• Online: 1.311

Thu Sep 04 17:15:25 CEST 2014    |    jennss    |    Kommentare (161)

Wie schätzt ihr die Zukunft von Windows Phone ein?

Marktanteile os 2013Marktanteile os 2013

Nokia hat ja nun einige neue günstige und gute Smartphones im Programm (730/735 und 830, sowie die günstigen 530 und 630 und das große 930). Andere Hersteller nutzen WindowsPhone nur wenig. Windows Phone 8.1 soll jedoch eigentlich schon genug Apps bieten und ordentlich laufen. Trotzdem tut es sich auf dem Markt noch schwer gegen iOS und Android, zumal bei iOS jetzt Version 8 rauskommt und bei Android 5.0.

 

Wie schätzt ihr die Zukunft von Windows Phone ein?

j.

 

 

PS: Daten habe ich hier gefunden: http://statistiken4mobile.de/.../...-ein-iphone-uk-ist-es-jeder-vierte

Wegen Bilderrechten das Diagramm aber lieber selbst gezeichnet :).

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 13 15:17:08 CEST 2014    |    Goify

Ach so, dachte, Tethering wäre nötig, um die Mails auf das Notebook unterwegs zu bekommen. Mehr brauche ich ja eig. nicht. Surfen werde ich unterwegs eher extrem selten.

Sat Sep 13 15:22:29 CEST 2014    |    notting

@Goify: Tethering heißt, dass das Handy/Smartphone als Mobilfunk-Modem für exakt einen Rechner fungiert, sodass man ggf. halt auch SMS und Faxe verschicken kann. Wie gesagt, nicht zu alte Smartphones können als mobiler Internet-Hotspot für mehrere Geräte mit WLAN dienen. Geht allerdings ziemlich auf den Akku.

 

notting

Sat Sep 13 15:23:50 CEST 2014    |    Goify

Kann man ja per USB vom Laptop laden. Der hat genug Dampf (aktuelles MacBook Pro).

Sat Sep 13 15:32:17 CEST 2014    |    notting

@Goify: Keine Ahnung, ob dein Notebook fähig ist, mit dem richtigen Kabel (spezielle Verschaltung) über USB mit 1A (USB bis 2.0 erlaubt eigentlich nur 0,5A) zu laden. Als ich das mal mit meinem Nexus S mit Original-1A-Steckernetzteil gemacht hatte, wurde der Akku trotz Ladung IIRC eher leerer als voller.

 

notting

Sat Sep 13 15:42:01 CEST 2014    |    schipplock

Zitat:

Die Onboard-Android-Navigation kann aber AFAIK nicht z. B. die komplette Karte von D auf einen Schlag herunterladen.

das ist korrekt. Deine genannte Variante ist fuer offline Navigation eindeutig besser.

 

Tethering hatte ich frueher auch mit meinem E63 gemacht, aber nur, damit ich mit meinem Notebook ins "Internet" kam, wenn ich mal wieder bei meiner Oma im Land des Nichts war :). Das Einrichten war unter Linux jedoch nicht ganz trivial, aber rausgefunden hatte ich es am Ende doch irgendwie.

 

@notting,

am Macbook Pro kann man hervorragend Smartphones laden :). Sogar Ipad geht, dauert aber laenger als einem lieb ist.

Sun Sep 14 11:44:16 CEST 2014    |    Spurverbreiterung17353

Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn Winzigweich (Microsoft) mit Windoofs auch noch den Smartphonemarkt beherrschen würde. Konkurrenz belebt das Geschäft.

 

Nokia ist doch als ehemaliger Handymarktführer auch schon lange abgestürzt, außerdem nach deren schäbigen Deutschlandgastspiel können die ihren Kram wegwerfen!

Mon Sep 15 01:26:13 CEST 2014    |    Rostlöser265

Ich bin auch bekennender Windows Fan und habe neben dem Lumia 920 auch ein völlig überteuertes Surface Pro 3 (ist aber trotzdem jeden Cent wert).

Ich habe andere Betriebssysteme (Linux, Android, Apple) probiert und ich konnte mich mit keinem so richtig anfreunden. Apple ist mir zu einfach gestrickt und ich fühle mich stark eingeschränkt und bei den anderen habe ich das Gefühl das ich alles selbst machen muss.

