• Online: 2.546

laettyoggi

Blog vonlaettyoggi

24.04.2019 13:22    |    laettyoggi    |    Kommentare (22)

der alte Stecker
Der alte Stecker

Hallo,

 

nach langer Suche habe ich nun scheinbar den richtigen Sensor für meinen Saab gefunden. Habe ich eigentlich schon dreimal günstiger gehabt, weil der Stecker am neuen Sensor aber jetzt oval ist und nicht rund, wie beim Alten, dachte ich es wäre der falsche.

 

Bei Scanimport hat man mir nun den neuen Stecker mit "Umbauanleitung" geschickt.

 

Nun das nächste Problem: wie bekomme ich die Kabel aus dem alten Stecker raus. Es gibt wohl so eine Art Widerhaken. Geeignete Pins habe ich von einem Kollegen bekommen. Aber ich bekomme die kabel nicht raus. Wo muss ich da ansetzen. Bilder des alten Steckers anbei.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

laettyoggi

Hat Dir der Artikel gefallen?

24.04.2019 15:28    |    Ralle1461

So wie ich es kenne, von der Steckervorderseite das Werkzeug einführen und dabei leicht am Kabel ziehen.

24.04.2019 15:38    |    laettyoggi

Ja, aber wo genau führe ich den PIN ein?

24.04.2019 17:30    |    Racer_1995

Zitat:

Ja, aber wo genau führe ich den PIN ein?

Danke für den Lacher! :D

24.04.2019 20:43    |    PIPD black

Nimm dir mal ne normale Büroklammer, biege diese auf und stecke das aufgebogene Ende an der markierten Stelle ein. Mit etwas Gefumme und Geduld solltest du den Haken nach unten gedrückt bekommen. Am besten gleichzeitig am entsprechenden Kabel abwechselnd vorsichtig drücken und ziehen. Dann sollte sich der Pin herausziehen lassen. Sollten 2 Haken dran sein. Mußt du auf der gegenüberliegenden Seite auch noch eine Büroklammer einführen.


Bild

29.07.2019 10:46    |    laettyoggi

So, jetzt habe ich den Stecker vom Saab Spezi einbauen lassen. Der Musste den alte Stecker auch zerstören. Bin dann vom Hof gefahren und die MKL leuchtet immer noch. Leider ist der Saab Spezi jetzt im Urlaub. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Leuchte nach ein paar Starts ausgeht. Tut sie leider nicht. Also lösche ich jetzt den Fehlerspeicher?

Dann weis ich aber auch erst nach ner Weile ob es nun weg ist.

14.11.2020 08:13    |    callumbryne4

This sensor will make smooth combustion of internal fire just like the best assignment writing service make your grades A+

Deine Antwort auf "Saugrohrdrucksensor Stecker umbauen"

Blogautor(en)

laettyoggi laettyoggi