• Online: 5.388

26.02.2014 11:52    |    KaJu74    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: Alltag, Bericht, Model S, Tesla, Update

Hallo zusammen.

 

Es gibt eigentlich nicht wirklich was spannendes zu berichten, aber ich wollte auch mal was schreiben, auch wenn keine Probleme vorhanden sind.

 

Vor ein paar Tagen hat mein Auto das erste Softwareupdate bekommen.

 

Es wurde Nachts per WLAN geladen und mir morgens dann angeboten. Incl. Timer, wann es passieren soll. War ganz praktisch. So konnte ich das Update auf den Firmenparkplatz laufen lassen.

Bin zwischendurch mal raus gegangen und da war es schon fertig.

 

Ich habe keine sichtbaren Änderungen gefunden. Also "nur" Detailverbesserungen im Hintergrund.

 

Ich habe keine Geräusche im Wagen.

Das Schiebedach scheint dicht zu sein.

Er hat nicht gebrannt. :D

 

Melde mich bei Gelegenheit wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.


Über mich

Ich bin, wie mein Username verrät Baujahr 74.

Ich habe Kfz-Mechaniker bei VW/Audi gelernt und war damals Jahrgangs bester.

Beim Landeswettbewerb wurde ich dann 5.ter.

Nach meinem Umzug ins Emsland habe ich dann in einer Papierfabrik angefangen.

Vom ungelernten Arbeiter habe ich mich bis zum geprüften Industriemeister Fachrichtung Papiererzeugung hochgearbeitet.

 

Ich bin Auto und Technik verrückt.

Ich hatte bereits 13 Autos und das in 26 Jahren.

 

Nach einem Problem mit Audi habe ich mich anderweitig umgesehen und bin durch einen Fernsehbericht bei Tesla gelandet.

 

Seit dem schwärme ich für E-Mobilität und erneuerbare Energie.

 

Ich werde NIE wieder einen Verbrenner kaufen.

Hybrid schon gar nicht.

 

Ich wünsche der deutschen Autoindustrie nicht den Untergang, sie sollen bloß endlich brauchbare Elektroautos bauen und nicht diese CO2-Flottenverbrauchs-Alibi-Autos.

 

Ich bete auch nicht Elon Musk an, sehe ihn aktuell (Oktober 2018) eher als Gefahr, als als Lösung für Tesla.

 

Ohne ihn hätte es Tesla in der Form aber nie gegeben und deshalb werde ich ihm immer Dankbar sein.

Blogleser (139)

Besucher

  • anonym
  • Buggy1981
  • mza287
  • KaJu74
  • ipo-hansi
  • OO--II--OO
  • konraddo
  • nummer37
  • Ev90
  • Tomhase

Letzte Kommentare