• Online: 4.471

koebi1

Da es im Forum nicht erwünscht ist, kann sich hier jeder entfalten

Wed Jul 02 15:51:13 CEST 2008    |    koebi1    |    Kommentare (4207)

Hallo, da im Forum OT ja nicht erwünscht ist, kann sich hier jeder nach herzenslust entfalten.

 

Ich heisse Köbi, bin gelernter KFZ-Servicetechniker und zur Zeit Hausmann. Meinen Dicken habe ich jetzt 3 Jahre und noch keinen Tag bereut.

 

Würde mich über eine rege Beteiligung hier freuen!

 

Gruß Köbi


  • von 106
  • 106

Wed Jul 02 16:11:55 CEST 2008    |    DottoreFranko

Da mach ich gleich mal mit ;)

 

Mein Name ist Hans und bin gelernter KFZ- Mechaniker mit späterer Umschulung zum Anwendungsprogrammierer. Als verheirateter und Vater von Zwillingen bin ich KFZ-Technisch einer strengen Budgetierung meiner Finanzministerin unterworfen :D.

Vom Alter werde ich mit 47 wohl schon zu den etwas älteren Säcken im 4B Forum gehören und das Audifieber packte mich 1992 mit einem Audi 80 B4 Cabrio welches wegen der Kinder einem A4 B5 weichen musste, der ein jähes Ende rücklinks Parkend in einer Leitplanke fand und durch den A6 4B ersetzt wurde.

Wed Jul 02 19:33:17 CEST 2008    |    DottoreFranko

Wenn wir uns hier schon austoben dürfen, dann werfe ich gleich mal eine Frage in die Runde ;)

 

Wer wurde denn alles wegen der Teilnahme am "Bitte Löschen" Thread ermahnt ? Das dürften ja nicht wenige aus aus dem 4B Forum gewesen sein - also fast alle Stammuser außer dem TE, der zwar den Initialzünder für die Spambombe gelegt hatte, aber sonst eher frei von Sünde war :)

Wed Jul 02 20:11:07 CEST 2008    |    audira

Zitat:

Zitat von DottoreFranco:

...zu den etwas älteren Säcken im 4B Forum...

und schon wirds ausfallend hier;)

 

also gut - dann ich: mein name ist kerstin, 24Jahre alt, geschieden und im beratenden verkauf für spielzeug tätig - nein, nicht die für erwachsene:D...

 

also ich habe sogar zwei mahnungen bekommen - bin ich dann die anführerin?

*wenns nur zum lachen wäre - traurig schau*

 

lg kessy

Wed Jul 02 20:58:32 CEST 2008    |    koebi1

Von der Bärenbande hat es Jim Beam,Staubi, Bassi und mich erwischt.

Dann war da glaub ich noch, FrankBTF, Dicker-Fan, Audi RS6 sagt alles, Flohmaster und sir-drink-alot.

 

Hab aber bestimmt welche vergessen.

Wed Jul 02 21:06:51 CEST 2008    |    Spiralschlauch2479

...unterliegt der blog auch der mod-zensur?

...power mike hat mich auch ermahnt...:D

Wed Jul 02 21:09:25 CEST 2008    |    koebi1

Ich hoffe mal nicht!

Bei den Audisprüchen wurden wir ja darauf hingewiesen, dass wir unsere Blogs hätten um OT zu posten, da wir dort ja niemanden belästigen! :D:rolleyes:

Wed Jul 02 21:15:19 CEST 2008    |    audira

nein - gottseidank nicht...aber sie lesen sich es trotzdem durch...

also aufpassen:D (ich auf jedenfall...)

 

mich ärgert es aber sehr - nicht bescheid zu bekommen - ob eine ermahnung bei mir wegfällt oder nicht...und ob ich etz gesperrt werde...

 

...naja...vllt muß er ne nacht drüber schlafen...hoffentlch träumt er gut...;)

Wed Jul 02 21:16:19 CEST 2008    |    Schattenparker3665

Jepp, mich hat es auch erwischt...:D

Mein Nickname ist A6JimBeam (JB), der wahre Name ist Dirk.

