• Online: 4.328

Konrad's & Janara's Autos

Meine Autos

Thu Nov 26 17:38:33 CET 2009    |    konrad3C    |    Kommentare (26)

KI neu
KI neu

 

Hab das KI nun umgebaut!

Der Warnlichtschalter ist auch getauscht von dem alten "feuerrot" in den neuen dunkel roten.

 

Anleitungen sind online, wie immer bei Alex, vielen Dank an ihn:

 

Anleitung KI Umbau

 

Anleitung Warnblinktaster Umbau

 

Hier ein Video vom Zeigertest ;)


Sat Dec 26 12:45:56 CET 2009    |    Rostlöser133244

Wow sieht richtig edel aus...

Und das geht alles ohne Probleme? Ich meine wegen dem Baujahr unserer Passats.Deiner ist ja auch BJ 05 wenn ich mich jetzt nicht täusche oder?

Was hat dich der ganze spass gekostet wenn man fragen darf? Muss man viel an der Elektrik ändern?

 

Sorry wegen der vielen Fragen, bin nur einfach neugierig weil das echt klasse ausschaut.

 

MfG Stephan

Tue Dec 29 07:01:51 CET 2009    |    konrad3C

Naja, ganz sooooo einfach ist es leider doch nicht!!

Wenn ich alles raus bekommen habe, dann gibts auch ne Anleitung.

So wie es aussieht, müssen schon so einige Sachen erfüllt werden!

z.B. PFSE Modul und Lenksäule

Tue Jan 12 11:46:07 CET 2010    |    caprki

schaut wirklich viel viel besser aus als der blaue standard tacho...

mich würde es auch interessieren was man alles so im hintergrund machen muss um an das ergebnis zu kommen... wäre echt super von dir wenn du eine anleitung zusammenstellen könntest

lg ivan

Tue Jan 12 15:51:36 CET 2010    |    konrad3C

Anleitung ist noch in Arbeit, da da noch ein paar offene Punkte sind!

Gibt leider einiges zu beachten!

Mon Jan 18 22:50:09 CET 2010    |    Spannungsprüfer136410

Hi,

,,Anleitung ist noch in Arbeit, da da noch ein paar offene Punkte sind!,,wie sieht es mit immo aus??!

Thu Jan 21 11:23:34 CET 2010    |    konrad3C

Sorry, hatte hier den Link für die Anleitung vergessen ;)

Wed Feb 03 20:59:47 CET 2010    |    ronney10

Hey,

ich finde es richtig klasse das du uns an deinen Umbauten teil haben lässt!

Hab mal ne Frage zur Anleitung. Was muss denn alles codiert werden, wenn man das KI wechslet?

Thu Feb 04 12:41:54 CET 2010    |    konrad3C

Codieren muss man nur das neue KI und wenn man hat das Lenksäulen Steuergerät wegen dem MFL.

Sat Feb 06 12:04:59 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat 3C:

 

Neues KI (weiße Beleuchtung) in BJ 2006 einbauen?

 

[...] Eigentlich ganz einfach ;)

 

KI Umbau

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Oct 28 04:36:26 CEST 2010    |    Turboschlumpf18349

Hallo Konrad3c

 

Wie macht du die Codierun und Elektronik Aenderungen?

Gibt hier auch Anleitungen?

Vielen Dank in Voraus!

Gerd

Sun Oct 31 18:33:08 CET 2010    |    konrad3C

Naja, ich codiere mit VCDS, Anleitung gibts hierzu nicht, kommt ja auch immer auf das Fahrzeug und die Aussattung an.

Tue Oct 08 22:40:48 CEST 2013    |    Reifenfüller135539

Hi

 

ich würde gerne mal wissen wie du das Tachowischen hinbekommen hast?

was muss ich da machen?

oder liegt das am Tacho??

 

MFG Danke

Thu Oct 10 15:05:43 CEST 2013    |    konrad3C

Die 3C8.... KIs können das, alle anderen auch, bekommt man aber nicht selbst hin!

Mon Apr 25 22:44:50 CEST 2016    |    Fensterheber21158

Kannst du mir vielleicht die genaue Teilenummer von der Tachoblende sagen. Es gibt leider 3 verschiedene Alu gebürstet. Eins fällt raus weil es was mit dark heisst. Bleiben noch 2. Kann aber wenn ich es bestelle nicht zurück geben. Bin auf Hilfe angewiesen.