Windows ist für mich einfach die goldene Mitte zwischen Apples Betriebssystemen und offenen Betriebssystemen wie Linux oder Android.

 

Ich glaube Windows Phone wird einen steigenden Marktanteil haben und eventuell sogar an Apple iOS vorbeiziehen, denn im Vergleich zu iOS gibt es auch günstige Handys mit Windows Phone. Ich finde es sogar beunruhigend wie viele meiner Bekannten ein Windows Phone haben, weil ich immer gedacht habe, dass es ein Nischenprodukt bleibt.

Mon Sep 15 10:01:56 CEST 2014    |    jennss

Zitat:

und habe neben dem Lumia 920 auch ein völlig überteuertes Surface Pro 3 (ist aber trotzdem jeden Cent wert).

Lese ich da einen Widerspruch? :D

 

Zitat:

Ich glaube Windows Phone wird einen steigenden Marktanteil haben und eventuell sogar an Apple iOS vorbeiziehen, denn im Vergleich zu iOS gibt es auch günstige Handys mit Windows Phone.

Das ist ein echtes Argument. Naja, bei Apple kann man noch alte Geräte kaufen, aber wer mag das?

j.

Mon Sep 15 10:35:50 CEST 2014    |    wellental

Naja, soooo arg überteuert ist das Surface Pro dann auch wieder nicht. Iss immerhin (in meinen Augen) ein Tablet, das den Laptop/Desktop WIRKLICH ersetzen kann (zumindest mit Dock). Und wenn ich mal schau, was ich für ein i7-Notebook mit gleicher Ausstattung zahle, so ist das auch nicht viel billiger, hat aber halt den Nachteil, dass man es nicht wirklich mal eben schön auf der Couch nebenher als Secondscreen nutzen kann. Das Surface Pro 3 mit Vollausstattung kann man sogar als vollwertige Entwicklermaschine nutzen. Klar, wenn man eine "normale" Desktop-Kiste kauft, die iss schon deutlich billiger. Aber wenn man ohnehin vorhat, sich ein neues, leistungsfähiges Notebook (CAD-Bereich oder Zockerei mal wegen der Grafikkartenproblematik aussen vorgelassen...) zu holen, find ich persönlich das Surface Pro 3 schon ein ernstzunehmende Alternative.

Mon Sep 15 11:22:49 CEST 2014    |    Rostlöser265

Ich hätte mir das Surface nie gekauft obwohl ich es wollte, weil es in mittlerer Ausstattung mit Tastatur schon über 1500Euro kostet. Nachdem meine Mutter mir es in den USA gekauft und geschickt hat, hatte ich erst gemischte Gefühle. Aber als ich angefangen hab damit zu arbeiten, war ich schon begeistert wie vollwertig dieses Tablet ist. Der Bildschirm ist fast so groß wie ein DIN A4 Blatt und entsprechend gut kann man damit arbeiten. Es hat extrem viel Leistung und dank vollwertigem Windows 8.1 und USB 3 kann man alles installieren und alles anschließen. Nur die Tastatur ist nicht so gut wie bei einem Notebook.

 

Insgesamt ist es zwar sehr teuer aber es bietet auch viel für seinen Preis.

Mon Sep 15 11:50:30 CEST 2014    |    wellental

Stimmt, das Seitenverhältnis des Displays ist auch eine extrem geile Sache. Endlich macht das mal wer. Ich hasse diese modernen Sehschlitzdisplays...Am besten noch mit so gewaltigen 1366x768, wie's bei vielen Notebooks lange Zeit "Mode" war...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Wenn ich Filme glotzen will, schmeiss ich den Fernseher an. Auf so Minidisplays kommt einfach kein Filmvergnügen auf. Reicht bestenfalls für ein bissl Youtube, oder so.

Mon Sep 15 18:37:30 CEST 2014    |    Goify

Da lese ich mit Begeisterung hier vom Surface Pro 3 und dann kommt hier die Einschränkung mit CAD. Genau dafür brauche ich Ersatz für mein alterndes MacBook Pro. Ist nun schon 6 Jahre alt und erfüllt die Anforderungen für ArchiCAD 18 nur noch gerade eben so.

Naja, ist hier nicht das Thema, vielleicht was für nottings Blog.

