• Online: 5.010

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

06.07.2011 14:30    |    Le Mans 1971    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Blu Ray, F1, Film, Gewinner, Gewinnspiel, Le Mans, Nürburgring, Steve McQueen

Hollywoodlegende Steve McQueen auf einer todesverachtenden Fahrt auf einer der riskantesten Rennstrecken der Welt – das ist „Le Mans“ aus dem Jahr 1971, einer der wichtigsten Spielfilme rund um den Motorsport überhaupt.

 

Anlässlich der Blu Ray Premiere des Klassikers konnten wir unter den MOTOR-TALKern richtig tolle Preise verlosen, und da war es nicht überraschend, dass Herrn McQueen doch so einige PNs erreichten. Leider, leider war die Anzahl der Preise wieder mal begrenzt, und so musste die Glücksfee harte Entscheidungen treffen, um unsere 12 Gewinner zu ermitteln.

 

Das sind die Gewinner!

 

Zwei Tickets für das Formel 1 Rennen auf dem Nürburgring im Wert von zusammen 798 Euro hat gewonnen:

 

Suedwild

 

Zwei Tickets für ein VLN-Rennen nach Wahl incl. Übernachtung und Frühstück am Lindner Hotel Nürburgring im Wert von ca. 300 Euro hat gewonnen:

 

Dirkonius

 

Je eine Blu Ray Disc „Le Mans“ haben gewonnen:

 

bigdee, fallencrispy, Flowmaster, UdoB, mb180, R6-Machine, scoty81, Suburbanix, tatscho, Tobias_T

 

Wir gratulieren Euch und freuen uns schon auf Eure Berichte! Falls Euer Name nicht unter den Gewinnern ist: Seid nicht traurig, denn auf MOTOR-TALK gibt es immer wieder tolle Aktionen und Chancen exklusiv für die MOTOR-TALKer!


09.06.2011 16:25    |    Le Mans 1971    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Gewinnspiel, Verlosung

Es gibt sie nicht oft, aber es gibt sie: Diese Filme, die gleichermaßen sperrig wie authentisch und damit unwiderstehliches Dokument ihrer Zeit und der Begeisterung der Macher für ihr Thema sind. So ein Film ist "Le Mans" von 1971. Hollywoodlegende und Co-Produzent Steve McQueen schuf keinen Kassenschlager, aber einen Klassiker.

 

Die halbdokumentarische Verfilmung der 24 Stunden von Le Mans 1970 gilt heute als einer der wichtigsten Motorsport-Spielfime überhaupt. In der ersten halben Stunde des Films verlieren die Schauspieler kein Wort, und die Rennszenen der Fünfliter-Boliden im damals härtesten Sportwagen-Rennen der Welt drängen die Handlung ziemlich an den Rand. Stattdessen kann man sich an den spektakulären Rennszenen richtig sattsehen und am Brüllen der Motoren satthören.

 

Ein echter Erotikfilm für Oktanblütler - ein Großteil der Rennszenen ist authentisch und wurde mit auf einem Rennwagen montierten Kameras bei den 24 Stunden von Le Mans 1970 aufgenommen. Das macht den Film zu einem einzigartigen, dramatischen Zeitdokument.

 

Nun bringt Paramount Home Entertainment diesen Streifen als Blu Ray auf den Markt, und damit die Motorfreaks und Drehzahljunkies dieser Welt das auch mitkriegen, gibt es eine tolle Verlosung auf MOTOR-TALK.de. Ihr - die MOTOR-TALKer - habt die Chance, an dieser exklusiven Verlosung teilzunehmen und echte Hammerpreise zu gewinnen.

 

(c) Nürburgring Automotive GmbH(c) Nürburgring Automotive GmbHFormel 1 auf dem Nürburgring - Du bist dabei!

 

Was ist noch cooler, als sich den Klassiker mit Steve McQueen zuhause und digital rekonstruiert in Topqualität reinzuziehen? Natürlich, selbst bei einem Hammer-Rennen dabei zu sein! Deshalb schickt Paramount Euch an die Piste, genauer gesagt zur Rückkehr einer weiteren Legende: Der Gewinner des Hauptpreises ist mit einer Begleitperson dabei, wenn die Formel 1 vom 21. bis zum 24. Juli 2011 ihr Revival am Nürburgring feiert!

 

Auch der zweite Sieger erlebt faszinierenden Rennsport hautnah und besucht mit einer Begleitperson ein Rennen der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring (VLN) nach Wahl. Dazu gehört auch eine Übernachtung mit Frühstück im Lindner Congress Hotel. Direkt an der Start- und Zielgeraden des Nürburgrings gelegen, bietet das Hotel die ideale Basis für ein PS-starkes Wochenende in der Eifel! Darüber hinaus verlosen wir noch 10x den Film "Le Mans" mit Steve McQueen als Blu Ray Disc.

 

So könnt Ihr mitmachen

 

Was Ihr dafür tun müsst? Fast gar nichts! Schreibt einfach eine PRIVATE NACHRICHT an den Le Mans Blog, und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil!

 

Lindner Congress Hotel NürburgringLindner Congress Hotel NürburgringDie Preise noch mal im Überblick:

 

  • 1. Preis: 2 Wochenend-Tickets für das Formel 1 Rennen am Nürburgring (21. bis 24. Juli 2011) im Wert von zusammen 798 Euro.
  • 2. Preis: 2 Tickets für ein VLN-Rennen nach Wahl inkl. 1 Übernachtung & Frühstück im Wert von ca. 250 bis 300 Euro (je nach gewähltem Rennen).
  • 3. bis 12. Preis: Je eine Blu Ray Disc "Le Mans" mit Steve McQueen im Wert von ca. 15 Euro.

 

 

Das ist doch mal was, oder? :) Also ran den Speck, und wenn die Gewinner der Hauptpreise den anderen MOTOR-TALKern hinterher hier im Blog erzählen, was sie erlebt haben, haben wir alle was davon – nämlich hautnahe Rennreportagen aus der „grünen Hölle“!

 

Zur Einstimmung: Startszene aus "Le Mans"

 

 

 

Das Kleingedruckte:

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 01. Juli 2011. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Blogautor(en)

Le Mans 1971 Le Mans 1971


 

Besucher

  • anonym
  • bmw-norweger
  • Oleoelstroem
  • twilightcruiser
  • DerNachtfalke09
  • Geza 1

Blogleser (9)

Countdown

Leider ist der Teilnahmeschluss vorbei! Freut Euch auf die heißen Erlebnisberichte der Gewinner!