• Online: 6.623

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

03.04.2019 23:21    |    jennss    |    Kommentare (7)

autonewsseitenautonewsseiten

Die Motor-Talk-News sind weg und ich vermisse sie noch immer. Irgendwie fehlt mir da noch eine Erklärung, warum es wirklich so kam. Naja, nun muss man nach Alternativen gucken. Ich habe ein paar Seiten gelistet, aber es gibt noch viel mehr (bitte ggf. in den Kommentaren erwähnen). Einige sind speziell für Elektromobilität, andere allgemeine Autoseiten. Die Reihenfolge spiegelt keine Beurteilung wider. Ich habe die meisten Seiten nur grob durchgesehen. Welche Seite lest ihr regelmäßig?

 

https://ecomento.de:

Das ist in meinen Augen DIE Seite für Elektromobilität. Es gibt täglich einige News und da sind auch kritische dabei. Die schreiben auch z.B., wenn Lauda die Elektromobilität für einen Irrweg hält und sowas. Das macht die Seite authentisch. Außerdem ist da viel los in den Kommentaren zu den News, ähnlich wie bei Motor-Talk ehemals.

 

https://edison.handelsblatt.com:

Interessante E-Auto-Seite zur Papierzeitschrift, starke Konkurrenz für Ecomento.

 

https://www.elektroauto-news.net:

Auch eine gute E-Auto-Seite mit vielen News.

 

https://www.zeit.de/thema/elektroauto:

Ganz ok., aber nicht so viele Meldungen wie bei obigen Seiten.

 

https://www.heise.de/autos:

Allgemeine Autoseite. Viele News und reichlich Kommentar-Volk, wobei ich die Struktur nicht so übersichtlich finde. Die Tests sind ausführlich. Mir fehlt ein Datum bei den Meldungen auf der Startseite. Das Datum sieht man erst, wenn man einen Bericht anklickt. Gute Inhalte.

 

https://www.focus.de/auto mit Unterseite https://www.focus.de/auto/elektroauto und https://efahrer.chip.de :

Gute Seiten mit vielen News, auch mit Videos dabei.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de (AMS) :

Viele News, aber nicht in so richtig chronologischer Blog-Form. Es ist nicht gleich ersichtlich, was die neusten Meldungen sind, ist dafür nach Themenbereichen sortiert.

 

https://www.autobild.de:

Ähnlich wie AMS, aber ohne Themensortierung. Online-Version zur Zeitschrift, mit noch vielen Inhalten davon, sowie Videos, wie es in einer Zeitschrift nicht geht. Ich habe AutoBild trotzdem als Zeitschrift im Abo.

 

https://www.autozeitung.de:

Vergleichbar mit AMS und Autobild.

 

https://de.motor1.com:

Schön gemachte Seite mit vielen Tests.

 

https://www.welt.de/motor/news:

Sehr viele News, interessant.

 

https://aktuelle-auto-news.de

Ohne Elektro-Autos? Schöne Seite für Menschen mit Benzin im Blut :). Auch Oldies sind dazwischen.

 

https://www.cleanthinking.de/tag/elektroauto:

Gute Infos, aber nicht sehr viele News.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/elektroauto:

Ganz ordentlich gemacht. Teils kostenpflichtige Inhalte.

 

https://www.adac.de:

Die ADAC-Seite ist besonders. News findet man nicht gleich, aber es kommt immer mal was dazu. Herausragend sind die Tests (PDFs kostenlos), aber auch über Elektromobilität findet man viel. Man muss nur suchen.

 

j.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

04.04.2019 00:04    |    Micky65

Huch, da fehlt doch http://emobly.com


04.04.2019 09:12    |    jennss

Danke, auch gut. :)

j.


04.04.2019 15:38    |    Goify

www.der-autokritiker.de

www.motor-kritik.de

 

Das sind meine Anlaufstellen fernab des Mainstreams.


04.04.2019 20:19    |    notting

- Bei Heise rechts oben auf "7-Tage-Übersicht" klicken.

- Die IT-lastigen News die eigentl. auch Kfz betreffen die im allg. Newsticker sind fehlen bei Heise Autos manchmal.

- Bei Heise sind manche Kfz-relevanten Artikel auch kostenpfl. weil eben keine News, sondern eine größere Recherche-Arbeit.

- Electrive.net -> nur E-Auto-Kram, aber was das Thema angeht oft aktueller als die allg. Autoseiten bzw. letztere berichten z. T. nicht mal.

- Insideevs.com -> Engl., nur E-Auto-Kram, abartig Tesla-zentriert, manchmal aber auch interessante Sachen dabei

 

notting


04.04.2019 20:20    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] Hi, war gerade bei Jennss unterwegs: https://www.motor-talk.de/blogs/jennss/auto-news-seiten-t6590182.html

 

notting

[...]

 

Artikel lesen ...


28.04.2019 20:42    |    notting

Zitat:

@notting schrieb am 4. April 2019 um 20:19:16 Uhr:

- Insideevs.com -> Engl., nur E-Auto-Kram, abartig Tesla-zentriert, manchmal aber auch interessante Sachen dabei

Die sind zwischenzeitl. auf einen anderen Diskussions-Plattforum-Anbieter umgestiegen (Disqus). Dadurch kann zwar noch als Gast teilnehmen, aber anderes als früher so nicht seine Postings eine gewisse Zeit editieren und überhaupt nicht andere Postings bewerten. Außerdem werden alle Links über Disqus geleitet.

Die machen einen Artikel über die weltweit größte Model-X-Flotte bei einer Polizei in CH, insg. 7 Stk. Ich kritisiere, dass nicht erwähnt wurde, dass (aus dem Artikel den ich gleich verlinke) "Diese Maßnahme wurde jedoch später von der Finanzkontrolle gerügt, denn die Ausschreibung war offenbar auf das Wunschmodell von Tesla maßgeschneidert, so dass gar kein anderer Hersteller in Frage gekommen war." und dass es diese Woche eine Meldung gab, dass 13(!) Kona Elektro bei einer anderen Polizei in CH eingeflottet wurden, was offensichl. nirgends dort erwähnte wurde.

-> https://www.electrive.net/.../

 

Ergebnis: Mein Posting wurde von dieser noch klarer extrem Tesla-zentrierten Seite namens InsideEVs.com kommentarlos zensiert :mad:

 

notting


02.07.2020 11:01    |    chribart

Ich habe noch eine neue Auto News Seite gefunden:

 

https://deinautomagazin.de

 

E-Autos - Oldies - Visionen & Prototypen - neu Modelle


Deine Antwort auf "Auto-News-Seiten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • Kaesespaetzle
  • Schwarzwald4motion
  • K.V
  • tomcat092004
  • BaldAuchPrius
  • FWebe
  • pcAndre
  • notting
  • muc2810

Archiv