Sun Jan 05 18:52:07 CET 2014
|
jennss
|
Kommentare (85)
| Stichworte:
50000 €, Sportwagen
Welcher Sportwagen wäre eure Wahl? Sportwagen 50000 €
Mir kam in den Sinn, dass man für 50000 € schon tolle Sportwagen bekommt. Also stellt euch vor, ihr seid Familienpapi und dürft euch einen Zweitwagen anschaffen (der Erstwagen ist was größeres für die Familie). Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Ich habe einige herausgesucht, die möglichst nahe an 50000 € liegen. Der neue Ford Mustang hat leider noch Verzögerung und wird wohl erst 2015 kommen, aber egal, ich habe ihn mal in die Auswahl mit aufgenommen und abgeschätzt, dass er wohl nicht über 50000 € kommen wird. Der Nismo ist etwas zu günstig hier, aber passt leistungsmäßig gut dazu. BMW und Mercedes sind Hardtop-Cabrios, dürften aber auch wie Coupes verwendbar sein. j.
Audi TTS Coupé 2.0 TFSI, R4, 272 PS, 5,3 s. auf 100 km/h, 46.700,00 EUR http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tts-coupe/motor/benzin.html
Alfa 4C 1,8 R4, 240 PS, 4,5 s., 50500 € http://www.alfaromeo.de/de/#/modelle/4c/performance/high-tech-motor
BMW Z4 sDrive35i, R6, 306 PS, 5,2 s. 49.600 €, http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/z4/roadster/2012/start.html
Mercedes SLK350, V6, 306 PS, 5,6 s., 52.925,25 € http://www.mercedes-benz.de/
Ford Mustang 5l. V8 xxx €?, 426 PS, http://www.motor-talk.de/.../...t-426-pferdestaerken-t4771795.html?... http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/Mustang
Infiniti Q60 Coupe 320 PS 3,7 l.-V6, 5,9s., 47160 € http://www.infiniti.eu/de/car-models/infiniti-q60-coupe
Porsche Cayman 275 PS, 2,7 l. 6 Zylinder-Boxer, 5,7 s., 51.385 € http://www.porsche.com/germany/models/cayman/cayman/drive/performance
Nissan 370Z Nismo 344 PS, 5,2 s., 3,7 l. V6, 44900 €, http://www.nissan.de/.../370z.html?... |

Mon Jan 06 15:56:02 CET 2014 |
Drahtfahrer
Porsche 911er feaclift klingt sehr gut

Mon Jan 06 18:26:16 CET 2014 |
Faltenbalg134873
Ganz klar der Mustang. V8 und heckantrieb und coolnes faktor.
Mon Jan 06 19:44:40 CET 2014 |
steel234
Und außer geradeaus kann die Kiste nichts.
Ach doch- eimerweise Sprit schlucken.
Mon Jan 06 19:46:25 CET 2014 |
SQ5-313
Deswegen ja meine Empfehlung zu einem soliden, alltagstauglichen Sportwagen.
Mon Jan 06 19:48:16 CET 2014 |
Ascender
Fürn Alltag hat er doch auch ein anderes Auto. Wenn man schon die Möglichkeit eines Zweitfahrzeugs hat, dann kann man sich auch eine kompromisslose Kiste zulegen. Ein Spaßgerät eben.
Mon Jan 06 19:52:37 CET 2014 |
steel234
Ja, aber in der Auflistung sind nur laute möchtegern-Sportler. Dann kann ich auch mit dem Alltagsauto auch rumdüsen...
Mon Jan 06 20:26:07 CET 2014 |
SQ5-313
Möchtegernsportler
Fähre mal einen RS.
Mon Jan 06 20:32:45 CET 2014 |
Al Bundy II.
Ford Focus RS?
Mon Jan 06 20:33:33 CET 2014 |
Drahtfahrer
Ich wäre auch mit einem rs3 zufrieden
Mon Jan 06 20:34:55 CET 2014 |
Reifenfüller136372
Jetzt wirds bunt...
Mon Jan 06 20:35:02 CET 2014 |
SQ5-313
RS3
RS4
RS5
RS6
RS7
TTR
...
Mon Jan 06 21:49:48 CET 2014 |
steel234
und wo steht da oben was von RS?
Wer lesen kann...
