• Online: 4.124

KUH BAR LIBRE

diner & bar open 24h für alle MT-OT-TALKER

Sun Jan 23 18:00:36 CET 2011    |    borstelnator    |    Kommentare (695)    |   Stichworte: 295/35/21, Argentinien-Deutschland, Aufrüstung, Auspuff, berichten, Berlin, Cayenne, Cooper, DAISY, Entscheidung, Frankfurt, Frauenauto, Frühling, Grau, JCW-Fahrer, John, Kühen, MT-Nachtclub, Nationalelf, OT, Porsche, Q7, R8, Range, Rover, TDI, umbau, V12, Verbrauch, Wolfmans, XC90, Zuheizer/Standheizung, ZX10R

Was soll ich mit Omas W124 machen??

oemchen
Oemchen

Moin MT`ler des guten Geschmacks,

Ich stehe vor folgendem Problem. Meine Oma hat einen W124 und dieser läuft nicht mehr richitg. Sie will ihn am liebsten wird repariert haben, ich würde es begrüßen wenn sie sich ne neue E-Klasse kauft, denn sie bleibt öfter mal liegen und in ihrem betagtem Alter (wird jetzt 91) sollte sie ein zuverlässiges Auto fahren;). Am Geld würde es nicht hapern aber die Alten trennen sich ja so ungern:D. Der W124 gehört eh zu den mit Abstand häßlichsten Auto`s, die Sindelfingen je verlassen haben. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Daher würde ich sie auch gerne in eine aktuelle E-Klasse umtüten:). Schön Seniorensilber und so bummelig 200PS langen ihr.

Nun das Problem, die Koppel auf den Fotos im Hintergrund schreit förmlich nach Benutzung:D:D. Meinen Q7 hab ich da schon getreten, wofür ich unheimlich Applaus geerntet habe*pfeif*. Der W124 gehört auf die Koppel. Als 260E, was fürn scheix Motor, reicht das durchaus , um Spaß zu haben:p.

Kann man sowas verantworten?? Oma wäre schon traurig. Aber ich glaub ich gaukel ihr einen Motorschaden vor und verheiz die Karre:D.

Man ey, was soll ich machen?? Was würdet ihr tun??

 

 

Gruß Borstel


  • von 18
  • 18

Sun Jan 23 18:11:26 CET 2011    |    Duftbaumdeuter14242

sind in irgendeinem bundesland schon wieder ferien?

Sun Jan 23 18:13:16 CET 2011    |    Rostlöser27853

Schenk ihn mir, ich mag den 124.

Sun Jan 23 18:14:31 CET 2011    |    Duftbaumdeuter30654

Soll ich ehrlich sein?

Man sollte dir den Q7 wegnehmen, dir nen Dreirad aufdrücken oder max nen 25er Mofa, den Q7 verheizen dir den dann anschließend wieder vor die Hütte stelln und deiner Oma ihr geliebtes Auto auf deine Kosten richten lassen!

Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und kucke mal in meine Glaskugel und sage dir vorraus das der Benz deiner Oma deinen Q7 noch überleben wird, vielleicht sogar dich selbst! Worauf ich bei ner aktuellen E-Klasse nicht unbedingt wetten würde!

 

MFG CP

Sun Jan 23 18:17:01 CET 2011    |    borstelnator

Moin Mirco, guck an ich geh sogar noch als Schüler durch :D.

Im Ernst, du magst den leiden?

Sun Jan 23 18:19:52 CET 2011    |    Rostlöser27853

Klar, obwohl ein Mopf natürlich schöner wäre. Aber bei dem 260er Motor würde ich nicht nein sagen. ;)

Sun Jan 23 18:22:02 CET 2011    |    rpalmer

Was für einen Sinn hat dein Blog?

 

Du frägst hier uns was man mit dem alten Benz machen soll. Was sind wir hier?

Eine Lebensberatung? Da steht ja nichtmal was da kaputt ist.

Und mit 91 sollte man sich eher überlegen ob man dem Verkehr noch gewachsen ist.