Mon Sep 15 20:00:30 CEST 2014    |    wellental

Naja, ob's fürs archicad reicht, Weiss ich nicht. Aber mit solidworks Oder catia seh ich halt Schwarz...

Mon Sep 15 20:52:31 CEST 2014    |    Goify

Sogar schon bei solidworks? Dann kann man ArchiCAD vollkommen vergessen. Laut deren Website sollte es allerdings bequem reichen, wenn man den i7 mit 8 GB RAM nimmt. Die Grafikkarte ist ja ne HD 5000 onboard, also nicht die schlechteste.

Mon Sep 15 21:26:17 CEST 2014    |    wellental

Ok, dann haben wir da vermutlich andere ansprüche...ich bin für solidworks und catia eher gewohnt, mit speziell für den cad-bereich gebauten karten zu arbeiten. Da kostet dann 1 grafikkarte schon so um die 2-3k :) die hd5000 ist in meinen augen genausowenig 'ne 3d-karte, wie dieses ganze nvidia nvm zeugs, das in den notebooks so verbaut wird...sind halt mobile-lösungen...

Das solidworks zieht schon gut Leistung, wenn die baugruppe hinreichend komplex wird. So 'ner Fire GL macht das allerdings weniger aus...die rechnet dann vermutlich noch im Hintergrund für den deutschen wetterdienst oder die esa ein paar simulationen durch :D

Mon Sep 15 21:35:42 CEST 2014    |    Goify

Ach so ist das gemeint. Also mit einem gut ausgestatteten iMac oder MacBook Pro kann man wunderbar im ArchiCAD oder Photoshop arbeiten. Selbst die Vorschau im Artlantis (Renderprogramm) ist für uns flott genug. Wir drehen entweder vereinfachte 3D-Modelle oder haben ein statisches Modell, welches wir rendern. Und wenn das 5 Minuten braucht, bis es fertig ist, macht das überhaupt nichts, da man die Zeit anders am Rechner nutzen kann - er friert ja nicht ein.

Mon Sep 15 21:38:28 CEST 2014    |    schipplock

ich kann dir dann nur empfehlen dann einfach ein neues MBP zu kaufen.

Mon Sep 15 21:45:19 CEST 2014    |    wellental

Ach so, ok...ich hab da zwar auch schon seit Jahren nix mehr gemacht im CAD-Bereich, aber das Arbeiten damals an meiner privaten Kiste (mit 'ner damals halbwegs aktuellen Matrox Parhelia mit 256Bit Speicherbus und 512Bit internem Bus, Hardware DirectX 9, 10Bit Wandlern, 3 Monitor Ausgängen und PiPaPo...Also, die konnte schon was...) war ein Graus...es hat geruckelt ohne Ende, teilweise Hänger von 2-5s, bis ein Kontextmenü aufging, etc. Da machts keinen Spaß. Dann über die Arbeit 'ne (damals) neue FireGL geholt (heute heissen die, glaub ich FirePro) -> Rockt ohne Ende! Gehörte zwar nicht mir, sondern der damaligen Firma, aber das Ding war halt schon mal richtig geil...

Mon Sep 15 21:56:41 CEST 2014    |    Schattenparker48230

Mal ne Frage an die Windoof Phone-User:

Ich hab am Wochenende ein Update auf mein Lumia 520 gezogen. Seitdem wird es nicht mehr als Datenspeicher wie ein USB-Stick erkannt. AAARGS!!! Kann man da irgendwas machen?

Mon Sep 15 22:07:15 CEST 2014    |    notting

@Suomi-Simba: Keine Ahnung, kann dir nur sagen, dass man bei manchen MP3-Playern den USB-Modus umstellen muss, damit der als USB-Massenspeicher erkannt wird nur nicht als Multimedia-Gerät oder wie das heißt.

 

Sprich: Was erkennt denn z. B. der Gerätemanager, wenn du das Ding anschließt?

 

Im dümmsten Fall brauchen nur nur Rechner und Smartphone einen sehr tiefgehenden Reset (herunterfahren/ausschalten/wieder einschalten) oder die USB-Buchse ist irgendwo hin.

 

notting

Mon Sep 15 22:08:01 CEST 2014    |    schipplock

hehe, die Matrox-Karten sind aus heutiger Sicht natuerlich absoluter Kackmist und fuer deine Zwecke damals wohl auch, aber das ist der Lauf der Zeit. Die neuen Matrox Karten werden einen AMD-Chip haben (oder nennt es von mir aus ATI).

