• Online: 4.374

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

22.07.2010 22:34    |    jalopy    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Jetta, Lustiges, Volkswagen

Auto als PackeselAuto als Packesel

Da hat wohl jemand zu viel Sonne abbekommen. Man ist ja schon so einiges gewöhnt, wenn man sich mal wieder zu IKEA verirrt hat und mit ansehen muss, wie die kleinsten Autos als Transporter herhalten müssen, aber das hier ist ungelogen das skurrilste Bild, was ich auf deutschen Straßen gesehen habe. Und das Auto ist tatsächlich so losgefahren. Ob es auch an seinen Bestimmungsort angekommen ist? Wer weiß: ich tippe ja auf Polizei angehalten, die Kurve nicht gekriegt oder zusammengebrochen.

 

Ach ja, ich bin wieder da und werde hoffentlich wieder viel Zeit finden, neue Blogartikel zu schreiben. :D


22.07.2010 22:49    |    PW2704

na hoffentlich sind die schönen Sofas ordentlich verzurrt. Nicht das es irgendwann in den Verkehrsmeldungen heißt "es befindet sich ein Sofa auf der Fahrbahn"

 

der arme Jetta...


22.07.2010 22:58    |    meehster

Vom Gewicht her ist das sicher das gutgegangen. Von der Ladunssicherung her eher nicht ;)


22.07.2010 23:04    |    jalopy

Man beachte auch die eher mäßigen Bedingungen für den Rückspiegel!


22.07.2010 23:10    |    PW2704

bliebt zu hoffen dass der Jetta wenigstens einen rechten Aussenspiegel hat - dann geht es.


22.07.2010 23:24    |    freddie mercury

ich hätte die Sofas quer gestellt und als Mitfahrgelegenheiten angeboten


23.07.2010 00:23    |    Danbo_1280

Naja vom Gewicht her steht der Jetta da drüber...

 

Dabei hat er doch AHK...


23.07.2010 00:26    |    bstid20

:D:D:D wer sagts denn.. meine alte Fahrschule :D der schwarze Golf 6 links...

 

ich nehme an, du kommst hier aus Spandau :D??

 

au ja, also vor Ikea sind doch immer diese kleinen LKW's... ist das kein Service, um sowas zu transportieren?


23.07.2010 01:04    |    mousejunkie

ich weiß garnicht was ihr habt. solange spanngurte dran sind ist doch alles korrekt gesichert... :D


23.07.2010 01:14    |    2,5 TDI Lichtsilber

hab da auch was beizutragen :D

 

es ging nicht anders, also schlagt nicht so auf mich ein :D


Bild

23.07.2010 01:46    |    golf439

haha das mit dem moped im kofferaum is wirklich nur sehr schwer zu toppen!:D


23.07.2010 03:54    |    Bert Benz

Ein echter Volkswagen, einfach unkaputtbar ;)


23.07.2010 06:08    |    andi_sco

hier mal die italienische variante...und letzte woche in frankreich, hintere seitentür auf, damit die stoßstange reinpasst und so wird dann zur nächsten werkstatt gefahren


Bild

23.07.2010 08:14    |    MaCaddyGyver

Hey andi_sco, der ist ja noch besser...

Vor allem die "Ladungssicherung"! :eek:

Hoffentlich muss er nicht stark bremsen...


23.07.2010 08:49    |    Golf-VI-TSI

schonmal in Thailand gewesen?! Da transportieren die weit mehr als nur 2 Sofas...und das auf Rollern :-D


23.07.2010 08:55    |    kutjub

aber nur mit 5 km/h

 

 

Warum leihen sich solche Leute keinen Anhänger und gut ist?

 

 

Grüße


23.07.2010 08:56    |    XC70D5

Es ist wieder da :cool: :D

 

Immer noch keine neue Reise gemacht? ;)

 

 

Gruß

 

Martin


23.07.2010 09:15    |    JÜRIELCH

.. alles nur eine Frage des Wollens: Wie krieg ich am Besten alles mit :rolleyes:

 

Grüße Jürgen


Bild

23.07.2010 09:21    |    XC70D5

Der hat wenigstens 'nen Skiträger und genug Seile :D ;)

 

 

gm


23.07.2010 09:57    |    jalopy

@bstid20 - ne, ich bin nicht aus Spandau. ;)

 

@XC70D5 - ne, leider noch nicht. Aber wir planen schon für das nächste Frühjahr. Haste Wünsche? ;)


23.07.2010 11:08    |    haveitorhateit

Sowas check ich ja nich, bspw. beim A6 werden die Kratzer etc am Wagen (wirkt ja sonst nicht ungepflegt)kostspieliger sein als sich für nen paar Stunden nen Sprinter zu mieten.

 

Ich hatte letztens auf der A14 ein Gespann T5 Multivan, Gute Ausstattung >60k NP der mit ner Abschleppstange so nen 7,5 Tonner zog... Abschleppstange was sind das 1m- 2??! und das mit 70-80 Sachen und nicht bis zur nächsten Ausfahrt oderso. Da gehen die gesparten paar Hundert Euro für den Abschleppdienst mal ganz schnell nach hinten los. Hätt ich mal Bilder von machen sollen aber ich war nur total perplex.


23.07.2010 11:08    |    XC70D5

Zitat:

23.07.2010 09:57 | jalopy

Haste Wünsche?

Fürs Frühjahr vielleicht nicht die beste Zeit, aber ein ausführlicher Reisebericht einer Rundreise durch Andalusien wäre echt reizvoll :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


23.07.2010 12:20    |    jalopy

is notiert Martin. Da war ich auch noch nicht und mit meinem Kleenen kann ich da ja problemlos reisen. :D


23.07.2010 18:23    |    bstid20

respekt an den Astra und dem Beifahrer :D

 

ich wette in dem Riesenkarton war nichts, der wagen sieht nicht Belastet aus ^^ :o:o:o:o:o


25.07.2010 00:35    |    2,5 TDI Lichtsilber

"Sowas check ich ja nich, bspw. beim A6 werden die Kratzer etc am Wagen (wirkt ja sonst nicht ungepflegt)kostspieliger sein als sich für nen paar Stunden nen Sprinter zu mieten."

 

Da hast du recht. nur Versuch mal an einem Sonntag einen Sprinter zu bekommen, wenn du Montag früh 500km weit fort fährst. :-) Klar der Sprinter oder der Hänger wären meine 1.Wahl gewesen. aber mal abgesehen von einer kleinen Beule in der Stoßstange die,ich jetzt wieder rausgedrückt habe, ist vom Transport kein Schaden entstanden ;-)


03.09.2010 22:57    |    andi_sco

Hier die französische Variante eines Autotransports, der Kran ragt durch die Windschutzscheibe ins innere und das Auto ist dann mit ner Kette "gesichert".

 

Das lustige, 50m weiter, stand dann auch der Lkw mit nem Schaden:D


Bilder

Deine Antwort auf "Nichts für schwache Achsen"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (112)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2638936 Sekunden

bis zum Ereignis...