Mon Jan 06 23:03:41 CET 2014 |
tomato
Ich mag Vierzylindermotoren, allerdings weniger die Turbos als viel mehr die hochdrehenden Saugexemplare, die leider immer seltener werden.
Dieser hier ist allerdings noch topaktuell und ein echter Knaller. So muss ein Vierzylinder klingen.
Liegt übrigens auch gerade noch so im Budget.
Tue Jan 07 04:19:45 CET 2014 |
Drahtfahrer
Ich habe mich für denn tt entschieden und auch denn tt gewählt, es sind nur bsp und der rs3 ist auch ein Sünde wert
Tue Jan 07 06:24:23 CET 2014 |
SQ5-313
@Steel: Es ging ein paar Posts vor dir um den Vorschlag einen guten gebrauchten Audi RS zu nehmen.
Tue Jan 07 09:41:07 CET 2014 |
Ascender
Ja, wie gesagt: Ein Audi RS-Modell ist ein alltagstaugliches Fahrzeug, was sicher seine eigene Faszination hat. Aber wozu einen Audi RS kaufen, wenn man ein (weniger starkes) Alltagsauto in der Garage hat? Versteh ich nicht.
Dann doch lieber einen Sportwagen. Von mir aus auch sowas alltagstaugliches wie einen Porsche Cayman.
Ich wäre zwar noch radikaler, aber mir ist klar, dass ich wieder das andere Extrem vertrete - eben den puristischen Gedanken. Jeder Komfort ist mir zu viel. Nur ein Dach muss es haben im Regen-Deutschland.
Tue Jan 07 10:59:42 CET 2014 |
steel234
Dazu reicht aber auch Stoffdach
Tue Jan 07 11:01:06 CET 2014 |
Ascender
Naja, beim Caterham sollte man bei Regen mit Dach nicht fahren, wenn man trocken bleiben will.

Deshalb wäre eine Lotus Elise Mk II für mich perfekt.
Tue Jan 07 11:20:33 CET 2014 |
Turboschlumpf5491
Aus der Auswahl: der Porsche Cayman, ganz klar.
Persönlich würde ich eher zu etwas rotem aus Maranello greifen, das aber nicht unbedingt rot sein muss, aber dafür seinen Wertverlust schon hinter sich hat, also vermutlich einen Modena oder Maranello.
Spannender und deutlich realistischer wird die Diskussion, wenn das Budget nicht 50,000€, sondern 5,000€ wären.
Lg,
Johannes
Tue Jan 07 11:34:18 CET 2014 |
Druckluftschrauber50785
Honda S2000 auf Turbo umbauen..... oder n Nissan GT-R
Tue Jan 07 13:22:34 CET 2014 |
Ascender
WARUM?!
Gerade der Saugmotor ist doch einer der Gründe weshalb man sich den Honda S2000 in die Garage holt. Manche raffen es einfach nicht. Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Kauf dir dann doch lieber gleich einen BMW Z4 E89, wenn du Turbos willst.
Tue Jan 07 13:24:42 CET 2014 |
Dynamix
Ach Ascender, sowas müssen wir nicht verstehen
Sollen sich diese Helden doch den Hochdrehzahlmotor mit einem Turbo zerschießen 
Tue Jan 07 13:29:04 CET 2014 |
Ascender
Nein, Himmel! Am liebsten würde ich bei solchen Kommentaren heulen.
Aber Kosta heult nicht.
Tue Jan 07 13:35:49 CET 2014 |
Dynamix
Wenn schon Aufladung, dann Kompressor
Sieht auch viel cooler aus
Tue Jan 07 15:04:08 CET 2014 |
Turboschlumpf6
Ich mag Turbos!!!
So, jetzt aber schnell weg, bevor man mich hier erschlägt!
Tue Jan 07 16:00:11 CET 2014 |
Ascender
Ja, das ist doch auch okay. Aber doch nicht beim S2000!!! Da ist ein Hochdrehzahlsaugmotor verbaut! Man will sich doch diese Charakteristik nicht kaputt machen! Der Motor atmet frei und dreht bis 9.000 hoch! Aus zwei Litern Hubraum schafft es Honda über 250 PS rauszukitzeln.