Ich werte jetzt einfach mal diese Ermahnung nicht so hoch, wieviele darf man denn überhaupt bekommen ? :rolleyes:

Meine Karriere als "Audidriver" fing in den 90ern mit nem Audi 100 Typ 44 an, danach folgte ein A6 C4 2,6E. Seit 2005 fahre ich meinen 8ender...:D

Bin gelernter Elektoniker, mache aber seit einigen Jahren "etwas" mit Chemie rum. Arbeite in einem Betrieb, der Hartmetallwerkzeuge mit einer Diamantschicht beschichtet.

Wed Jul 02 21:26:45 CEST 2008    |    Spiralschlauch2479

...ich bin der joachim,42 und seit mai 2006 audi fahrer...zuerst 2.5tdi (4b) und seit dez.2007 avant 4.2....

...z.zt. elektroniker für optische systeme...komme aus gerolzhofen...das solltest du eigentlich kennen, koebi...:D

Wed Jul 02 21:29:55 CEST 2008    |    koebi1

Klar kenn ich das. Da bin ich mal als Soldat in der Disco eingepennt und mitten im Dunklen aufm Klo wieder aufgewacht. Die Freunde und Helfer haben mich dann wieder nach Volkach zurück gebracht. Ist aber jetzt auch schon ein paar Jährchen her. :D

Wed Jul 02 21:32:23 CEST 2008    |    Schattenparker3665

Vom 2,5er TDI zum 4,2er...:D

Bist mir schon sympatisch...;) 

 

MfG

 

JB

Wed Jul 02 21:33:40 CEST 2008    |    Spiralschlauch2479

...disco gibts hier keine mehr...war`s die metropol?...die kaserne in volkach existiert noch...

Wed Jul 02 21:41:37 CEST 2008    |    koebi1

Keine Ahnung, wie die hiess.

Ist schon 18 Jahre her. :D

Wed Jul 02 21:45:06 CEST 2008    |    Schattenparker28593

N' abend,

 

ich darf mich auch zum Kreis der Ermahnten zählen, wie vermutlich alle am Thread Beteiligten. Oder haben die sich wirklich alles durchgelesen und fanden den Spruch mit dem Fahren ohne Bremsen nicht wirklich gut? :D

Ok, sehe ja ein, daß für solche Späße der Blog geschaffen wurde, nur das Argument , daß man User belästigen würde, ist wohl eher ein Textbaustein. Oder wie sind 10 Pages in 2 Tagen zu werten :)

 

Mein richtiger Name ist Jürgen, bin 37, Ingenieur der Informationstechnik. Der Nickname mit den "buchstabierten" Initialen kommt aus der Welt der Flugsicherung, wo ich mich als Softwerker betätige. Nach einem Kadett C zum Einfahren war mein erstes eigenes Auto ein Passat Variant 1.6TD BJ 1986. Bis ich ihn 2000 mit > 330.000 km zum Ausschlachten abgegeben habe (das letzte Jahr war der Tacho defekt, habe ich nicht mehr repariert), habe ich ihn über alles geliebt. Dann habe ich nach einem Golf IV Kombi mit TDI Maschine gesucht und einen Audi 80 Avant 1.9TDI gefunden. Da hatte mich das Audifieber erwischt und 2006 wurde er durch den A6 ersetzt.

 

Gruss Jürgen

Wed Jul 02 21:45:56 CEST 2008    |    Reifenfüller4178

:D

 

Lustisch! Ich bin der Frank, knapp 41 Jahre alt, in fester Beziehung mit 13-jähriger Tochter lebend und komme aus dem Münchner Umland (FFB). Hab ne kleine Odyssee hier bei MT hinter mir: Zuerst mit nem W211 Benz (daher der Name Tansanit - die Farbe des Benz' war tansanitblau), dann ein 5er Kombi (E61) und dann der A6 mit Sparmotor. Mir ist der Wagen relativ gleichgültig, ich freu mich über ne gute Ausstattung. Technisch bin ich wenig beschlagen und mittlerweile bewege ich den Dicken nur noch am WE, dazwischen fährt ihn meine Frau. Bin unter der Woche in Langen bei Frankfurt tätig und bin "Z-Grabstein", Berufsoffizier also. Daher kommt auch mein Spitzname *M* - der Bassi fing mal an mit "Mähdtscher", meinem Dienstgrad entsprechend.