 

Auch frueher waren die FireGl Karten fuer Cad wirklich gut. Ich hatte 2005 einen Kunden damit ausgestattet und ich konnte vorher-nacher sehen...das waren wirklich Welten. 2005 konnte man sogar bei den "Consumer" Nvidia Karten die FireGL Funktionen freischalten, wenn man wusste wie :).

 

Heute sind aber die Intel on-Board Dinger tatsaechlich recht leistungsfaehig, wenn auch kein Vergleich mit "richtigen" Karten. Die aktuellen Intel i Prozessoren haben ja alle eine integrierte Grafikloesung, die sogar fuer aktuelle Spiele taugen, jedoch fuer Hardcore Gamer natuerlich Mist sind (da will man alles auf "hoch" stellen).

 

Es erstaunte mich aber dennoch.

 

Wenn sein MBP jedoch 6 Jahre alt ist, wird vermutlich die Kombination aus altem Prozessor und alter Grafikeinheit der Knackpunkt sein.

 

Einfach ein neues kaufen :). Die Dinger sind ihr Geld wert. Wenn ich persoenlich Cad machen wuerde, wuerde ich aber definitiv einen Rechner bauen, i7 der neuesten Generation und Nvidia Karte mit Quadro K2000D Chipset (ca. 500 eur), SSD und schnellen Ram (mindestens 8GB ram). Als Consumer kann man jedoch ca. 100 eur sparen, da NVIDIA GeForce GTX 760 voellig ausreichend ist. Bei den Features uebertrumpft die Geforce sogar die teuren Quadro-Karten, aber es ist eben auch fuer Games optimiert bzw. fuer Cad (Quadro). Ich bin aber ziemlich sicher, dass selbst die Geforce Karten fuer Cad voellig tauglich sind. Jedoch sind die Cad-Karten in der Regel nicht so leistungshungrig, weniger Watt, weniger Abwaerme...das kann ja auch ein Kriterium sein.

Mon Sep 15 22:35:54 CEST 2014    |    Goify

Denke auch, dass es ein neues MBP wird. Soo teuer sind sie ja auch wieder nicht und im direkten Vergleich zu Dell und Lenovo nicht einen Euro teurer, dafür aber wesentlich leichter und ausdauernder (Akku). Dass obendrein noch Mac OS drauf läuft, ist sozusagen das i-Tüpfelchen - zumindest für mich.

Im Spätherbst/Frühwinter werden wohl die neuen Generationen rauskommen und dann sollte man wohl zuschlagen. MwSt fällt eh weg und abschreiben kann man die Dinger auf drei Jahre, sodass es ne günstige Geschichte wird.

Mal sehen, ob die Time-Machine so ohne weiteres auch alle Programme wiederherstellen kann. Angeblich soll das ja funktionieren. Ein neues Aufspielen sollte aber auch kein Problem darstellen, außer ArchiCAD, Adobe Creative Suite und Office brauche ich eh keine Programme zum Arbeiten.

 

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Fehlt nur noch das passende Telefon, um alles schön zu koppeln. Gerade die Funktion, eine Datei auf dem Computer zu beginnen und simultan auf dem Telefon weiterzubearbeiten, ist schon reizvoll.

Mon Sep 15 22:36:45 CEST 2014    |    wellental

Ja, in der Tat. Im Nachhinein betrachtet iss die Matrox nix mehr, klar. Ich hab mir die damals nur geholt, weil ich an meinem Rechner unbedingt 'ne Karte wollte, die 1. vernünftige 2D-Performance liefert, 2. min. drei Monitor ausgänge hat und 3. vernünftige DA-Wandler drauf hat, da ich zu der Zeit hobbymässig sehr sehr viel Sound am Rechner gemacht hab (naja, wer schonmal mit Cubase, Logic oder Live in Verbindung mit einem guten Schwung Software-Synthies gearbeitet hat, weiss, dass man da RICHTIG Platz auf den Monitoren braucht...). Da ich immer schon gern mit Photoshop gewerkelt hab, waren mir eben die guten Wandler wichtig. Gezockt hab ich damals schon nicht mehr so viel, von daher war mir die 3D-Performance auch eher egal. Allerdings dachte ich mir, nachdem ich die Tech-Specs der GPU studiert hatte, dass die wohl sooo schlecht nicht sein kann. Stimmte auch für damalige Zeit, aber eben nicht gut genug für ernsthafte Sachen. Egal.

