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Wed Oct 28 12:25:59 CET 2015    |    jennss    |    Kommentare (62)

Welcher sportliche Kleinwagen wäre von diesen eure Wahl?

In der Klasse um den Polo GTI tummeln sich inzwischen einige attraktive Autos. Welcher dieser sportlichen Kleinwagen wäre eure Wahl? Der Fiesta ST ist ein wenig zu günstig im Vergleich, aber ich wollte ihn nicht rauslassen, und der Audi ist an der Obergrenze, da er nur mit Automatik zu bekommen ist. Hier eine grobe Übersicht, ohne Anspruch auf vollständigen Ausstattungsvergleich oder Fehlerfreiheit :):

 

Polo GTI

Ab 22275 €, 192 PS, 320 Nm mit Handschalter und 250 Nm mit DSG (+ 1475 €), optional 4 Türen (800 €) und LED-Scheinwerfer (985 €). Kofferraum 204 l., 6,7 s. auf 100 km/h, kombiniert 6,0 bzw. 5,6 (DSG) l. Verbrauch, 1,8 l. Turbo

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

 

Seat Ibiza Cupra

Ab 23060 € (ggü. Polo GTI u.a. inkl. Navi, Bluetooth-Radio, Climatronic, Drive-Select, MuFu-Lenkrad und Xenons), 192 PS, 320 Nm, nur Handschalter, nur 2-Türer, 292 l. Kofferraum, 6,7 s. auf 100, kombiniert 6,0 l. Verbrauch, 1,8 l. Turbo

http://www.seat.de/modelle/ibiza-cupra/uebersicht.html

 

Audi A1 Sport 1,8 TFSI

Ab 25900 € zweitürig, 4 Türen + 850 €, nur mit DSG 250 Nm, 192 PS, inkl. Xenons, 5,6 l., sehr lange Aufpreisliste (= viele Optionen), 270 l. Kofferraum, 1,8 l. Turbo

http://www.audi.de/.../linien-pakete.html?...

 

Opel Corsa OPC

Ab 24650 €, nur zweitürig, nur Handschalter, 207 PS, 280 Nm (Overboost, sonst 245 Nm), 1,6 Turbo, 6,8 s. auf 100, inkl. Xenon, Radio mit 6 Lautsprechern (4x20 W) und Bluetooth, kombiniert 7,5 l. Verbrauch, 280 l. Kofferraum

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#trim

 

Mini Cooper S

24000 € zweitürig mit Handschalter, Automatik + 1700 €, 4 türig +900 €, 192 PS, 2,0 Turbo, 280 Nm, 6,8 bzw. 6,7 s. auf 100, kombiniert 5,8/5,7 l. Verbrauch, Kofferraum 211 l.

http://www.mini.de/mini/cooper_s/information/index.html

 

Peugeot 208 GTI

Ab 23500 €, nur Halogen, nur 2-türig, nur Handschalter, 1,6 l. Turbo, 208 PS, 6,5 s. auf 100, 300 Nm, kombiniert 5,4 l. Verbrauch, 285 l. Kofferraum

http://www.peugeot.de/.../#_ga=1.123024971.1972503075.1441810841

 

Ford Fiesta ST

Ab 20440 €, nur Zweitürer, nur Handschalter, nur Halogen, 182 PS, 290 Nm Overboost, sonst 240 Nm, 5,9 l. kombiniert, 6,9 s. auf 100, 281 l. Kofferraum

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta-ST

 

Renault Clio RS Trophy

24490 €, nur 4türig, nur Doppelkupplungsgetriebe, nur Halogen?, inkl. Bluetooth-Radio, 220 PS, 280 Nm (Overboost, sonst ca. 260 Nm), 1,6 l. Turbo, 5,9 l. kombinierter Verbrauch, 6,6 s. auf 100, 300 l. Kofferraum (?)

http://www.renault-preislisten.de/.../Broschuere_Clio_RS_Troph.pdf

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Wed Oct 28 12:42:07 CET 2015    |    HyundaiGetz

Ich habe für den A1 gestimmt, finde den Ibiza - trotz der recht langen Bauzeit - allerdings auch ganz attraktiv.

