• Online: 1.584

JohnnyWiesel

Mon Sep 22 20:44:22 CEST 2008    |    JohnnyWiesel    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Auto, Benz, E-Klasse, HDR, Kombi, Mercedes, S211, schwarz, T-Modell, W211

Habe das Auto nach der Wäsche kurzer hand eingewachst und es verbunden mit einem meiner Hobbys, dem Fotografieren. Ich hoffe die Bilder gefallen. Die wichtigsten Einzelheiten könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Bei entsprechender Resonanz werde ich - wenn Zeit und Lust vorhanden sind - noch Bilder vom silbernen machen.

 

Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

Die schlechte Qualität kommt vom Verkleinern.


Mon Sep 22 20:57:59 CEST 2008    |    Spiralschlauch10453

Der gefällt mir! Avantgarde in schwarz mit diesem Sport-Paket, so ist es recht.

350er? 500er?

 

Anregung (falls das auf Veränderungen am Auto bezogen seinen sollte): Geld und Ärger sparen und so lassen.

 

Ansonsten jeden Sonntag beten, dass er nicht so schnell rostet wie der W210, also doppelt so schnell wie ein Kadett E.

Ne, wird schon nicht! ;)

Mon Sep 22 21:27:44 CEST 2008    |    Fensterheber135171

Think positive!

 

 

Schönes Auto und auch schöne Fotos! :)

Ich nehme an die Fotos nicht nicht mit Photoshop bearbeitet worden? Wäre vlt. noch mal eine Möglichkeit, das letzte aus den Bildern rauszukitzeln ;)

Mon Sep 22 21:28:42 CEST 2008    |    JohnnyWiesel

Naaa, der ist schon optimal so, da wird auf keinen Fall etwas geändert. Anregungen etc. bezogen sich vor allem auf den fotografischen Aspekt ;)

Ist ein 280er.

 

---

 

Doch, wurden schon bearbeitet. Handelt sich bei allen 4 um HDRs.

Mon Sep 22 21:49:18 CEST 2008    |    Rostlöser14236

...richtig schick!!!...aber warum heißt der S211???...ich denke das ist ein W211???...bitte aufklären!...mfg

Mon Sep 22 22:17:09 CEST 2008    |    Waldorfmicro

Sieht schick aus.

 

W211 = Limo

S211 = Kombi (T-Model)

Mon Sep 22 22:18:22 CEST 2008    |    Patriot_Benz

Hi,

 

W211 ist die Limousine

S211 ist der Kombi

 

z.B. auch bei der neuen C-Klasse ist das so.

 

W204 Limo

S204 Kombi

Mon Sep 22 22:51:41 CEST 2008    |    Olli the Driver

Die Bilder sind gut geworden, ganz klar HDR, aber nicht so übertrieben. Aber in voller Auflösung braucht man die hier im Forum auch nicht, so einen großen Bildschirm wird kaum jemand haben ;)

Mon Sep 22 22:52:23 CEST 2008    |    Kujko

sehr schön bearbeitete bilder!

mit welcher kamera (und objektiv) wurden die bilder gemacht?

 

sind die wolken nachräglich eingebaut worden oder nur etwas verdeutlicht?

die kleinen veränderungen erinnern mich in der tat ein wenig an Aperture, oder doch photoshop?

Tue Sep 23 08:16:48 CEST 2008    |    Druckluftschrauber10293

Hi!

 

Wunderschöne Fotos!

 

Sieht sehr nach HDR aus - welches Programm hast du dafür verwendet?

Tue Sep 23 10:57:29 CEST 2008    |    Spurverbreiterung31703

Zu den Bildern:

Ich bin alles andere als HDR-Fan (vermutlich ist es DRI und kein HDR, oder?), aber da deine Bilder nicht dem, momentan moderen Extrem-HDR-Trend entsprechen gefallen sie mir sehr gut, sehr gut gewählter Hintergrund.

Was mir besser gefallen hätte, wäre ein anderer Einschlagwinkel beim ersten Bild, so dass man mehr von der Felge sieht als das Reifenprofil.

Außerdem würd ich´s noch etwas besser finden, wenn du beim ersten Bild die Mauer im Hintergrund gerade ausrichten würdest, so kippt das ganze Bild ganz leicht, zu wenig um einen Effekt zu erzielen und zuviel um nicht aufzufallen.

 

Außerdem hätt ich die Bilder verkleinert und nachgeschärft eingestellt, in voller Auflösung sieht man sie am Bildschirm sowieso nicht und durch die Ansicht in voller Grösse merkt man auch sehr deutlich das Rauschen und die CAs bzw. Halos durch die DRI-Technik.

 

Aber vom Bildaufbau find ich die Bilder wirklich gut und mit ein paar Klicks im Bildbearbeitungsprogramm werden die sicher noch weit besser ;)

Tue Sep 23 17:29:20 CEST 2008    |    JohnnyWiesel

Tolles Feedback, bin erstaunt :)

Die Bilder wurden mit einer a350 und dem Standardobjektiv (3.5 -5.6/18-70) gemacht. Hab jeweils 5 Bilder in unterschiedlicher Belichtung mit ISO100 gemacht und diese anschließend mit "Dynamic-Photo HDR" zusammengefügt.

Da ich ein Fan starker Kontraste bin hab ich beim Tonemapping meißtens mit den Voreinstellung "Ultra-Contrast" oder "Eye-Catcher" gearbeitet und die einzelnen Werte nach Belieben angepasst.

Tue Sep 23 20:20:23 CEST 2008    |    Kujko

hätte jetzt nicht gedacht dass man zu diesen bildern irgendwelche großartigen tools oder programme braucht.. geht alles auch mit nem anständigen bearbeitungsprogramm und liebe zum detail :)

 

die a350 hab ich wegen krassem rauschen nach wenigen tagen zurückgegeben, war wirklich sehr unzufrieden mit der kamera!

Tue Sep 23 20:27:31 CEST 2008    |    JohnnyWiesel

davon abgesehn das ich das rauschen nicht sooo schlimm finde, liegt es wohl nur am kit-objektiv. war damals außerdem ein geschenk zum abitur und einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :p

von daher warte ich bis ich mir ein neues gönne; und ob ich nun ein bearbeitungsprogramm oder ein bearbeitungsprogramm nehme, das tut sich ja nun nichts. photoshop ist mir zu teuer und dynamic-photo hdr genügt meinen ansprüchen - fürs erste.

Sat Feb 08 22:46:15 CET 2014    |    kaaa

Habe gerade (08.02.2014!) mal nach leckeren S211 Google-gesucht und bin hier auf deine Bilder gestoßen!

Ein wunderschönes Auto!!!!!!

Mein absoluter S 211-Favorit!

Der 212 sagt mir immer noch nicht so zu.

Daher recherchiere ich mal nach potentiellen Nachfolgern meines 211 und kam wieder zum 211.

 

Aber zu den Fotos: Der Hintergrund... SOO ein Auto und dann so ein B-Hintergrund...

Also entweder richtig industrial oder nicht, finde ich. (HH-Hafen wäre doch was?!)

Ebenso der Boden.

 

Und?

Hat er nun gerostet??

Meiner hat 2x von innen nach außen!

Scheint aber nun stabil.

;-)

 

Tolle Bilder! Nichts für ungut!

Beneide dich um das schöne Auto!!!

Fährst du ihn noch?

Kai

Deine Antwort auf "Teil 1 - Vorstellung des S211"

Blogautor(en)

JohnnyWiesel JohnnyWiesel

Mercedes