 

Das mit der GTX 760 hab ich auch schon gelesen. Da ich aber seit Jahren nix mehr im CAD-Bereich gemacht hab, krieg ich die Entwicklung nur noch so am Rande mit. Leider. Aber, gut, alles kann man schlicht nicht mehr zu 100% verfolgen...Daher kann ich auch nix an wirklich praktischer Erfahrung zur HD5000 beitragen. Bauchgefühlsmässig würd ich jedoch sagen -> Mobile-Chipsatz -> Kompromiss -> Nix für richtig Dampf. Gut möglich aber, dass ich mich da täusche. Würd ich in dem Eck noch was machen, würd ich allerdings auch eher zu was selbstgebauten tendieren. Allerdings: Wenn mir vor 5 Jahren mal wer erzählt hätte, dass ich irgendwann ein Stock-Notebook als Entwicklerrechner haben würde, dann hätt ich denjenigen auch ausgelacht. Die i7 können schon was. Bissi RAM rein, SSD und ab die Post!

 

Wär mal interessant, was das MBP für 'ne GPU hat? Dürfte ja auch was von Intel sein, oder? Mit Apple kenn ich mich nicht wirklich aus...

Mon Sep 15 22:51:01 CEST 2014    |    Goify

Nimmt man das stärkste MBP, ist ne NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 verbaut. Also mehr als ausreichend für normales CAD und Grafikgedöns für Architekten.

Mein altes Book hat noch ne GeForce 8600M GT mit 512 MB drin und läuft noch sehr anständig, wenn auch nur mit älteren Versionen von CAD-Programmen. Neue sollen mehr brauchen, habe es aber noch nicht getestet.

Mon Sep 15 23:25:50 CEST 2014    |    schipplock

Zitat:

Mal sehen, ob die Time-Machine so ohne weiteres auch alle Programme wiederherstellen kann. Angeblich soll das ja funktionieren.

klappt erfahrungsgemaeß ohne Probleme. Hatte das aber auch erst einmal benoetigt, als ich mein mac mini geditched hatte :).

 

Zitat:

Die i7 können schon was. Bissi RAM rein, SSD und ab die Post!

Jau! i7 ist zwar nicht i7, da es ja mittlerweile 4 Generationen gibt, aber wenn man was von Intel kauft, macht man mit dieser Bezeichnung nur selten was falsch :). i7 auf dem Notebook ist mit den Desktop-Varianten jedoch nicht vergleichbar. Auch dazwischen liegen wiederum Welten, zumindest, wenn man viel "rechnet" :). So Sachen wie AVX2 fehlen da aktuell noch voellig, weil die aktuelle Architektur Haswell bei "mobil" noch nicht angekommen ist. Auch die Performance ist natuerlich bei den mobilen Prozessoren schlechter, aber irgendeinen Kompromiss muss man machen. Eine Laptop CPU sollte nur selten 90W ziehen...sowas will ja auch niemand.

 

Mein Core i7-4790 3600 Haswell ist mit keinem mobilen Prozessor vergleichbar, aber wenn man i7 auf dem Notebook hat, ist das schon mit das Beste, was man bekommen kann.

 

Die integrierte Grafikloesung hat auch andere Anwendungsfaelle. Einige Anwendungen lagern bereits Berechnungen auf dem Grafikchip aus, wie e.g. Winzip. Vielleicht ja auch ein interessanter Ansatz :).

Mon Sep 15 23:42:45 CEST 2014    |    notting

@schipplock: Seltene Intel-Fehlkäufe?!

- FDIV-Bug

- Div. nervige Einschränkungen in 430er Chipsätzen

- P4-Heizplatte

- aktueller Pentium-Dingsbums-Billigkram (statt einfach die alte Bezeichnung "Celeron" für abgespeckten Kram zu verwenden)

- div. total überteuerte CPUs, wo die AMD-Produkte ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis boten

- http://www.heise.de/.../...rungen-bei-Serie-8-Chipsaetzen-1835632.html

- http://www.heise.de/.../...-8-MByte-Bug-bei-Intel-SSD-320-1325177.html

 

Sagen wir's lieber so: Intel wird als der Quasi-Standard betrachtet und eher mal deren Gemurkse kompensiert als das Gemurkse von AMD & Co.

