• Online: 5.374

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

13.02.2011 22:24    |    jalopy    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 210, Auto, Kombi, Kombiwagen, Oldtimer, Volvo, Volvo Duett

Manchmal stell ich mir schon die Frage, ob die Leute extra ihre tollen Autos in meine Wohngegend stellen, so dass ich diese in Ruhe ablichten und dann hier auf MOTOR-TALK einen Blogartikel dazu verfassen kann?! Wenn dem so ist, dann bitte weiter so!

 

Diesmal, gleich eine Straße weiter, stand ein Oldtimer mit dem wunderbar klingenden Namen „Duett“ in einer Parklücke. Warum der Volvo „Duett“ genannt wurde? Wer jetzt glaubt die Schweden hätten eine besonders musikalische Ader gehabt, als sie dieses tolle Auto auf die Produktionsstaße schickt, der irrt. Lediglich das Werbeversprechen, das Auto sei eigentlich zwei Autos in einem, nämlich ein Arbeitsgerät und ein Wagen für die ganze Familie, führte zu dieser Namensgebung. Trotzdem sehr poetisch oder?


11.02.2011 21:11    |    jalopy    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Getränkehalter, Lustiges, Straße der Besten

Oweia. Ich schaue so in meinen Blog und was muss ich feststellen? Verwaist, total verwaist…. Mein letzter Beitrag im November geschrieben? Geht’s noch? Selbst für ein paar gute Wünsche fürs neue Jahr ist es jetzt zu spät. Was ist los mit mir? Ach ja, da war doch noch was: Arbeit, Kind, Winter, Kamera kaputt, Vollmond, ….naja, um keine Ausrede verlegen. Wie komm ich da bloß wieder raus? Ganz klar: ein neuer Blogartikel muss her. Ist ja nicht so, dass ich keine Ideen und Bilder hätte. Nun aber genug der einleitenden Worte und auf zu Taten. Aber wie bekomm ich jetzt die „Kurve“…achja, Getränk gefällig?

 

Hier ein Kauftipp den keiner braucht (so glaube ich zumindestens) und es deshalb in meine Rubrik „Straße der Besten“ geschafft hat. Ein Getränkehalter mit 6-fach Kugellager, der das Glas immer in die richte Lage versetzt und so das auskippen verhindern soll. Unklar ist mir allerdings, ob auch ein Kaffeebecher in die Vorhalterichtung paßt und wie das ganze hält, wenn man mal ne Vollbremsung machen muss. Also wenn jemand mal so ein Teil geschenkt bekommen hat und aus Erfahrung sprechen kann, der melde sich bitte hier. :) Vielleicht könnt Ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.

 

Na dann Prost! Achja, und wer das Produkt trotz meiner „Empfehlung“ kaufen möchte, der kann es hier tun.


HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (115)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Olli the Driver
  • Horrormensch
  • colt_1976
  • Killar
  • Jan.roller.a
  • Rf1950
  • spitzae
  • Golf2Emma
  • Reifenfüller200

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2614844 Sekunden

bis zum Ereignis...