 

Den Fred hab ich nicht lesen können, keine Zeit, keine Verwarnung.

 

Servus.

Wed Jul 02 21:52:56 CEST 2008    |    Schattenparker3665

*M*, da hast Wutz gehabt...:D 

Wed Jul 02 21:53:09 CEST 2008    |    Schattenparker28593

Hi Tansanit,

 

du bist aber nicht zufällig auch bei der DFS in Langen?

 

Jürgen

Wed Jul 02 22:06:50 CEST 2008    |    Reifenfüller4178

Doch, also, so halb - wir haben unsere Büros in der UZ. Und Du? Grübel gerade über Jürgen... Deine Initials sagen mir nichts, außer dass Du einen Hang zum NATO-Alphabet hast :D

Wed Jul 02 22:11:05 CEST 2008    |    koebi1

Die Welt ist klein! :D

Wed Jul 02 22:16:43 CEST 2008    |    audira

kiloromeo... ne - klingt nicht so gut bei mir... :D

Wed Jul 02 22:27:12 CEST 2008    |    Reifenfüller4178

Noch jemand des Alphabets mächtig :D

Bin DeltaKilo

Wed Jul 02 22:39:34 CEST 2008    |    Reifenfüller10079

ICH, ICH, ICH ... bin auch einer der "Gemahnten". :(

Ei drauf ... dafür habe ich zwei Postings MEHR auf der Haben-Seite. :D

Oder sind die etwa mit dem Tread gestorben? :mad:

Thu Jul 03 03:11:33 CEST 2008    |    FrankBTF

Schönen guten Tag

Ich bin der FrankBTF, natürlich Frank aus Bitterfeld. Und bin 39 Jahre alt.

Hier lebe ich mein ganzes Leben, und habe mich richtig sesshaft gemacht.

Triffst du dich nicht auf dieser Welt, triffst du dich in Bitterfeld.

Von Tokio bis Bitterfeld von Den Ärzten.

Bitterfeld vor den Krieg Industriehauptpunkt Deutschlands. Dann dreckigste Stadt Europas. Jetzt haben wir hier Bad Bitterfeld. Die Goitzsche , altes Tagebauloch, Europaprojekt, wurde bei der Jahrhundertflut 2002 bekannt. Die langsame Flutung (2006)die eigentlich gemacht werden sollte, erledigte die Mulde in Stunden, in Zahlen 1300m³/s. Die Mulde ist der schnellst fliessende Fluss Mitteleuropas. Viele Helfer waren hier vor Ort, aus ganz Deutschland. Es wurde als das achte Weltwunder bekannt.

Ich hatte zu dieser Zeit 1 Monat Fahrverbot. Habe aber Die Polizei chauffiert, mit einen Pajero. Sie sagten nur zu mir, egal Katastrophe.

Ich bin BMSR-Techniker. Betriebs, Mess, Steuer, Regeltechniker.

So, jetzt wisst ihr, wo ein Ermahnter herkommt.

Ach noch eins...

Habe einen Sprachfehler, kann nicht nein sagen. helfe immer wo ich kann.

Thu Jul 03 03:26:28 CEST 2008    |    Bassmann1968

Jo,

den Bassi hat es auch erwischt.

Wahrscheinlich haben die aber nur nachgesehen, wer da mehr als einmal gepostet hat.

 

Ich werde diesen Monat noch 40. Leider feier ich den ohne Ehefrau und meine kleine Lilly, da ich gerade in Indien bin. Das bringt mich zu meinem Beruf. Nachdem ich Elektrogeraetemechaniker und Energiegeraeteelektroniker gelernt habe, wurde ich beim Bund dann noch Luftfahrzeugelektromechaniker. Zwischendurch noch ein wenig in die Mechanik abgewandert als Betriebsleiter in der Blechverarbeitung. Vor ein paar Jahren noch eine kleine Fortbildung zum staatlich geprueften Automatisierungstechniker Fachrichtung Prozessautomation und schon turnt man auf der ganzen Welt rum und nimmt dort Industrieanlagen in Betrieb.