 

Was der restliche Text ergeben soll, keine Ahnung, außer verbaler Flatulenz lässt sich da nicht viel herauslesen.

Sun Jan 23 18:25:52 CET 2011    |    borstelnator

Die Karre ist schon so oft liegen geblieben, das ist Mist! Oma hat zwar ein Handy, aber sie brauch was Zuverlässiges. Eigentlich ist DB das ja, nur der halt nicht;).

Wird man so einen Alten überhaupt los?

Sun Jan 23 18:26:41 CET 2011    |    Rostlöser27853

Klar, ich zahl dir 2,50€. :D

Sun Jan 23 18:31:22 CET 2011    |    rpalmer

Meine Fresse, die Karre ist ja mindestens 20 Jahre alt.

Was erwartest du da?

 

Wie wird der Eimer überhaupt gewartet?

Kommt er zur jährlichen Durchsicht?

 

Und man wird jedes Auto los wenn die Preisvorstellung stimmt.

Aber Detailangaben hast du bis jetzt nicht gemacht... :rolleyes:

Sun Jan 23 18:33:33 CET 2011    |    Hummerman

In dem Alter sollte deine Oma lieber den Führerschein abgeben.

Sun Jan 23 18:33:51 CET 2011    |    HyundaiGetz

Da sollte man lieber über eine A-Klasse als Ersatzfahrzeug nachdenken...

Sun Jan 23 18:36:30 CET 2011    |    Batterietester15379

ich zahl 3 € und will den auf der Wiese sehen :cool:

 

Borstel soll ja keinen Verlust machen

Sun Jan 23 18:37:46 CET 2011    |    borstelnator

Stimmt, ich sollte vll mal schreiben was er hat :D. Mach ich gleich, mit dem HTC ist es zu nervig;).

Und meine Oma ist topfit, die geht für unter 80 weg :)

Sun Jan 23 18:45:31 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Also ich finde es legitim in einem Autoforum diese Frage zu stellen. Eventuell findet sich ja hier ein Liebhaber dieses Modells?

 

Grüße

Mia

Sun Jan 23 19:09:18 CET 2011    |    el lucero orgulloso

Der W124 ist das beste Auto, welches Sindelfingen je verlassen hat, eines der zeitlosesten, und mit etwas Pflege wird er den Q7 locker überleben. Je nach Ausstattung und Km-Stand kannst du den noch gut loswerden, ich würde ihn behalten, aufbereiten und mich freuen dass er bald Wertzuwachs verbucht...

Sun Jan 23 19:10:41 CET 2011    |    _RGTech

War klar, hier gibt's wieder nur pro oder Kontra, aber ohne Argumente und vor allem ohne Blick für's Detail :D

Der W124 ist an sich schon ein erhaltenswertes Exemplar, jedoch Unzuverlässigkeit würde ich da auch nicht dulden, und dann kommt es auch noch auf den weiteren Zustand an, ob sich das lohnt.

 

 

Jetzt stellt der Borstel darum erst mal folgendes klar (en Detail! Ich prüf das!!!:mad:):

 

- was hat der Wagen an erhaltenswerter Sonderausstattung? Klima, Automatik, Leder, Schiebedach, Fensterheber, Wärmedämmglas, Kopfstützen hinten, Airbag(s), Euro 2 ff., ??? Für jede Ausstattung gibt es 3 Bonuspunkte. Metalliclack ist schon mal für die ersten 3 Punkte gut.

 

- Pro sichtbarer Roststelle ziehst du einen Punkt ab.

 

- Guck dir am Motor den Kabelbaum an, ist der brüchig ziehst du pro zu erneuerndem Kabel noch einen Punkt ab.

 

- Alle 50.000km mehr bedingen einen Punkt Abzug, jeder nicht vorhandene Scheckhefteintrag (freie Werkstatt zählt auch) dito.

 

- Pro gröberer Reparatur, die für die nächste HU ansteht (Rost an tragenden Teilen? Hinterachsdiff undicht und nicht mehr mit Abwischen laschierbar?) zieht ebenfalls einen Punkt ab.

