• Online: 4.489

joko2000

Blog vonjoko2000

Sat May 20 23:18:38 CEST 2023    |    joko2000    |    Kommentare (0)

Hallo, seit einiger Zeit verarscht mich mein Elch. Im Antriebsatrang erden immer wieder Fehler gemeldet. Meist geht dem ein runder Motorlauf voraus. Im Verlauf kommt es dann oft zu Zundaussetztern einzelner Zylinder. Das Problem lässt sich beheben, wenn ich die Zündspulen ausbaue und oder vertausche. Ich habe auch schon drei Spülen getauscht. Danach ist meist ein paar Tage oder Wochen Ruhe. Aber irgendwann geht es wieder los. Oft geht dem auch eine Funktionstorung bei einem der Fensterheber voraus. In der Werkstatt ist es dann wie beim Zahnarzt: nichts zu finden.

Kann es vielleicht mit der Lichtmaschine zu tun haben? Die Batterie muss ich nämlich recht oft nachladen. Die habe ich deshalb schon mehrfach ausgetauscht. Der Generalimporteur der LPG-Anlage in Herne hat den Wagen durch gecheckt aber nichts gefunden. Deshalb bin ich auf die Lima gekommen.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Jul 12 15:36:28 CEST 2011    |    joko2000    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: C70 I, Elektrik, Fensterheber, Steuergerät, Volvo Cabrio

Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche es jetzt einfach mal:

 

Ich bin stolzer Besitzer eines C70 I Cabrios aus ´99. Neben dem Stolz merke ich aber auch eine gewisse Verzweiflung. Die Elektrik spinnt. Ständig habe ich die Motor-Kontrollleuchte an. Die Werkstatt liest den Fehler aus. Mal ist es der Kat, dann funktioniert der Fensterheberschalter an der Fahrertür nicht, aber nur für das Fahrerfenster. Alle anderen Fenster kann ich damit ansteuern. Er funktioniert aber wieder, wenn ich die Innenbeleuchtung abklemme. Er funktioniert auch, wenn die Beifahrertür offen ist. Vor kurzem ist der 5-Zylinder nur auf 4-3 Töpfen gelaufen. Steuergerät wurde instandgesetzt. Danach war dann immer noch das Problem mit dem Fenster bzw. der Innenraumbeleuchtung. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder ist so eine Spinnerei schon bekannt?

Vielen Dank schonmal un ne schöne Jroß us em Rheinland!

Jürgen


Blogautor(en)

joko2000 joko2000

Volvo