Wed Oct 28 12:53:30 CET 2015    |    FrankyStone

Mir gefällt der Ibiza am besten - schnittig, aber ohne pubertäre Riesenspoiler oder ähnliches.

 

Der Clio gefällt mir auch gut, der Mini hingegen gar nicht. Retro-Design ist nicht so meine Sache.

 

Der Polo ist technisch super, aber er sieht leider einfach laaaaangweilig aus.

Wed Oct 28 13:46:19 CET 2015    |    backbone23

Warum ist ein Fiesta ST zu günstig? :confused:

 

Für den Audi spricht meiner Meinung nach nichts.

Wed Oct 28 13:51:14 CET 2015    |    jennss

Zitat:

Warum ist ein Fiesta ST zu günstig? :confused:

Schau mal auf die Preise :). Der ST fängt bei 20440 € an, bischen dürftig :D. Unter 7 s. auf 100 geht er allerdings auch. Die anderen liegen zumeist so um die 23000+ €. Aufwändig ist es, die Ausstattungen zu vergleichen. Daher habe ich nur grob was notiert.

 

Zitat:

Für den Audi spricht meiner Meinung nach nichts.

Er hat eine tolle Aufpreisliste mit vielen Individualisiermöglichkeiten, farblich und technisch. Und es ist halt ein Audi :).

 

Der Mini hat eine tolle Farbauswahl. Man kann ihn auh als langen Clubman bekommen. Dann ist das Problem mit dem kleinen Kofferraum behoben. Der Clubman ist aber wesentlich teurer (über 27000 € mit 192 PS).

j.

Wed Oct 28 14:12:42 CET 2015    |    backbone23

Schon klar, mir erschließt sich aber nicht warum man den Fiesta deswegen nicht mit den anderen vergleichen sollte. Trotzdem handelt es sich um die gleiche Fahrzeugklasse und um das gleiche Fahrzeugkonzept, was überhaupt die Gründe für einen Vergleich sind. Der Preis ist da eher ein Kriterium, dessen Wertung dann eben der Fiesta gewinnt. Oder ist das dein Problem? :D

 

Deine Argumente für den Audi ziehen bei mir nicht. ;) "Es ist halt ein Audi" schon gar nicht.

Wed Oct 28 14:26:33 CET 2015    |    jennss

Naja, man muss für Audi einfach ein Herz haben. Ich finde das Cockpit schön. Manch einer möchte die Bose-Anlage haben. Es gibt Sonderfarben und alles Mögliche. Der Mini schlägt mit seiner Optionsvielfalt in die gleiche Kerbe. Wäre der Audi mit Handschalter und 320 Nm zu bekommen, wäre er attraktiver, ab ca. 24400 €.

 

Ja, der Fiesta gehört klar zu dieser Gruppe. Man kann ihn mit Extras sicher auch preislich anpassen, falls gewünscht. Nachteilig sehe ich beim Fiesta nur, dass er nur zweitürig zu bekommen ist. Dass es keine Automatik gibt, stört mich dagegen nicht. Gleiches gilt für Cupra, 208 GTI und Corsa OPC. Alle nur zweitürig und mit Handschalter zu bekommen. Werden denn in dieser Klasse kaum Viertürer verkauft oder warum verzichtet man bei der Sportversion auf den Viertürer? Ich finde das doof.

j.

Wed Oct 28 14:44:53 CET 2015    |    backbone23

Naja, wenn Fahrleistungen und -spaß nebensächlich sind und sowas im Vordergrund steht ... . :D

 

Die Sache mit den Dreitürern kann ich auch überhaupt nicht verstehen.

Wed Oct 28 14:51:52 CET 2015    |    Spiralschlauch135173

Der Fiesta ist zwar ganz okay, ich habe einen im Bekanntenkreis der fährt einen - volle Hütte. Dennoch finde ich Ihn Qualitativ einfach nicht das gelbe vom Ei. Alles knirscht, klappert und knarzt. Die Beschleunigung empfinde ich persönlich als etwas träge. Das Cockpit ist mir persönlich zu eng, das könnte besser ausgenutzt werden. Von den nach kurzer Zeit schmerzenden Recaro Sportsitzen ganz abgesehen, die schlechtesten Sitze die ich je erlebt habe.

