• Online: 4.443

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

10.02.2009 20:43    |    jalopy    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 320d, Auto, BMW, Touring

...sieht der nicht böse aus!?
...sieht der nicht böse aus!?

Wie versprochen hier die Bilder des neuen Gefährts. Da Ihr alle Auto-Freaks seit, brauche ich glaube nicht viel zu erklären und deshalb gibt es nur die Fakten in Kurzform:

 

320dA Touring,

Comfort-, M-Paket mit Sternspeiche 193M (find ich besonders schön),

Leder dakota terra, Panorama-Dach in einem

schönen anthraziten Dachhimmel und diverse Sachen,

die das Fahren schöner machen...

 

Um es Kurz zu machen: dieser 1,5 Jahre alte Wagen mit einem Vorbesitzer hat alles was ich mir gewünscht habe und noch viel mehr. Mein erster Gebrauchter ohne Kompromisse. Ich liebe dieses Auto. :p

 

Gewonnen hat bei dem "Ratespiel" somit: swallerius. Gut getippt! Meinen Respekt!


10.02.2009 21:05    |    Patriots

Absolut schönes Fahrzeug.

Glückwunsch.

 

Wolfgang


10.02.2009 21:10    |    Halbgott

Die Felgen sind wirklich das Beste, was BMW ab Werk liefert. Gefallen mir auch sehr gut :)

 

Aber das es so ein Auto wird, hätte ich echt nicht gedacht. Ich war mir ganz sicher, dass da was extrem ausgefallenes kommt ;)


10.02.2009 21:15    |    jalopy

ja, ja, wenn ich nix praktisches bräuchte und eine Garage hätte, dann wäre auch was "Ausgefallenes" drin, ein Oldtimer oder ein alter Leichenwagen. Aber so hab ich mich natürlich für dieses Auto entschieden: schön, böse, praktisch, sportlich und ein Hauch von Luxus.


10.02.2009 21:20    |    Halbgott

Dann fühle ich mich jetzt als Gewinner beim raten. Denn theoretisch habe ich ja Recht gehabt ;) hihi

 

Aber für den Alltag natürlich ein schönes Auto. Eine gute Wahl :)


11.02.2009 00:16    |    andyrx

schicker Wagen;)

 

viel Spass damit:)

 

mfg Andy


11.02.2009 08:21    |    basti245

schließe mich den Vorpostern an.

sehr gute Wahl. M-Paket ist halt eben top.


11.02.2009 09:58    |    Mirco-S-H

Sehr schönes Wägelchen! :) Glückwunsch!


11.02.2009 10:02    |    swallerius

Hab ich die Zeichen mit Jahreswagen, Leasing, etc. richtig gedeutet. Als (Ex)-Leasingnehmer denkt man in der Regel zu rational, um sich etwas ausgefallenes zu nehmen.

 

Jetzt musst du mich Gewinner aber auch mal damit fahren lassen.:D Und Martin (XC70D5), dir erzähle ich dann wie eine jalopy aussieht. :D

 

Viel Spaß mit dem Wagen, ist bestimmt keine schlechte Wahl gewesen. Und dann noch braunes Leder - herrlich.

 

Viele Grüße

 

Simon


11.02.2009 10:44    |    rallediebuerste

Zitat:

dir erzähle ich dann wie eine jalopy aussieht

Ey mach Bilder!!!!111

 

(sorry jalopy - wollte nur schnell dem Klischee entsprechen, bevors ein anderer tut ;))


11.02.2009 11:06    |    jalopy

Die Überlegungen für oder gegen was "Ausgefallenes" (was sich hinter diesem Wort verbringt ist ja auch nochmal Definitionssache), hat weniger was mit dem vorherigen Auto zu tun, was wir geleast hatten, sondern kam wirklich daher, dass wir gesagt hatten, dass der Neue in der Großstadt in eine Parklücke passen muss und das es auch problemlos draußen stehen kann. Der Neue muss aber auch groß genug sein, um damit den Wocheneinkauf zu erledigen, in den Baumarkt fahren zu können und auf der Autobahn nicht aus der Kurve gedrängt zu werden, wenn man mal etwas schneller fährt. Rational ja, aber eher weil ich weiblichen Geschlechts bin und nicht weil (Ex)-Leasingnehmer. ;)

