• Online: 3.238

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

04.04.2008 17:13    |    jalopy    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Bild, Bilder, Bus, Cuba, Fahrzeug, Foto, Fotos, Kuba, Lustiges, PKW, Recycling, Sattelschlepper, Tieflader, Transportmittel, Wiederverwertung

Dieses Bild habe ich in Havanna gemacht. Es zeigt einen umgebauten Satteschlepper, der nun zur Personenbeförderung dient. Aufgrund seiner Form wird dieser Stadtbus – ja richtig, dieses Ungetüm fährt durch die Altstadt von Havanna – auch Camello (Kamel) genannt.

 

Ursprünglich war das ganze Mal als Provisorium gedacht, da es aus Mangel an Devisen auch folglich an Transportmitteln fehlte, die man hätte für teueres Geld importieren müssen. Man nahm einfach wie immer das, was gerade da war und dies waren amerikanische Sattelzugmaschinen. Diese wurden zu einem wenig komfortablen und unklimatisierten Transportmittel umgebaut, indem man einfach einen Tieflader an den Sattelschlepper angekoppelte. Hat ein bisschen was von einem Vieh-Transporter oder einem Vehikel aus der Terminator-Zeit. Ebenfalls besonders attraktiv: die Farbe pink, oder?


04.04.2008 19:26    |    Druckluftschrauber2011

Das würde ich gern mal in einer deutschen Stadt sehen!

Da würde kein Schwein einsteigen...

 

btw

Sage mal... wo warst du schon überall auf der Welt?


05.04.2008 07:35    |    game-junkiez

Ich finde das Teil klasse,

 

besonderst die finster wirkende Zugmaschine;) -> "Duell" oder "Mad Max" lassen grüßen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der mitfahren würde !


05.04.2008 20:56    |    Mirco-S-H

Erinnert mich ein bisschen an Knight Rider, David gegen Goliath.


05.04.2008 23:55    |    schipplock

dieser Bus wird in fast jeder Kuba-Dokumentation mindestens einmal gezeigt (unbewusst aber). Ich kenne diesen Bus zumindest aus zahlreichen Dokus :). Und Kuba ist toll...wenn man auf Armut steht. Naja, Kuba ist halt die DDR mit Sonne :P.


06.04.2008 00:37    |    jalopy

Zitat:

"Sage mal... wo warst du schon überall auf der Welt?"

 

wenn einer eine Reise tut.....und ich reise oft und gerne, vor allem Richtung Asien. Aber wie man sieht, geht es ab und zu auch mal in die andere Richtung. Ich habe bei weitem aber noch nicht alles gesehen und manchmal wenn es mir gefällt, dann reise ich auch ein zweites mal in ein Land. Vietnam ist dafür ein gutes Beispiel. Aber willst Du jetzt wirklich eine Aufzählung? Oder möchtest Du Dich einfach von den nächsten Bildern überraschen lassen? ;)


06.04.2008 00:42    |    jalopy

Zitat:

"Und Kuba ist toll...wenn man auf Armut steht. Naja, Kuba ist halt die DDR mit Sonne :P."

 

Das kann nur jemand sagen, der noch nicht in Cuba war. Oder irre ich mich? Ich will die Armut nicht abstreiten, aber Dein Vergleich hinkt mächtig und hat nichts mit dem Cuba zu tun, wie ich es kennen gelernt habe.


06.04.2008 01:28    |    schipplock

natuerlich hinkt mein Vergleich, weil A eben nicht B ist und ich dachte, dass der Smiley ausreicht auszudruecken, dass es sich um reine Ironie handelt :)....bitte versteh mich nicht falsch. Wenn man in Kuba lebt, fuehlt es sich sicher nicht unbedingt so arm an, aber wenn ein Europaer nach Kuba faehrt, ist ein Kubaner im Vergleich nun mal arm. Anders kann man das ja auch nicht vergleichen. Ein Deutscher ist im Grunde genauso arm wie ein Kubaner, weil er eben sein verdientes genauso ausgibt wie der Kubaner mit dem Unterschied, dass der Deutsche 10x mehr verdient, dafuer aber auch 10x mehr ausgibt. Und dieser Unterschied ist fuer manche halt schwierig.

 

Kuba ist arm oder reich ein sehr interessantes Land und wenn man etwas Zeit hat, sollte man dort mal hinreisen.

 

Deine Art mit der Unterdrueckung von Respekt gepaart mit einer Unterstellung, finde ich aber nicht ganz so nett mir gegenueber, aber das muss jeder selbst wissen, in welcher Tonlage sein Lied spielt :).

 

Bis dann,

Andreas.


06.04.2008 10:40    |    jalopy

Auf keinen Fall, und das hast Du nun leider falsch verstanden Andreas, habe ich mit meinem Feedback respektlos Dir gegenüber sein wollen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen (bzw. hier zu schreiben) und das respektiere ich. Aber genauso habe ich das Recht hier mein Veto einlegen zu können, wenn es mir zu Allgemein erscheint und nicht dem entspricht, wie ich es empfinde. Genau so wie Du es hier gemacht hast. :)


06.04.2008 13:35    |    schipplock

hehe :).


26.11.2010 10:15    |    Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

KUBA 2000km in 3 Tagen quer durchs Land (Teil 1)

 

[...] Ne, wir fuhren zwar auch teilweise mit den öffentlichen Bussen, aber in die richtig Großen und häßlichen haben wir uns dann doch nicht getraut. Man hört da ja die tollsten Horrorgeschichten. [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Sattelzugomnibus oder auch einfach nur Camello"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (112)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2651010 Sekunden

bis zum Ereignis...