Wed Oct 28 15:10:11 CET 2015    |    Batterietester49784

Für mich am ehesten Polo oder Ibiza. Wahrscheinlich der Polo, da er für mich günstiger wäre. Der Audi hat leider nur Automatik und die verträgt nichtmal die 320 NM Drehmoment, die der Motor liefern könnte. Ist mir völlig unverständlich warum es den nur als Automatik gibt und den S1 aber wieder als Handschalter. Der Fiesta gefällt mir von innen leider überhaupt nicht. Mit Opel und den Franzosen kann ich leider nix anfangen(Bin eben vom VW Konzern geprägt) und Mini hat für mich einfach dieses schicki micki Hausfrauen Image.

Wed Oct 28 15:28:53 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Seat Ibiza & Cordoba:

 

IBIZA Cupra - wann bestellbar?

 

[...] Habe eine Umfrage im Blog, bei der der Cupra dabei ist:

http://www.motor-talk.de/.../...08-gti-fiesta-st-clio-rs-t5480457.html

j.

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Oct 28 15:35:03 CET 2015    |    jennss

Dass es den A1 1,8 TFSI nur mit DSG gibt, ist wohl konzernintern so abgemacht worden, damit jedes Auto (Polo, Ibiza, A1) seine Vorteile hat. Der Polo hat beides (HS + DSG), sowie auch 2 und 4 Türen, jedoch zur Strafe ;) als einziger einen Minikofferraum. Dass es den Fabia nicht mal als Kombi als RS-Version gibt, ist für mich auch unverständlich. Wäre doch toll: Günstig, mit Platz und stark. Ein Skoda Rapid mit 192 PS wäre auch ok..

j.

Wed Oct 28 15:38:17 CET 2015    |    Batterietester49784

Skoda hat wenn mich nicht alles täuscht sowieso nur noch den Octavia RS als PS-starkes Modell im Angebot. Aber vielleicht kommt ja mal wieder ein Fabia RS (den gab es ja schon einmal).

Wed Oct 28 15:41:28 CET 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Polo 5:

 

Polo 6C GTI - Wann?

 

[...] Habe da eine Umfrage im Blog zum Polo GTI gegen die Konkurrenz:

http://www.motor-talk.de/.../...08-gti-fiesta-st-clio-rs-t5480457.html

j.

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Oct 28 16:05:47 CET 2015    |    jennss

Der 208 GTI gefällt mir eigentlich, fällt aber als Zweitürer raus. Zudem hat er wie der Renault offenbar nur Halogenscheinwerfer im Angebot (bitte korrigiert mich, wenn doch Xenon oder LED zu bekommen sind). Der Renault gefällt mir von vorne optisch nicht.

 

Beim Polo ist der Kofferraum mini, schade, beim Mini ist er auch mini :D.

 

Fiesta und Corsa sind nur Zweitürer, nix für uns. Der Corsa ist optisch ziemlich klein, finde ich, aber das Grün ist toll. Der Fiesta hat auch nur Halogenlicht.

 

Der Ibiza wäre es, wenn er viertürig zu bekommen wäre.

 

Beim A1 stört mich das limitierende DSG und der damit auch verbundene hohe Preis.

 

100% ist für uns keiner ideal, irgendwo muss man Kompromisse machen. Warum ist der Polo-Kofferraum so mickrig und der bei Ibiza und A1 nicht?

 

Ein theoretischer Fabia RS Kombi könnte perfekt sein. Und warum kommt kein Skoda Rapid RS?

j.

Wed Oct 28 17:29:36 CET 2015    |    Federspanner134825

Ich hab mich hier mal für den Fiesta entschieden, dieser bietet doch meiner Meinu nach ein flottes, aber nicht prolliges Design, ford-typisch gutes Fahrwerk/Bremsen und einen angemessenen Preis. Die Qualität lasse ich mal außen vor, wir hatten bis vor kurzem eine Fiesta Mk6 und der war mMn nicht das gelbe vom Ei, aber egal...