 

Und was das Mitfahren angeht: Fahren eventuell, aber nur als Beifahrer. An mein Auto lasse ich nur mich und den Händler meines Vertrauens. :D Bleibt jetzt nur die Frage offen, ob Du genug Vertrauen in meine Fahrkünste hättest und einsteigen würdest?! :cool:

 

Ja, das braune Leder ist wirklich ein Hingucker. Aber der MOTOR-TALK Nummernschildhalter hat auch schon die Blicke auf sich gezogen. :)


11.02.2009 11:09    |    jalopy

Ja, ja rallediebuerste - und ich dachte immer, die inneren Werte zählen. :( ;)

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Klischee sind: ich dachte immer Frauen wären nur neugierig? Gibt es also doch mehr Frauen hier auf MOTOR-TALK als ich dachte? :D ;)


11.02.2009 11:25    |    swallerius

Mit Leasingnehmer meinte ich, dass das eher rational denkende Menschen sind. Oder kennst du jemanden, der sich einen Subaru oder Jaguar geleast hat? ;)

 

Zitat:

An mein Auto lasse ich nur mich und den Händler meines Vertrauens.

Das hört sich ja an wie "an meinen Körper lasse ich nur Wasser und 4711". Du bist doch wohl nicht so eine, oder?!:eek::D


11.02.2009 15:11    |    XC70D5

Herzlichen Glückwunsch zum französisch-japanischen Kleinwagen :D ;)

 

Gute Wahl, aber pass auf, dass Dein Turbogestänge sich nicht verklemmt, dann überholen Dich auch die Cuores ;)

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 16:03    |    jalopy

@ swallerius

das heißt "an meinen Körper lasse ich nur Wasser und CD" ;) Die Frage, ob ich "so eine" bin, lasse ich einfach mal im (Blog)Raum stehen, denn wenn man sich selbst verteidigt, macht man sich nur verdächtig ;)

 

@Martin

der is nur 15 mm tiefer als ein handelsüblicher 3er. Hab ich extra darauf geachtet. Und wenn mal ein Cuore mein Auto überholen sollte, dann bin ich wahrscheinlich der Fahrer des Cuore. ;)


11.02.2009 16:06    |    XC70D5

Das war schon mein Ernst mit dem Turbo!

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 16:17    |    jalopy

Was es nicht alles gibt. Davon hab ich ja noch nie gehört. :confused: Bisher hatte ich mit meinen vorherigen Autos zum Glück nie größere Probleme. Davon waren die letzten 2 alles 3er BMWs.


11.02.2009 23:46    |    swallerius

Du kennst dich aber verdammt gut mit diesen Sprüchen aus. Verdächtig, verdächtig... :D

 

@Martin

Was um Alles in der Welt ist ein Turbogestänge?

 

Gruß

 

Simon


12.02.2009 03:12    |    VR6-Matze

Hallo,

 

na da haste dir ja was richtig nettes geleistet... nicht schlecht. Dann wünsche ich dir mal ganz viele sorgenfreie Kilometer mit deinem neue Gefährt. Spaß wird er dir auch bringen, ohne das ich es dir extra wünschen muss... oder? :D

 

Gruß

Matze


12.02.2009 12:32    |    usa2

M Paket, Leder, Automatik - Perfekt! Glückwunsch dazu! Schreib doch mal, wie du die Kombi des Motors mit dem Getriebe findest. Stimmig? Schnell genug? (die Schaltvorgänge) Viel Spass damit!

 

Grüße, -M-


12.02.2009 15:33    |    XC70D5

Turbogestänge = keine Ahnung :confused:

 

Scheint aber ein häufiger Fehler zu sein, dass sich dieses Gestänge verhakt, auch bei anderen Marken.

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Und der Gewinner ist..."

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (114)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981
  • Olli the Driver

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2597605 Sekunden

bis zum Ereignis...