• Online: 1.578

Kursy

Alles rund um den Opel Astra F und H

27.02.2012 21:28    |    Kursy    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Astra, H, Opel

Die Farbnummer ist im Türrahmen der Beifahrertür auf dem angebrachten Schild zu finden. Ein Z an der ersten Stelle der Farbnummer steht für eine Zweischichtlackierung (Uni-Zweischicht, Metallic oder Mineraleffekt), ein Y für eine Einschicht- bzw. Brilliantlackierung.

 

Ardenblau Z291

Zweischicht-Mineraleffekt (nur OPC)

 

Argonsilber Z176

Zweischicht-Metallic (auch TT)

 

Aquamarin Z21Z

Zweischicht-Metallic, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (nur TT & GTC)

 

Breezeblau Z20N

Zweischicht-Metallic

 

Casablancaweiß Y474

Uni-Lackierung

 

Digitalgrün Z398

Zweischicht-Mineraleffekt

 

Eisbergblau Z21Y

Zweischicht-Mineraleffekt, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (auch TT)

 

Granatapfelrot Z50C

Zweischicht-Mineraleffekt

 

Green Spirit Z30C

Zweischicht-Metallic

 

Karbongrau Z177

Zweischicht-Metallic (auch TT)

 

Lichtsilber Z163

Zweischicht-Metallic (auch TT)

 

Magmarot Z547

Zweischicht-Brilliant

 

Metro Z168

Zweischicht-Metallic (auch TT)

 

Moonlandgrau Z155

Zweischicht-Metallic

 

Ozeanblau Z22A

Zweischicht-Mineraleffekt (nur Stufenheck)

 

Pannacotta Z167

Zweischicht-Mineraleffekt, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (auch TT)

 

Papyrus Z40H

Zweischicht-Mineraleffekt

 

Petrolgrün Z21U

Zweischicht-Mineraleffekt

 

Powerrot Y50B

Zweischicht-Brilliant (auch TT)

 

Royalblau Y20Z

Unilackierung (auch TT)

 

Saphirschwarz Z20R

Zweischicht-Mineraleffekt, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (auch TT)

 

Schneeweiß & Saphirschwarz Z40R & Z20R

Zweischicht-Metallic (nur OPC Race Camp)

 

Schneeweiß Y40R

Uni-Lackierung

 

Seegrasgrün Z30K

Zweischicht-Mineraleffekt, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (auch TT)

 

Silbersee Z179

Zweischicht-Metallic (nur Stufenheck)

 

Starsilber III Z157

Zweischicht-Metallic

 

Ultrablau Z21B

Zweischicht-Mineraleffekt, Zweischicht-Perleffekt (ab MJ 11) (auch TT)

 

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung.

Farbcodetabelle Astra H.pdf (2993 mal heruntergeladen)

05.03.2012 21:19    |    opel-infos

Schneeweiß & Saphirschwarz gab es nicht nur auf dem Race Camp.

 

Tschüß

Tobi


05.03.2012 21:28    |    Kursy

Dann erzähl bitte wo es das noch gab? Ich hab das bisher nur aus den Preislisten/Prospekten und so weiter rausgesucht.

 

Ich freu mich über jede Farbe, die noch dazu kommt. Habe sicherlich nicht alle zusammenbekommen.


06.03.2012 19:04    |    opel-infos

www.opel-infos.de ;)

 

Tschüß

Tobi


06.03.2012 20:52    |    Kursy

Ja, ich weiß, dass dort eine gesammelte Farbcodeliste ist. Aber ich kann dort nicht herauslesen, dass beim Astra H noch eine andere Fahrzeugvariante außer dem OPC Race Camp die Farbkombi aus Schneeweiß UND Saphirschwarz hat.

 

Bitte erklär das mal genauer.


06.03.2012 22:39    |    opel-infos

Unter Polsterkombinationen findet man PDFs mit den Zuordnungstabellen von Farben und Polstern. Mit deren Hilfe stellt man dann fest, dass es diese Farbkombination auch noch beim TwinTop und GTC bei den Sondermodellen "Black & White" gab. Und die passenden Preislisten findet man beim weiteren Scrollen auch noch. :)

 

Tschüß

Tobi

 

P.S. Ich werde das auch als Hinweis werten und den Punkt "Polsterkombinationen" bei Gelegenheit in "Farb- und Polsterkombinationen" umbenennen. So dürfte das klarer werden.


07.03.2012 20:20    |    Kursy

Ja, das wäre toll. Deine Seite ist klasse (kenne sie ja schon länger und habe dort schon vieles nachgeschaut). Nur manchmal ist sie etwas unübersichtlich.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Werde das gleich ändern.


11.03.2012 23:52    |    opel-infos

Wo ist sie denn noch unübersichtlich? Bekomme leider nur sehr wenig Feedback.

 

Tschüß

Tobi


Deine Antwort auf "Farbcodeliste für den Astra H"

Blogautorin

Kursy Kursy

Youngtimer


 

Zo Besoek

  • anonym
  • misirlon
  • Saskia15
  • korthi1
  • Jwene
  • Koschten
  • aleqx
  • improvisator59
  • migga9
  • Candiru_Azul

Meine Fahrzeuge

Mein Alltagsauto mit viel Ausstattung und noch mehr Platz:

Astra H Caravan, Z16LET, EZ 09/2007

 

 

Zurzeit mitten in der Überarbeitung zum Schönwetterfahrzeug:

Astra F CC, X16SZR, EZ 09/1997

Kleine Opelltreffen in Lübeck

Wir treffen uns ein paar Mal im Jahr in Lübeck zum Benzingespräch führen, Autos anschauen und um die Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen. Primär ist es ein Opeltreffen, aber auch Fremdfabrikate dürfen dabei sein. Die Teilnehmerzahl beim Treffen wächst stetig.

 

Hier geht es zu unserem Treffen-Beitrag

Blog Ticker