Würde dieses Auto ein Zweit/Drittwagen sein, dann spräche eigentlich nichts gegen den Ford.

Aber als Erstwagen, da glaube ich, würde ich doch den Polo bevorzugen, auch wenn der nicht so flott ausschaut.

 

A1 find ich ebenfalls toll, schlägt aber preislich doch aus dem Ruder und bei so einem kleinen Flitzer bevorzuge ich als junger Fahranfänger doch noch die Handschaltung.

Den Seat find ich ganz OK, aber der Ibiza reißt mich nicht vom Hocker, weder innen noch außen.

Wed Oct 28 18:56:12 CET 2015    |    salieridai

Für das viele Geld würd ich lieber MX-5 fahren :D

Wed Oct 28 20:38:43 CET 2015    |    tino27

Also wenn es diese Auswahl sein muss, dann der Clio. Begründung: Die aktuelle Version sieht mMn von den Kandidaten am besten aus. Motormäßig sind alle eher schwach. Beim letztens Clio hat Renault noch auf den Sauger vertraut, ist jetzt aber leider eingeknickt. Da sie sich aber mal ein Ding wie den Clio V6 getraut haben, bekommen sie von mir hier den Vorzug.

 

Wieso wieder so viele den Polo gewählt haben, erschließt sich mir aber nicht. Einzig der "große" Motor wäre hier positiv hervorzuheben. Naja und der A1 ist wohl für Leute, die immer ein neues iPhone brauchen, aber nicht an ihre Umwelt denken. Schön von der bunten Werbewelt indoktriniert.

Wed Oct 28 21:43:40 CET 2015    |    HalbesHaehnchen

Zitat:

Für das viele Geld würd ich lieber MX-5 fahren :D

sehe ich genau so :D

Ansonsten habe ich für den 208 GTi gestimmt. Ein richtiger Underdog den kaum einer kennt.

Wed Oct 28 22:33:18 CET 2015    |    Goify

Kleines schnelles Auto, aber dann mit Frontantrieb, der nur durch ESP fahrbar wird, halte ich für ne nicht ganz ungefährliche Kombination, wenn die Jugend die ESP-Off-Taste entdeckt.

Spaßig sind die Dinger allemal, aber nur mit ESP und dann würde ich den Fiesta nehmen, auch wenn er der heftigste Übersteuerer ist und damit nur für Kenner.

Wed Oct 28 22:33:26 CET 2015    |    salieridai

Den 208 GTI finde ich auch ganz interessant, bis auf dass es ein französisches Auto ist :D

Wed Oct 28 22:51:20 CET 2015    |    flo-95

Ich nehm den Swift Sport. Macht auf Landstraßen noch mehr Spaß als einige anderen der Kandidaten hier und das gesparte Geld von mehreren tausend Euro investiere ich in Sprit.

Thu Oct 29 03:35:35 CET 2015    |    gregi66

ich versteh nicht das es immer noch leute gibt , die bei vw kaufen wollen, ist doch egal ob seat ibiza oder polo oder aber audi. eigentlich kann es ja nur den mini geben. und bevor ich mir so ne kiste wie den 1 er audi kaufe wuerd ich lieber paar euros drauflegen und ein auto kaufen , den 2 er bmw .

Thu Oct 29 07:53:25 CET 2015    |    pico24229

Ich konnte mich nur schwer entscheiden.. Der Mini ist zwar ein sympathisches Auto und fährt sich ja generell sehr gut, aber den 208 und Fiesta fande ich dann doch noch etwas besser, würde dann aber im Endeffekt auf jeden Fall den 208 nehmen, da er mir optisch am besten gefällt!

Thu Oct 29 08:12:00 CET 2015    |    McDux

rein aus fahrerischer Sicht der ST. Beim all in one Blick der 208. Beim 2. Blick keiner. Wieso?

Fiesta sieht innen echt aus wie eine Bahnhofstoilette und das sage ich als Ford Fan und Ex ST Fahrer.

VW und Freunde wegen Preisgestaltung nicht. Preis/Leistung passt einfach nicht zumal die Dinger mit fleißig Turboloch rumfahren sollen. Würde ich aber reell erst testen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Clio sieht innen ebenfalls aus wie ein öffentliches Klo, nur eben eins wo zuvor ein Vfl Fan Zug vorbei kam.

