• Online: 3.384

Katastro's Kadett Blog

Hier gibts alles rund um meinen Kadett ;-)

Wed Nov 11 12:33:45 CET 2009    |    Katastro    |    Kommentare (0)

So kann er wenn er will.....Mit dem alten Motor^^


Tue Nov 10 15:01:03 CET 2009    |    Katastro    |    Kommentare (0)

Ja, nach dem Kauf habe ich dann Schweller bestellt und wir haben den rost getötet .-)

 

Die Hohlräume sind mit Wachs geflutet bis zum rauslaufen....

 

Der wird sich nicht mehr trauen zu rosten! xD

 

Hab alles erst entrostet, dann verzinkt und gerostschutzt...Natürlich noch silber lackiert :-)

 

(Was nicht zu entrosten ging, wurde ersetzt)


Tue Nov 10 15:00:50 CET 2009    |    Katastro    |    Kommentare (17)

foto0052foto0052

Ja,

nachdem ich mit meinem Astra einen unschönen Unfall hatte,

musste schnell ersatz her.

 

Wir sind so durch die Gegend gefahren, und ich habe mir allerhand Autos angeschaut.

 

 

Dann kamen wir an einem recht kleinen Händler vorbei mit einigen *Preiswerten* Autos.

 

Zuerst hatte ich den Kadett gar nciht auf der rechnung, weil ich die Schweller gesehen hatte....

 

 

Dann habe ich einen 95er Mondeo Turnier mit 88Ps gefahren, und den wollte ich eigentlich haben.....Dann habe ich nur festgestellt das er zwar sowas wie ein Scheckheft hatte, aber durchgehend mit dem *tödlichen* 15w-40 gefahren wurde......

 

Naja, dann meinte ich er (der Händler) soll doch einfach mal den kadettschlüssel holen....

 

Ich mich reingesetzt und gespannt ob der Motor nach 5 Wochen Standzeit anspringt....Und mit der ersten anlasserumdrehung(mehr hätte die Batterie auch nicht geschafft) lief er dann ohne grosse Wolkenbildung oder ähnliches....

 

Ich dann kurz 5 km Probegefahren und gekauft.....

Automatik+Kombi = meins

 

Naja,

er ist silber, hat die Club Ausstattung mit zentralverriegelung und Schiebedach.

 

Erstzulassung ist 24.02.91 (genau einen Monat nach meiner Geburt)

 

Km Stand 200tsd.....Ich bin der 3te besitzer.

 

Die ersten jahre seines Lebens verbrachte er auf Sylt und dann in der nähe von Flensburg.

 

Die Vorbesitzer waren beides rentner.

 

Nunja, achja, ich habe das Auuto ohne endtopf gekauft, da er abgefault war ^^

 

 

Was ich für den Wagen mit tüv bis 01/10 bezahlt habe, erwähne ich hier besser nicht!

 

Nunja, dann habe ich ihn abgeholt und einen Ölwechsel samt motorspülung machen lassen, da ziemlich viel Ölschlamm unterm deckel klebte...

 

 

Neue Zündkerzen und nen Luftfilter gabs auch.

 

Das zur ersten begegnung :-)


Tue Nov 10 15:00:19 CET 2009    |    Katastro    |    Kommentare (0)

Tja, sehr schnell musste ich dann feststellen das 1liter öl für rund 75km reicht....Bei schneller Autobahnfahrt auch nur 50km......

 

Wenn der Motor kalt ist und man losfährt, bläut er eigentlich gar nicht...Lässt man ihn aber ohne last bei rund 4000upm drehen, ist im 0,nichts der hof vernebelt...

 

Er läuft auch manchmal nur noch auf 3 pötten im standgas...Also scheint sich ja ein Zylinder in irgend einer art und weise verabschiedet zu haben...Ebenso verbraucht er nach mehreren vollgasfahrten auch ein wenig wasser....Wie schön das zum Wochenende der neue Motor reinkommt ;-)

 

 

Momentan kippe ich altes 20w20 öl nach, das vorher in einem Fendt Trecker seinen dienst verrichten musste....Ein wenig 10w-40ist auch noch da mit drin....Naja, was man halt bekommt^^

 

Nach 270km, steht die Tankanzeige bei genau 1/4tel....Wo das benzin geblieben ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht....Bin eigentlich nur langstrecke mit 120und kurz vollgas gefahren....

 

Kurz vorher hatte ich noch einen vebrrauch von 6,6 litern auf 100km errechnet(bei 110-120)


Blogautor(en)

Katastro Katastro

Mercedes

22 Jahre jung und völlig Autoverrückt :))