 

Wenn das Konto jetzt immer noch über Null steht: Reparieren!!!

 

 

 

Go go borsti! :D

Sun Jan 23 19:13:36 CET 2011    |    Zeiti0019

Besser wäre es einen zu finden, der das Auto schätzt und evtl. ein wenig dafür löhnt.

Hässlich, oder nicht ist Ansichtssache! Ich find den Benz ok, war eigentlich ein unverwüstliches Modell.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den schöner, wie den Q7, der davor steht!;)

Alternativ im Net inserieren, für ein paar Scheine geht der locker noch in den Süden, oder zu jemand, der solche Autos entsprechend cool findet.

 

Bei ner Person, die 91 ist, würde ich eher an ein kleineres, übersichtlicheres Auto denken. Wenn überhaupt. Aber das kann ich nicht beurteilen, sie ist ja wie 80, hast Du geschrieben.

 

Gruss.

Sun Jan 23 19:14:35 CET 2011    |    _RGTech

Als Nachfolgemodell würde ich übrigens auch an eine C-Klasse denken. So nen kleinen V6, 250er oder 350er, das reicht schon :p

Sun Jan 23 19:19:19 CET 2011    |    bjoern1980

Du solltest den 124 fahren, dann hättest du endlich mal ein vernünftiges Auto.

Sun Jan 23 19:20:03 CET 2011    |    rpalmer

Ach was, wenn schon dann doch der C63 AMG.

Der dürfte genügend Leistungsreserven haben.

Sun Jan 23 19:33:10 CET 2011    |    VectraBSport

Ich würde diesen Q7 verkaufen und den Benz wieder fertig machen, der hat weningstens den richtigen Antrieb ;)

Sun Jan 23 19:52:56 CET 2011    |    borstelnator

Nu aber:p

der Motor hat 290000km gelaufen, sprich fürn alten Daimler gerade eingefahren:D. Problem ist, daß er immer wieder ohne erkennbaren Grund ausgeht und sich auch mit Startpilot erst nach etlichen Minuten wieder zündet. Kabelzeug ist neu, Kraftstoffpumpe ist neu, alles Filter sind neu. Also Luft kommt rein, vll sind die Kats dicht??

Er steht jetzt erstmal bei meinem Schwager auf der Bühne und die schauen sich das mal an. Mein Schwager hat damals bei Benz gelernt und genau den W124 kennt er gut;).

Der Wagen hat Rost ohne Ende und einen schlecht reparierten Blechschaden vorne links. Ohne mich großartig auszukennen, den kann man höchstens ausschlachten oder die Koppel halt:D.

Er kriegt jetzt nochmal ne Chance, aber einen kleinen Koppeltest wird es geben:D:D.

Samstag haben wir ihn überbrückt und nach einiger Zeit sprang er an. Wir sind dann gute 500m gefahren und er klang ganz normal, zack macht er den Eindruck, er würde keinen Sprit mehr kriegen und ruckelte bis er stehen blieb. Er sprang nochmal an, aber nach der Rückfahrt von sagenhaften 500m war wieder Schulz:rolleyes:.

Im Stand lief er 5min dann ging er aus. Ist halt kein Zustand für Ömchen;).

Eine A-Klasse ist undenkbar, sie hasst dieses hohe Sitzen, aber ein C-Modell, warum nicht;).

Sun Jan 23 20:15:26 CET 2011    |    Phaetischist

Auf der Koppel verheizen muss dochmal echt nicht sein... ;)

Sun Jan 23 20:17:18 CET 2011    |    Batterietester14105

Regt Euch doch nicht so auf, Leute. Wenn ich mir andere Blogs anschaue, gehört dieser hier eindeutig zur "upper class". :D

 

Ist auch nur 'n Auto und damit ein Ge- und Verbrauchsgegenstand. Bei dem Zustand würde ich mir auch überlegen, den zu verheizen. Und das sage ich als ehemaliger C124 Fahrer. ;)

 

Wenn der Karren in so einem schlechten Zustand ist und dann noch die Technik Probleme macht - weg damit. Notfalls schlachten und als Stock-Car über die Koppel. :cool:

Sun Jan 23 20:21:59 CET 2011    |    borstelnator

Moin MP,

das Aufregen verstehe ich auch nicht, gerade, weil Autothemen in meinem Blog eher selten sind :D:D:D.