Neuer Mini aus Prinzip nicht! Ein Mini der größer ist als ein Golf 3? Ums verrecken nicht. Selbst die AMS hat dem Mini schon Charakterverlust attestiert.

Corsa fuhr ich mal den D OPC und fand den völlig unharmonisch. Schnell ja, aber zerrt und reisst an allen ecken und enden wie 4 Doggen an der Leine.

Thu Oct 29 08:51:34 CET 2015    |    martinkarch

Mini und Ford gefalllen mir optisch nicht, der Mini innen wegen der riesigen runden "Uhr", der Ford wegen der riesigen Kühlermaske. Der A1 wäre mir zu klein. Und beim Rest müßte ich erst noch schauen gehen. Corsa oder Cupra wären für mich wohl gut preislich passend, auf dem Papier scheint mir der Corsa fürs Geld am besten.

Thu Oct 29 10:00:22 CET 2015    |    jennss

Die große, runde Uhr im Mini finde ich auch nicht so toll. Schön sind aber die auswählbaren Farben. Da ist der Mini echt ein Vorbild, finde ich.

j.

Thu Oct 29 11:49:19 CET 2015    |    salieridai

Ändert nix daran, dass der neue Mini ein hingerotzter Abklatsch des original Mini auf BMW 1er Basis ist und überhaupt nicht mehr die Werte vertritt, die den echten Mini zu seinem Erfolg verholfen haben.

 

Das einzige Fahrzeug der Neuzeit, was wenigstens halbwegs versucht hat, die Tradition weiterzuführen ist der Daihatsu Mira Gino/Trevis

 

https://www.youtube.com/watch?v=R0RkG-wMXZ0

 

Aber ich muss dem flo-95 recht geben. Wenn schon ein Auto dieser Art, dann ganz klar der Swift Sport

Thu Oct 29 11:54:44 CET 2015    |    cone-A

@salieridai hat Recht. MX-5 macht sehr viel Spaß. Ansonsten mal den Supertest vom Corsa OPC in der Sportauto lesen. Der Peugeot hätte natürlich auch was.

Thu Oct 29 12:32:24 CET 2015    |    martinkarch

Zitat:

Die große, runde Uhr im Mini finde ich auch nicht so toll. Schön sind aber die auswählbaren Farben. Da ist der Mini echt ein Vorbild, finde ich.

Das stimmt, aber man muß eben auch immer berücksitigen, was man ausgeben kann. Für mich wäre nun ein Mini mit allen Ausstattungen wie Sonderfarben usw. schlicht zu teuer. Ich mein, wenn einem was gefällt, sollte es halt auch was sein, was ma auch KAUFEN kann. Der Corsa liegt bei 19000

Thu Oct 29 14:55:53 CET 2015    |    PS-Schnecke51866

Der Renault Clio für den ich abgestimmt habe hat unter anderem auch eine Brembo Bremse serienmäsig. Beim Corsa kostet ein Paket mit besseren Sitzen und Besserer Bremse und lamellendifferenzial happige 2990 Euro Aufpreis über Den VAG Konzern sage ich lieber nichts .

Thu Oct 29 14:57:46 CET 2015    |    martinkarch

Hier mal die Preise, wie man die Wagen bekommen kann :

 

Ibiza : 15.690 €

Polo : 17250 €

Corsa : 19160 €

Cooper S : 19290 €

Clio : 19585 €

208 : 20498 €

Audi A1 : 23348 €

 

Daß der Polo günstiger ist als der Corsa hätte ich nicht gedacht. Der Ibiza ist sogar so günstig wie der alte Corsa, sehr preiswert ! Und daß der MINI so günstig ist, hätte ich auch nicht gedacht.

 

Also fürs kleine Geld ist der Ibiza sicher hoch interessant, bietet er doch auch gleich noch gutes Platzabgebot. Aber das Cockpit sieht vom Plastik am billigsten aus.