 

notting

Tue Sep 16 00:09:19 CEST 2014    |    schipplock

ja, Intel macht hin und wieder Bockmist; sie informieren, man kauft das Produkt erst mal nicht und gut, aber legst du es auf schnelle Prozessoren an, so geht aktuell kein Weg an Intel vorbei. Informier dich bei Tomshardware etc... Da kannst du mir noch so sehr das Preis/Leistungsverhaeltnis der AMD CPU schoenreden :). Ich kaufte jahrelang AMD, ja sogar mein erster PC ueberhaupt hatte eine AMD-CPU (AMD Am486DX2 mit 66mhz), aber irgendwann war ich es dann satt.

 

Heute und aktuell eine AMD CPU im "Highend" zu empfehlen ist einfach falsch. Mag sein, dass AMD im 50 eur Markt gut ist. Da spielt die tatsaechliche Leistung auch keine so wichtige Rolle, aber sonst ist AMD einfach nicht zu empfehlen.

 

Selbst die neuesten 8-Kern CPU von AMD kommen den i7 4790 4-Kern Prozessoren nicht hinterher, verbrauchen dabei aber 2x mehr Strom als Intel. Kosten dabei auch genau so viel. Wo ist hier das Preis/Leistungsverhaeltnis? Langsamere CPU mit doppeltem TDP aber halber Leistung fuer gleiches Geld? :)

 

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4790-vs-AMD-FX-9590

 

Und ganz nebenbei bemerkt sind es AMD Prozessoren, die heute wie verrueckt Abwaerme produzieren. Der AMD FX-8350 e.g. hat ein TDP von 125W. Der aktuelle AMD FX-9590 sogar 220W! Das ist absolut verrueckt :).

 

Der verglichene i7 4790 hat einen TDP von 84W.

 

Das alles ueberrascht aber nicht, denn AMD investiert sehr stark in die ARM-Architektur.

Tue Sep 16 10:08:39 CEST 2014    |    notting

@schipplock: Ich habe absichtlich nicht "ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten" geschrieben, sondern "boten". Mein aktueller hat auch einen Core i5.

 

notting

Tue Sep 16 11:01:55 CEST 2014    |    schipplock

ups, sorry.

Tue Sep 16 11:07:43 CEST 2014    |    notting

@schipplock: Kein Problem, die aktuelle Situation was die CPUs angeht hast du ja völlig korrekt beschrieben.

 

notting

Mon Sep 22 18:31:42 CEST 2014    |    jennss

Habe mir das iPhone 6 und 6 Plus gerade mal angesehen. Die gerundeten Kanten erscheinen nicht ganz so charakteristisch wie beim iPhone 5s, aber es ist ok.. Das Metall hinten ist schön, nur etwas glatt, wobei das wohl aber eh meist durch Hüllen verdeckt ist. Wenn man das iPhone 5s noch wegen der Kompaktheit gekauft hat, ist das beim 6er kein Argument mehr. Es ist länger als ein Galaxy S4, das sogar 5" hat. Das 6 Plus ist deutlich größer als ein LG G3, das ebenfalls 5,5" hat, also ca. 12 mm länger (Breite halte ich für weniger bedeutsam). Apple nutzt die Größe nicht gut aus. Reaktionszeiten der Geräte sind natürlich wunderbar kurz, war aber auch nicht anders zu erwarten .

Größenvergleich:

http://www.phonearena.com/.../8346,7597,7969,8347,8908,8618?...

j.

Fri Oct 31 11:34:30 CET 2014    |    jennss

Dieses Gerät scheint Zukunft zu haben:

http://nophone.myshopify.com/

:)

j.

Fri Oct 31 12:42:14 CET 2014    |    schipplock

lol :P.

Fri Oct 31 15:05:38 CET 2014    |    jennss

Das Teil verkauft sich erstaunlich gut! Ich glaube, ich brauche auch eins.

http://www.chip.de/.../...nktionen-verkauft-sich-bestens_73712066.html

j.

