wird vom w123 zu klein sein ?,

 

wer weiß was, für jede info dankbar.

 

max.1@gmx.net

 

thanks

 

bert


Tue May 12 08:18:30 CEST 2009    |    leichenbert    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Einbau, Rappoldleiche, w124

servus Leute,

 

habe eine lange Rappoldleiche w123 mit eingetragenen Sidepipes als

3. Topf. Derzeit ist ein 280-iger Vergaser mit Autom. drin. Sprit ohne Ende, unter 17-18 l eher Richtung 20 läuft der nicht.

 

So, habe mir nun einen 300 d /Autom. aus w124 besorgt.

 

Der Umbau müßte machbar sein, nach allem was ich so gelesen habe.

Der alte 280-iger war noch lange in der S-Klasse (126) drin. Der 300 d paßt auch in die S-klasse, ergo Schluß, muß auch in den w 123 reingehen. Getriebe müßte auch passen mit Umbau der Schaltkulisse.

 

Wer hat das bitte schon gemacht/ kennt jemanden ??

Wäre Klasse, bin um jeden Tip dankbar, weil ich kein unbedingter Mercedesschrauber bin.

 

Nur am Rande was Benz ab 93(auch ältere w124) verkauft hat, ist eine Schande.

Mein w124, 280te/95 leidet an Motorkabelbauminfarkt, wie alle anderen 124/210 /211/212 etc auch.

 

Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Finger weg von Benz, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Absolute Dreckskisten. Jedes Fiatauto ist besser und langlebiger ohne zig-tausenden an Reparaturrisiko.

Mein neuer S 400 CDI blieb bis 2007 drei mal liegen war 12 Mal in der Werkstatt und hat in 4 Jahren außerhalb der 2 Jahre 18.000 EUR an Reparaturen verschlungen.

Der neue A meiner Gattin hatte seit 2006 bisher 32 Beanstandungen. Benz hat fertig, fix und fertig.


Blogautor(en)

leichenbert leichenbert