Er kriegt erstmal die moderate Koppeltour, heißt noch mit Scheiben;). Wenn er nun doch komplett geplättet wird, kommen natürlich die Scheiben raus:cool:.

 

@Björn

du scheinst ja Interesse zu bekunden, soll ich ihn dir in die Auffahrt stellen, ist sicher kein Abstieg zur Inselkiste:D:D:D

Sun Jan 23 20:29:40 CET 2011    |    Turboschlumpf50735

Tu den anderen Menschen nen gefallen und nimm deiner Oma den FS weg,das ist ja ne Tickende Zeitbombe

Sun Jan 23 20:33:40 CET 2011    |    borstelnator

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...................... :o

Wir als Familie wissen schon was wir machen!!! Meinen beiden Oppas haben wir damals auch das Auto entzogen, wenn sie soweit ist, wid das auch bei Ömchen passieren. Aber noch fährt sie besser als so manch 20 3er Proll mit Handy am Ohr;)

Sun Jan 23 20:36:19 CET 2011    |    borstelnator

sorry, ich meinte natürlich AstraProll mit Handy am Ohr:D:D:D

Sun Jan 23 20:57:53 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Borstel, ihr macht das schon richtig. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von Euch, dass ihr der Oma so zur Seite steht und Ihr ein technisch einwandfreies Auto anbieten wollt.

 

Grüße

Mia

Sun Jan 23 21:02:59 CET 2011    |    borstelnator

Omas muß es eigentlich heißen;). Die zweite Oma wird dieses Jahr erst 90. und sie hat ihr Downsizing schon hinter sich:D. Fährt jetzt irgend so einen kleinen Japsen und ist zufrieden :p.

Meinen beiden Oppas haben wir mit Mitte 80 die Pappe entzogen, das war nicht mehr vertretbar;).

Sun Jan 23 21:07:09 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Und was sagt uns das?:D:D:D

 

Die Mädels bleiben länger fit....................:D:D:D:D

Sun Jan 23 21:09:58 CET 2011    |    Batterietester15379

ja ja läster man nur . .. ... :mad:

Sun Jan 23 21:10:39 CET 2011    |    borstelnator

Mein einer Opa war nicht übermäßig begeistert und pöbelte lautstark:D, der andere war nach Glanztat beim Einparken selbst der Meinung :D:D

Sun Jan 23 21:13:06 CET 2011    |    borstelnator

Moin Dev,

willst du mit auf die Koppel??

Sun Jan 23 21:17:04 CET 2011    |    Batterietester15379

klar, ich bring ne Kiste Jever mit :D

Sun Jan 23 21:18:49 CET 2011    |    Rostlöser27853

Die wird doch durchgeschüttelt dabei.:(

Sun Jan 23 21:19:38 CET 2011    |    Batterietester15379

sso schlecht sind die Straßen hier nun nicht :D

Sun Jan 23 21:20:02 CET 2011    |    Rostlöser27853

Ich mein auch Borstels Koppel. :D

Sun Jan 23 21:22:57 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Mit Omas Auto könnte die Fahrt etwas holprig werden.:D

  • von 18
  • 18

Deine Antwort auf "Omas W124 aufpeppeln oder verwursten???"

Betreiber

  • borstelnator
  • Standspurpirat29664

Hallodris

  • anonym
  • t.aigner
  • M101
  • jamido
  • Deejay70
  • Harry0001
  • Benefix
  • Travis_Barker
  • Harkyn
  • Grummel500

Spelunkensänger (33)

Letztes geschwalle...

Vermistenliste