Sun Nov 02 10:24:28 CET 2014    |    Schattenparker48230

Das NoPhone Selfiemodell mit integriertem Spiegel! :D

Wer das kauft, der erkennt Ironie noch schlechter als Sheldon Cooper :D

Tue Jan 13 20:21:38 CET 2015    |    jennss

Das Galaxy S6 soll evtl. in 2 Versionen erscheinen, vermutlich ein mal aus Metall. Wie viel Euro wäre euch ein Metallgehäuse wert? Welches würdet ihr nehmen, bei z.B. 599 € UVP für ein Kunststoff-Gerät und 649 € für ein Voll-Metallgerät (wie iPhone) mit gleicher Technik?

 

http://www.chip.de/.../...on-zwei-Versionen-Anfang-Maerz_75559027.html

 

WindowsPhone scheint ein wenig mehr Absatz zu finden als bisher. http://mobile-studien.de/.../

Android rund 77%, iOS rund 15% und WP etwa 7%.

j.

Wed Jan 14 09:19:28 CET 2015    |    mat619

Wenn ich vorausgesetzt erstmal Lust auf den Flickenteppich Android hätte, dann wohl das Metallgerät. Bei dem geringen Aufpreis (gemessen am Gesamtpreis) ohne groß darüber nachzudenken.

 

Ein richtig interessantes Konzept aus der Androiden-Ecke ist m. E. n. allerdings das neue Yota Phone, mit dem E-Ink Display auf der Rückseite. Das ist echt mal was innovatives! Hoffe, die Idee findet Anklang bei anderen Herstellern und so auch den Weg zu Windows Phone.

 

Apropos Preis und Windows Phone: Am Wochenende und am Montag gab es bei Saturn das Microsoft Lumia 535 für 79,-€! Ein gut verarbeitetes Gerät mit 5" Display mit brauchbarer Pixeldichte, 1.2 GHz Quadcore, 1 GB RAM, 5 MP Front- (!) und Rückkamera (letztere mit LED-Blitz), wechselbarem Akku und Speichererweiterbarkeit bis 128 GB zu dem Preis finde ich ein herausragendes Angebot. Habe mir am Montag darum gleich mal zwei geschnappt, eins um den sterbenden Billig-Androiden (der 140 € gekostet und nicht mal zwei Jahre gehalten hat) meiner Freundin abzulösen, und eines für mich selbst, als Upgrade vom Lumia 520. Gingen weg wie warme Semmeln, die Teile: Wir waren ca. eine halbe Stunde im Geschäft - da war noch ein Restbestand von 50 Stück da, als wir gingen noch 6 oder 7.

Wed Jan 14 09:54:47 CET 2015    |    wellental

Ja, 79€ sind günstig für das 535. Iss das Display da besser als beim 520er? Weil das empfand ich eher als Zumutung...Ok, ich find aber auch das vom 920er ziemlich bescheiden. (trotz dynamischer Kontrastanpassung etc.) TFT halt. Wenn man das (AM)OLED vom 800er (und jetz eben dem 930er) gewöhnt iss, will man nix anderes mehr...

Wed Jan 14 11:45:20 CET 2015    |    schipplock

das 930 ist top, aber da ich jetzt seit einiger Zeit ein 5.5'' Smartphone (OnePlus One) benutze, ist das wirklich komisch. Ich hatte es gestern wieder in der Hand und wollte hier auf MT meine Zeit verweilen, aber das macht wirklich keinen Spaß mehr. Man gewoehnt sich viel zu schnell an große Displays :).

Wed Jan 14 12:06:31 CET 2015    |    wellental

Hmmm...da gehts mir eher genau gegenteilig...Ich hatte vorher als Firmenhandy das 800er und jetz das 930er. Das 930er ist zwar top, aber mir fast schon zu groß. Das 800er hatte für mich die perfekte Größe. Liegt bei mir aber vermutlich auch daran, dass ich jeden Tag mit 2 Smartphones rumrenne (Firma 930+Privat 920) und von daher der Platzbedarf/Gewicht schon ein nicht ganz unwesentlicher Punkt ist :D

Aber was das surfen angeht, geb ich Dir recht! Größer=besser!

Deine Antwort auf "Zukunft Windows Phone?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • nobrett
  • jennss
  • pcAndre
  • Eriksen300
  • windelexpress
  • JohnnyWaalker75
  • MacV8
  • Dynamix
  • Yevheniii

Archiv