Leider komme ich somit auch nicht sehr oft dazu, den Dicken zu fahren. Audi wollte ich schon immer haben, leider hat das am Anfang nicht richtig geklappt, da das gewuenschte Audi Coupe damals nicht zu finden war. Somit kaufte ich einen BMW 323i beim Audihaendler damals :D anach musste der R5 meiner Schwester dran glauben. Ich hatte ja noc 2 Motorraeder. Dan einen Ford XR3i, aber nur 4 Wochen. Motor platt. Irgendwie nicht so Vollgasfest wie der BMW :). Dann endlich Richtung VAG mit dem Passat. Ich brauchte mehr Platz, da ich mit der Musikmacherei angefangen hatte. BASS! Daher auch der Name und der Platzbedarf. Dann, genau wie JB, der gute C4 mit dem 2,6 er Motor. Danach ein kleines Upgrade auf den Biturbo.

Zum Baerenbandentreffen durfte ich dann JB mit seinem V8 chauffieren! Mir war klar: Nur die Kombination bringt die maximale Performance. Also halte ich nun Ausschau nach einem Biturbo mit V8.

So, genug gelabbert.

Thu Jul 03 04:21:08 CEST 2008    |    Schattenparker3665

Ich bins dann schuld...:D

Guten Morgen...

 

JB 

Thu Jul 03 07:49:37 CEST 2008    |    Schattenparker28593

@Tansanit

Dachte ich mir doch. Dann bist du einer von den - wie ein Loste immer sagt - "Mattlackierten" :D

Bin bei SH/CA in der schönen Systemhausruine beschäftigt. Ist einmalig in meiner Karriere, daß ich in einem Gebäude arbeite während die Fassade weggerissen wird :(

Thu Jul 03 13:12:56 CEST 2008    |    Reifenfüller4178

Mattlackiert :D - soll sich worauf beziehen?

Im Systemhaus, ah ja - und? Bekommt Ihr ne neue Fassade? Oder wieder dieses grelle Orange? Im Bull-Gebäude war ich nur mal während des Basic ACs.

Hintergrund ist bei mir Lotse, war 9 Jahre bei Eurem Haufen und es wird wohl wieder bald zurückgehen. Anhand meiner Auto-Historie kannst Du Dir ausmalen, was ich zuletzt im München ACC gemacht habe.

 

Bei Interesse: 4-713 - bin aber immer wieder gerne unterwegs, entweder im Ausland oder auf'm Flur.

 

Gruß,

Frank

Thu Jul 03 14:45:02 CEST 2008    |    Schattenparker28593

Das bezieht sich auf die Fluggeräte der Luftverteidigung, die ja zur Vermeidung von verräterischen Spiegelungen immer matt lackiert werden.

Im Systemhaus gibt es eine neue weisse Fassade mit einem gaaaanz tollen Klimaschutzkonzept *schwitz*. Wir werden sehen was es bringt. Abreissen und neu Aufbauen wärer wohl besser gewesen...

 

Gruß Jürgen

Thu Jul 03 17:06:08 CEST 2008    |    asechsle

Ja,auch das asechsle hat es mit einer Verwarnung getroffen,nix neues für mich ! Mein ganzes Leben besteht aus Verwarnungen aus allen Richtungen (Fussball,Beruf,L.A.G u.s.w ) :D

 

In echt heisse ich Stefan,komme aus dem schönen Sauerland,bin uuppss 40 Lenze jung und fahre mittlerweile meinen fünften Audi ! Angefangen hat die Audi Seuche 1986 mit einem 80-iger LS,85 PS Registervergaser ! Seitdem werde ich sie nicht mehr los,die Seuche mein ich !

Beruflich komme ich aus der spannehmenden Zunft,gelernter Maschinenschlosser mit anschliessender Spezialisierung auf CNC und alles was dazu gehört !

