• Online: 1.920

laugaweck

Blog vonlaugaweck

01.07.2020 15:41    |    laugaweck    |    Kommentare (2)

Hallo ,

brauche euer SchwarmWissen ;-)

 

war heute zur Hauptuntersuchenung und der Hauptmangel war die oben genannte Fehlermeldung im Cockpit bzw. im PC.

Die restlichen mängel sind reiner verschleiß, also normal.

 

Jetzt die Frage wie kann diese Fehlermeldung behoben werden, durch das auslesen ging es nicht.

Oder gibts hier irgendwelche fehlercodes, Tricks wie diese Meldung behoben werden kann.

Der Senic hatte selbst noch keinen Unfall ! es ist nur mal einer auf die Anhängerkupplung drauf gefahren ( 2018 ).

Hat Dir der Artikel gefallen?

02.07.2020 11:36    |    dabromang

Wenn der Scenic Sidebags u n d elektrische Sitzverstellung hat, könnte nur ein Kabel etwas korrodiert sein.

Dann wird ein höherer Widerstand als Fehler gemeldet.

Sitz in jede Richtung maximal verstellen, gerne auch mehrmals hintereinander.

Dann ist optimalerweise für einige Zeit wieder Ruhe.


09.07.2020 10:19    |    laugaweck

Danke erstmal für den Tipp,

Sudebags hat er nicht, ist Bj 1997 !

Gibts irgrendwo ein plan des Kabelbaums/Anschlussplan ??

 

Laugaweck


Deine Antwort auf "Airbagsystem signalisiert Fehlfunktion ?"

Blogautor(en)

laugaweck laugaweck

Opel