 

Gruß Daniel

Tue Aug 14 22:44:59 CEST 2018    |    DerGolf2000

Hallo MT!

Ich habe für meinen 3C aus 2006 ein 3AA920880C KI bestellt mit passenden Adapterkabel.

Wie sieht es mit der Tachoblende aus. Was braucht man da? Das Teil was da jetzt verbaut ist passt doch nicht, oder?

MFG Michael

Thu Aug 16 12:58:49 CEST 2018    |    konrad3C

Brauchst die passende neue, aber das auch in dem richtigem Dekor!

Ob es dein Dekor später noch gab, kann ich dir auch nicht sagen, ohne dein Auto zu kennen!

Thu Aug 16 14:58:44 CEST 2018    |    DerGolf2000

Ich danke. Das dunkle Dekor von meinen 3C gibt es nicht bei den neuen. Habe inzwischen eine passende Blende in Rhodium Silber hier von einem Motortalker gekauft. Grüsse aus Dänemark...Michael

Thu Aug 01 00:01:51 CEST 2019    |    Baborossa

Moin ich will das bei meinem auch machen. Kannst du mir vlt sagen was ich alles bestellen muss um beim Umbau erfolgreich zu sein??

 

Danke schon mal!

Thu Aug 01 08:13:00 CEST 2019    |    DerGolf2000

Also ich habe einen Tacho vom CC, eine Blende vom CC, und ein Tachadapterkabel (ca 60 Euro) bei Ebäy gekauft.

 

Passte alles. Mann muss aber ein VCDS kabel und computer haben um die entstehenden Fehler im CAN Gateway und im Tacho zu clearen.

 

Ansonsten sollte man Zugriff auf ein Tacho_Km_Anpassungskabel/Computer/Ding haben um die KM vom alten Tacho aufs neue Instrument zu übertragen.

Thu Aug 01 08:43:23 CEST 2019    |    Baborossa

Ja das mit den KM stand ist kein Problem. (Wohne an der Grenze zu Polen ;) ) ich finde bloß viele Adapter auf ebäy.... in anderen Foren schreiben die Leute von Gateway usw und Steuergeräte fürs Lenkrad usw.....

Thu Aug 01 08:54:37 CEST 2019    |    Baborossa

Könntest du mir die Teilenummer von deinem Tacho sagen ?

Thu Aug 01 10:09:36 CEST 2019    |    DerGolf2000

3AA920880C =kombiinstrument Diesel

 

Meines Wissens gibt es auch noch eins mit 3D Effekt in Display. Die Nr habe ich nicht.....(jemand mit der Nummer?)

 

Adapter Leitung Kabel ? Premium Tacho CC Kombiinstrument VW Passat 3C Touran 1T

( 382453292171 ) Ebejnummer

 

Blende: 3C8 858 366F gibt in 3 Farben

ZQV ALU DARK RHODIUM

ZQW ALU EDELSTAHL GEB¨URSTET

ZQX ALU CHROMMATT

Thu Aug 01 10:48:59 CEST 2019    |    Baborossa

Gibt es unterschiede Diesel oder Benzin noch?

Thu Aug 01 10:51:52 CEST 2019    |    DerGolf2000

ja. über dem Daumen: Drehzahlmesser muss die gleichen Drehzahlen haben wie der alte. Benziner drehen (zeigen an) höher.

Thu Aug 01 11:03:57 CEST 2019    |    Baborossa

Stimmt habe jetzt mal mir ein paar angeguckt, die Diesel gehen so bis 6000 und die Benziner bis 8000. Danke das du mir das gesagt hast sonst hätte ich noch das Falsche zum schluss bestellt

Thu Aug 01 11:08:09 CEST 2019    |    DerGolf2000

Wenn du die Nr vom 3D Tacho rauskriegt, dann schreib Sie bitte hier.....

Nochwas.....Wenn man mit VCDS den Ölwechsel oder Inspektion Rückstellen will, dann macht (bei mir) VCDS eine Kunstpause vom bis zu 3 Minuten bevor die Zahlen gelesen werden......VCDS erwartet wohl nicht das ein so neuer Tacho im Passat 3C ist.....

Funktioniert aber alles.....

Deine Antwort auf "Tausch des 3C Tachos gegen den neuen vom CC"

Blogautor(en)

konrad3C konrad3C

VCDS; VCP; RNS Manager

Skoda

Schraube gern, ist aber nur ein Hobby......