Das ist ein 4-Zylinder (leicht) - ein Roadster im klassischen Sinne! Warum sich das alles wieder versauen? Wenn einem die 250 PS nicht reichen, dann schaut euch woanders um. Kauft euch einen aktuellen Z4 - der hat sogar zwei Turbos, wenn es euch glücklich macht. Aber diese gewaltige Ingenieursleistung von Honda mit den Turbos zu versauen, das ist eigentlich schon ein Verbrechen an der Menschheit. Sorry! Darauf sollte die Todesstrafe eingeführt werden.
Jeder, der da einen Turbo einbauen will, hat das Auto nicht verstanden und gehört erschlagen.
Und dann heulen wieder alle rum, dass der Saugmotor verschwindet. Ja, kein Wunder bei den ganzen Banausen da draußen.
Ich kriege gerade einen halben Herzinfarkt.
Tue Jan 07 16:02:52 CET 2014 |
Dynamix
Ganz ruhig Kosta!
Ich hätte den Motor ja gerne in meinem Pug 
Ist bestimmt geil so eine Drehorgel in dem Ding
Tue Jan 07 16:13:49 CET 2014 |
Ascender
Dann kauf dir einen Civic.
Die Kombination aus Hinterradantrieb und Hochdrehzahlsauger hat mich beim S2000 schon immer fasziniert. Allerdings ist das kein günstiger Gebrauchtwagen und es gibt ihn nur als Roadster, und nicht als Coupe.
Tue Jan 07 16:16:45 CET 2014 |
Dynamix
Bähhhh. Was will ich denn mit nem Civic? Da ist mein Pug deutlich hübscher
Tue Jan 07 17:10:17 CET 2014 |
Ascender
Naja, Hochdrehzahlsauger in einem Kompaktwagen mit Frontantrieb...
Tue Jan 07 17:15:33 CET 2014 |
der_Derk
"Nur als Roadster, nicht als Coupé" sollte kein Hindernis sein, Hardtop drauf und man hat beides
.
(und die Hardtops für den S2000 sehen auch gar nicht mal schlecht aus)
Tue Jan 07 17:32:54 CET 2014 |
Ascender
Ja, hat aber nicht die Steifigkeit wie ein Coupe das hätte.
Tue Jan 07 17:40:40 CET 2014 |
tomato
Ähem, es sind 240PS.
Ansonsten natürlich vollste Zustimmung. So ein Motor, wie der des Honda S2000 lebt ganz besonders von seiner Charakteristik und die KANN mit einem Turbolader bei einem so extrem auf Drehzahl getrimmten Antrieb gar nicht erhalten bleiben.
Tue Jan 07 17:42:45 CET 2014 |
Ascender
Ja, von mir aus 240... Hatte jetzt nicht nachgesehen, sondern aus dem Kopf geschrieben.

Tue Jan 07 23:59:06 CET 2014 |
Audilette
Für mich kommt bei dieser Auswahl nur der SLK 350 in Frage. Schnell, macht extrem Spass und mit Fahrdynamik-Paket völlig ausreichend.
Alternativ noch den neuen Mustang, weil V8
Bei 50.000 EUR hätt ich noch eine bessere Idee: Einen Slk 55 AMG als 2. - bzw. 3 jähriger und den zu Onkel Väth bringen und das V55Ex Paket verbauen lassen. Dann gibts auch keinen Stress mehr an der Ampel
Gruss
Audilette
Wed Jan 08 05:15:22 CET 2014 |
Drahtfahrer
Alternative wäre auch ein M3 Coupé nicht schlecht als Jahreswagen
Sat Jan 18 14:13:37 CET 2014 |
TheBoxer
da deine Frage mit "stellt euch vor" beginnt, wären meine Kandidaten
ne schöne Corvette
DeTomaso Pantera S
Sat Jan 18 15:39:34 CET 2014 |
jennss
Gebraucht ist aber doch noch was anderes.
j.
Sat Jan 18 20:59:10 CET 2014 |
Dynamix
Für 50.000 kriegst du neu aber keinen vernünftigen Sportwagen Für die Kohle gibt's nur aufgemotzte stangenware.
Sat Jan 18 21:02:50 CET 2014 |
Habuda
Eben.
Und wieso sollte man einen Neuwagen kaufen der direkt viele tausend Euros an Wert verliert sobald man vom Hof fährt? Dann doch lieber ein gebrauchtes Exemplar das eh alles besser kann
Deine Antwort auf "Sportwagen für ca. 50000 €"