Thu Oct 29 16:07:34 CET 2015    |    cone-A

Naja, Polo und Corsa spielen performancemäßig auch in unterschiedlichen Ligen. Bei den Rundenzeiten schnüffelt der Corsa mit PP direkt am Auspuff des Mini JCW.

 

Ist halt die Frage, was man will. Als echte Kampfsau taugen wohl am besten Peugeot und Corsa mit PP. Der Polo wird das stimmigste Gesamtpaket mit am wenigsten Fehlern liefern. ;)

 

Der neue Mini sieht aus, als hätte ihm ein böser Azubi den Druckluftschlauch in den Popo gesteckt. Furchtbar.

Thu Oct 29 16:50:03 CET 2015    |    Schattenparker25222

Also alle ohne Xenon oder LED-Scheinwerfer würden bei mir direkt rausfallen.

 

Der Ibiza ist eine gute Wahl in Sachen Preis/Leistung, trotzdem würde ich den Polo nehmen. Da gefällt mir der Innenraum vom Design und der Wertigkeit am besten und es gibt LED-Scheinwerfer. Auch wenn der Handschalter mehr NM hat, würde ich Ihn als DSG-Variante ordern, 0-100 soll die gleiche Zeit sein. Daher völlig ausreichend und entspannter zu fahren.

 

In meinen Augen ist der Mini zwar ein Spaßmobil mit entsprechendem Preis aber auch immer noch ein Frauenauto. Diese niedliche Form und dazu die runden Scheinwerfer...

 

Der A1 ist im Gegensatz zum Polo zu teuer und dafür immer noch nicht das Topmodel (S1).

 

Bei den französichen Varianten hat man sicherlich Fahrspaß gepaart mit sehr interessanter Technik (grade beim Clio) aber auch einen enormen Wertverlust in den ersten Jahren.

 

Der Opel ist zwar ganz interessant, sieht schnittig aus und kann was aber es ist und bleibt ein Opel.

 

Ford? Würde mir nicht ins Haus kommen.

 

Mein Tipp: Ein kleines Spaßmobil mit Understatement? Polo R WRC. Leider nur als Handschalter, dafür 220 PS aus dem Golf 6 R Motor mit Seltenheitswert. Auch mit geringem Kilometerstand im Verhältnis zum Listenpreis günstig zu bekommen. Die Schweller rundrum sowie der Innenraum sind sehr schick und Dampf ist ausreichend vorhanden.

Thu Oct 29 17:11:02 CET 2015    |    Abarth1368

Zitat:

Kleines schnelles Auto, aber dann mit Frontantrieb, der nur durch ESP fahrbar wird, halte ich für ne nicht ganz ungefährliche Kombination, wenn die Jugend die ESP-Off-Taste entdeckt.

 

Spaßig sind die Dinger allemal, aber nur mit ESP und dann würde ich den Fiesta nehmen, auch wenn er der heftigste Übersteuerer ist und damit nur für Kenner.

Schwachsinn... Eher wurden durch das ESP viele Autos unfahrbar :p. Zb konnte ich mit dem Skoda Fabia RS richtig üble Erfahrungen sammeln :eek:

 

In dem Vergleich würde ich ganz klar den Opel Corsa wählen, nur schon wegen dem Diff :cool:

Thu Oct 29 17:53:39 CET 2015    |    McDux

Das der Mini nicht gehasst wird versteh ich echt nicht. Der macht genau das was man dem Clio vorhält: nämlich alles schlechter. Grösser, schwerer, weicher, less gokart. Renault reagiert zumindest im Rahmen des Trophy und will die Getriebeabstimmung wohl verbessern/anpassen.

Thu Oct 29 18:29:42 CET 2015    |    jennss

Wenn der Mini größer geworden ist, ist das für die einen schade, für die anderen entgegenkommend. Ich würde mir den kleinen alten Mini nicht kaufen. Als 5-Türer oder sogar als Clubman ist er familientauglich.

 

Nur-Halogen sind für mich auch nahezu ein Ausschlusskriterium. LED reizt dabei noch mehr als Xenon. Der Polo wäre auch mit DSG zu bekommen, für ca. 1500 € mehr. ich bin unsicher, wie sehr sich der Drehmomentverlust bemerkbar macht. Dreht der DSG-GTI dann immer recht hoch?

