• Online: 3.447

Jo3006

Blog vonJo3006

Wed Sep 07 21:06:15 CEST 2022    |    Jo3006    |    Kommentare (3)

Hallo zusammen,

 

meine Katze (EZ 2017, 22000km) macht Probleme der akustisch sehr unschönen Art:

 

bei ziemlich genau 1600 U/min wird das Fahrzeug sehr laut, es lässt sich am Besten mit einem tieffrequenten Brummen vergleichen und ist nicht geschwindigkeits-, sondern lastabhängig - es sei denn , man fährt konstant 140 km/h - das entspricht eben genau den 1600 U/min im 8.Gang.

 

gibt man nun Gas oder fährt bergauf, schwillt das Brummen so stark an, daß sogar Verkleidungsteile vibrieren. Ebenso wenn man beim Beschleunigen diese Drehzahl durchfährt.

Je länger man fährt, desto schlimmer wird es.

 

Mein Jaguar Händler hat schon die Auspuffanlage demontiert und neu angezogen und einen Schwingungsdämpfer ausgetauscht - ohne Erfolg. Den nächste Termin ist in 4 Wochen...

 

Vielleicht hat ja von Euch irgendeine Idee oder Erfahrung diesbezüglich - von Jaguar selber kommt nicht viel :-(

 

Ich habe nicht wirklich Freude an dem ansonsten sehr kultivierten Motor , fahre im Außendienst jeden Tag gut 300km. Das Auto habe ich aus 1.Hand mit nur 17000km nach 5 Jahren übernommen, vielleicht besteht darin ein Zusammenhang.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten!

 

LG Jo

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Jo3006 Jo3006