• Online: 6.694

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

18.08.2013 17:02    |    jennss    |    Kommentare (7)

Glaubt ihr, es wird noch einen Golf 7 GT geben?

Golf BlueGTGolf BlueGT

Rechnet ihr damit, dass im Laufe der Bauzeit des Golf 7 noch ein GT kommen wird? Der könnte z.B. den 1,8 TSI oder einen anderen Motor mit rund 180 PS bekommen. Vielleicht sogar einen leicht gedrosselten 2,0 TSI oder einen Öko-Motor wie im Polo BlueGT (z.B. Golf BlueGT 1,8 TSI mit Zylinderabschaltung).

j.


18.08.2013 17:34    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf 7:

 

Fehlt der 180 PS-TSI?

 

[...] Eine Umfrage zum möglichen GT: http://www.motor-talk.de/.../...och-ein-golf-7-gt-kommen-t4649825.html

j.

[...]

 

Artikel lesen ...


18.08.2013 19:44    |    GT Ingo

ich weiß nicht wie erfolgreich die GT Modelle im Golf V seiner Zeit waren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch ein 170 - 180 PS Blue GT ähnlich wie im Polo noch nachgeschoben wird.

Wobei die damalige Ausstattung und Anmutung in den GT Modellen gegenüber den GTI schon sehr spärlich war. Ich hatte selbst einen GT TDI und der war im Gegensatz zum GTI doch sehr teuer und spärlich ausgestattet.

So ein 170 PS Blue GT Golf dürfte dann einen Einstandpreis von ca. 25000 Euro wie der Highline 140er TSI haben und dabei sehr mager ausgestattet sein...da werden viele automatisch wieder zum GTI übergehen...


18.08.2013 20:45    |    jennss

Ich denke, der GTI ist manchen preislich einfach zu hoch, auch, wenn er für den Preis wirklich gut ausgestattet ist. Aber viele Leute haben irgendwo eine "Schmerzgrenze" und wollen z.B. keine 29000 € ausgeben, ziehen jedoch gerne mehr PS einer besseren Ausstattung vor. Zudem hätte ein GT auch den Reiz, ein spezielles Modell zu sein. Ich meine, unter 180 PS dürfte er nicht haben, denn das haben ja auch schon die Modelle von Seat und Skoda und Audi. Ein Seat Leon FR mit 180 PS kostet ab 23840 € und der ist nicht so schlecht ausgestattet. VW müsste schauen, dass sie dem GT ein attraktives Profil geben (Sitze, Frontpartie). Als BlueGT mit Zylinderabschaltung im 1,8 TSI hätten sie schon mal eine Besonderheit. Allerdings ist der 1,8 TSI vielleicht keine ideale Basis, denn der verbraucht ja nicht soo wenig. Möglicherweise kommt im BlueGT auch ein ganz neuer Motor? (1,9 TSI mit Zylinderabschaltung und 195 PS?)

j.


19.08.2013 09:34    |    jennss

Hätte das bisherige Ergebnis so nicht unbedingt erwartet. Die Mehrheit glaubt nicht mehr daran, dass VW auch die GT-Linie noch pflegen wird. Ich rechne eigentlich am ehesten mit einer Wandlung zu einer BlueGT-Serie. Aber irgendwie hat das ja auch schon der GTD übernommen, den es beim Polo nicht gibt. Ja, vielleicht wird VW dann tatsächlich keinen GT mehr bringen. Naja, abwarten. Der 7er ist ja noch relativ frisch.

j.


19.08.2013 16:53    |    seahawk

Der GT war schon sehr lange ein Sondermodell.


20.08.2013 13:04    |    Ascender

Ich habe für "ja" gestimmt. Es ist schwachsinn davon auszugehen, dass er nicht kommt. VW hat sich zwar dazu nicht geäußert, aber ich bin mir ziemlich sicher. ;)

Die sportlichen Modelle sollen ja auch erweitert werden. Da ist sogar von einem RD die Rede. Also einem Golf R mit Diesel. :rolleyes:

Und auch der Golf RS soll angeblich in Planung sein - denke mal zum Ende des Modellzyklus.

 

Wenigstens ist der aktuelle GTI gelungen - zumindest mit dem Performance Paket!

Alles was VW in den vergangenen zwei/drei Fahrzeuggenerationen bezüglich Performance gebracht hat, war murks. Der GTI einfach nur für den schnellen Geradeauslauf bestimmt (mehr oder weniger).

Der Golf VII kann auch die Kurve. Finde ich top.


20.08.2013 15:42    |    jennss

Mich wundert auch, dass viele so pessimistisch sind ggü. einem GT.

j.


Deine Antwort auf "Wird noch ein Golf 7 GT kommen?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • beburgy
  • Brot-Herr
  • notting
  • Kaesespaetzle
  • GoLf 3 Bastler
  • flex-didi
  • Schwarzwald4motion
  • BaldAuchPrius
  • pcAndre

Archiv