 

Der Corsa mag auf dem Rundkurs mit dem teuren Differential sehr schnell sein, aber im Alltag spielen die 320 Nm eines Ibiza/Polo doch die größere Rolle, oder? Der Corsa hat normal nur 245 Nm und im Overboost 280 Nm. Zudem säuft er, zumindest nach Normverbrauch >2 Liter mehr als z.B. der stärkere Peugeot (auch 1,6 Turbo, jedoch 1 PS mehr :D und 55 Nm mehr bzw. 20 Nm, wenn der Corsa im Overboost ist).

 

Am S1 würde mich stören, dass er nur 4 Sitze/Gurte hat und der 1,8 TFSI hat auch mehr Kofferraum.

j.

Thu Oct 29 19:43:27 CET 2015    |    martinkarch

Zitat:

In dem Vergleich würde ich ganz klar den Opel Corsa wählen, nur schon wegen dem Diff :cool:

Wenn man das alles gründlich nutzt, sind halt auch schnell die Reifen unten. Und es kostet eben auch Aufpreis. Der ohnehin momentan noch gar nicht sooo billige Corsa kostet mit PP einiges mehr.

 

Zitat:

Der Corsa mag auf dem Rundkurs mit dem teuren Differential sehr schnell sein

Der wird auch ohne Diff recht schnell sein !

 

Zitat:

aber im Alltag spielen die 320 Nm eines Ibiza/Polo doch die größere Rolle, oder?

Das müßte man halt mal probieren. Der Wert klingt schon sehr vielversprechend, das muß ich sagen !

 

P.S . ich frage mich übrigens, ob man nicht noch den Kia Ceed GT dazurechnen müßte, der hat auch 200 PS für unter 20.000 € und geht bestimmt auch gut ums Eck.

 

Und für 18.000 € bekommt man ja noch den Astra J 200 PS, der ist zwar nicht so flott, aber schön groß und auch nicht gerade lahm.

 

Man bekommt bei diesen Dingern halt nicht viel Auto fürs Geld. Ob sowas jemals auf meiner Einkaufsliste landen wird, ist fraglich. Höchstens dann der Ibiza, da er größer zu sein scheint als der Fiesta ST und gleichzeitig schon zum Niedrigstpreis zu haben ist.

 

Was ist eigentlich im Polo nennenswert anders als im Ibiza ? Warum ist er teurer ?

Thu Oct 29 20:31:52 CET 2015    |    emil2267

der mini & die beiden franzosen sind für mich verspielte kasperkisten & damit raus

 

schade,grad aus dem pug hätte man mit bisschen weniger,bisschen mehr machen können

 

der opel & der ford sind tolle autos,aber nicht so mein fall

 

nen A1 sportback 1.8 TFSI könnt so schön sein :)

 

aber auch ganz schön teuer

 

der polo fetzt mir schon bisschen mehr,kleine kiste,nen fetter motor & handgerührt :cool:

 

aber den kleinen cupra finde ich grad deswegen richtig geil :D

 

auch die optik finde ich (immer noch) stark

 

der ganze schickimicki,mit denen franzosen ihre flitzer zu müllen & von denen man bei audi oder mini bettelarm wird,brauche ich absolut nicht

 

so nen ibiza cupra,vielleicht mit nachgerüsteter doppelrohrauspuffblende (wie bei älteren modellen),dazu noch die bocanegra optik & ich bin glücklich :cool:

 

 

 

nen skoda fabia RS combi (aber nur als benziner) wäre aber auch mein favorit gewesen

Thu Oct 29 20:54:12 CET 2015    |    martinkarch

Zitat:

die beiden franzosen sind für mich verspielte kasperkisten & damit raus

:confused::confused:

 

Also meiner Meinung sind da nicht soo viele Sachen dran, die die Wagen gravierend von den anderen Angeboten unterscheiden. Was soll das denn sein ? Die Optik des Cockpit ? Das äußere Erscheinungsbild ?

 

P.S: für den Cupra R findet man kein Navi in der Aufpreisliste. Hab ich nicht richtig geschaut oder ist das tatsächlich nicht zu haben ? :confused:

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