Wed Nov 28 13:26:46 CET 2007 | Kitekater | Kommentare (0) | Stichworte: ICH
Damit alle mal wissen, was man als Admin so alles machen muss. (Hab Radio und Fernsehtechniker gelernt und dann 2 Jahre Technikerschule zum Staatlich geprüften Informatik-Techniker hinter mir ( Abschluss mit 2,0 ))
Zuerst natürlich mal Anwendersupport oder auch DAU-Hilfe genannt (Dau= Dümmster anzunehmender User) Darunter fällt, Hilfe bei allgemeinen PC-Problemen, Softwareinstallation und Softwarehilfe.
Dann ist meine Hauptaufgabe das gesamte Netzwerk zu betreuen.
- Firewall - Routing - Switching - WLAN - DNS - DHCP - Monitoring
Zudem auch die Pflege unserer ADS (Active Directory System)
- User und Rechteverwaltung - DC Erweiterung und Wartung - WSUS-Server (zemtrale Windows-Patche Verteilung) - Rechnerinstallation - Hardwarewartung (Eigentlich alles was bei uns an EDV kaputt geht, darf ich reparieren Drucker, PC, Laptop,....)
Dann bin ich zuständig für unsere Telefonanlage. - Programmierung neuer User und Nummern - Rufumleitungen, Weiterleitungen - Softclients
Als Krönung darf ich mich dann noch mit mobilen Endgeräten und deren Synchronisation mit unserem Exchange-Server beschäfigen - Email -Pushdienste - sonstige Mailsynchronisation
Dazu kommen dann noch diverse andere Aufgaben, wie DSL-Routertests, Telefontests, Hardwaretests
Damit bin ich dann ein bissl beschäftigt, und freue mich Abends auf zuhause
|
Deine Antwort auf "Meine Arbeit"