 

Greetz Stefan

Thu Jul 03 18:46:54 CEST 2008    |    Multimeter8063

Hier steckt ihr alle :D

 

Bin der Ralf, mittlerweile 43 Jahre alt und verheiratet. Wir haben keine Kinder dafür 3 Katzen :) Bin gelernter Betriebsschlosser, hab dann den Maschinenbautechniker gemacht und war danach 12 Jahre berufsfremd bei einem Bildungsträger als "Leiter gew./techn. Integration" tätig. Da es dort nicht mehr zum Aushalten war, bin ich seit 01.01.07 im öffentlichen Dienst, als "Arbeitsvermittler" im ALG II Bereich tätig.

 

Nach über 13 Jahren Opel Vectra (war dann auch ausgelutscht :D ) hab ich mich nach einen anderen Wagen umgesehen. Entweder A6, 5er BMW, oder E Klasse. Die erste Fahrt war im Audi, dann konnte ich mir die anderen Probefahrten sparen. :D Den hab ich vom Fleck weg gekauft ;)

 

Bin aus der Nähe von Alzey, also ganz dicht bei julietdelta (wo kommst zu her, hat AZ uffem Schild, ich auch)

 

So, genug gelabert ;)

 

Axo, bin auch verwarnt worden :rolleyes:

 

Kessy warum 2 Ermahnungen :confused:

Thu Jul 03 18:54:43 CEST 2008    |    koebi1

Hallo Staubi!

Willkommen!

Ich glaub, Audira hat 2 x hier geschrien! :D

Thu Jul 03 18:57:04 CEST 2008    |    Multimeter8063

Sie konnte scheinbar nicht genug bekommen :D

Thu Jul 03 18:59:52 CEST 2008    |    koebi1

Tja, solche Mädels sucht man! :eek:

Thu Jul 03 19:31:11 CEST 2008    |    Schattenparker3665

Jetzt tut sie mal nicht verschüchtern....:rolleyes: :D :D

Thu Jul 03 19:43:38 CEST 2008    |    FranziskaW

Hallo,

 

mein Nick ist FranziskaW. In Wahrheit nennen mich meine Freunde allerdings Jutta.

Ich bin im Jahre 1967 (dem Jahr, in dem der tollste Fußballverein der Welt Deutscher Fußballmeister geworden ist) geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach einem Fachhochschulstudium bin ich nunmehr im Außendienst und betreue dort überwiegend Firmen der KFZ-Branche.

 

Ich wurde aufgrund des einen Postings im "Bitte löschen Fred" zum Glück nicht verwarnt.

Dennoch habe auch ich bereits vor einiger Zeit eine Verwarnung von Jürgen einstecken müssen.

 

Und:

 

Danke Köbi! ;)

Thu Jul 03 19:43:45 CEST 2008    |    Spiralschlauch2479

...dachte sie war aufm klo, als die clubausweise verteilt wurden...;)

Thu Jul 03 19:47:13 CEST 2008    |    Schattenparker3665

Um die Uhrzeit muss Jutta nie...;) :D

Thu Jul 03 19:53:32 CEST 2008    |    Spiralschlauch2479

...nee..ich meinte die kerstin ausm legoland...:D

Thu Jul 03 19:54:18 CEST 2008    |    Reifenfüller4178

Zitat:

Das bezieht sich auf die Fluggeräte der Luftverteidigung, die ja zur Vermeidung von verräterischen Spiegelungen immer matt lackiert werden.

 

Im Systemhaus gibt es eine neue weisse Fassade mit einem gaaaanz tollen Klimaschutzkonzept *schwitz*. Wir werden sehen was es bringt. Abreissen und neu Aufbauen wärer wohl besser gewesen...

 

Gruß Jürgen

Uihh! Luftverteidigung - das lass die mal nicht hören, die heißen doch jetzt "Einsatzführungsdienst" :D

Hast Du mich jetzt schon persönlich gesehen oder wie? Wie kamst Du darauf, dass ich in der UZ arbeite? Soldat und Langen - einzige Kombi, wa?

 

"Jürgen" - Dein Vorname weckt schlechte Assoziationen :D

  • von 106
  • 106

Deine Antwort auf "Hier stell ich mich vor"

Blogautor(en)

  • audira
  • koebi1

Besucher

  • anonym
  • Karotte
  • audira
  • Garfield TDI
  • Antriebswelle135612
  • Vainch85
  • miwa2008
  • kasimir77
  • 333flyer
  • 8V17

Blogleser (20)