• Online: 4.073

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

24.11.2008 18:40    |    jalopy    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Auto, Lackkunst, pink

Dieses leicht "angerostete" Ungetüm habe ich auf der 14. Dresden-Breslau gesehen. Und jetzt kommt’s: Das Ding fährt noch! Ich schwöre es! Dieses Auto ist auf den Platz gefahren! Ehrlich - ungelogen! Straßentauglich ist es ja nicht mehr, wie man an den Bildern gut erkennen kann, aber als Werbefläche macht es auf jeden Fall was her, denn hingucken muss man auf jeden Fall wenn dieses Fahrzeug an einem vorbeifährt. So wirbt diese Karre für "Lackkunst ". Da kann man nur hoffen, dass die Arbeiten von "Lackkunst" um einiges besser sind, als der Lack von diesem Auto.

 

Nun aber zu meiner Frage an Euch: Was verbirgt sich für eine Marke, Modell, Variante hinter diesem rosa Ding?


24.11.2008 18:58    |    i need nos

was ist daran so verwunderlich, dass dieses Auto noch fährt? Optik ist nicht alles;)


24.11.2008 19:02    |    gsxr-750r

cooles teil intresannter wäre die technik und ist das ein russe oder ammi??

 

 

mfg mario


24.11.2008 19:21    |    emil2267

was steht da miedergesäss ? :D


24.11.2008 19:41    |    deville73

sieht aus als könnte dieses Fahrzeug irgendetwas wie ein Flugzeugschieber bei den Amis gewesen sein.

Auf jeden Fall etwas militärisches, meiner Meinung nach amerikanisch-militärisches...


24.11.2008 19:56    |    emil2267

verteidiger des wahren blödsinns,krieger in schwarz rosa gold :D


24.11.2008 20:11    |    tomyboy33

Tach zusammen,

 

Wusste das ich den schonma irgendwo im TV gesehn hab, hatte auch nach 5min google-suche die type herausgefunden:

 

Dodge WC51

 

mfg

tomyboy33


24.11.2008 20:23    |    meehster

Ich halte es übrigens auch für möglich, ein Fahrzeug so zu lackieren, also mit voller Absicht und dem Einsatz von Farbe so aussehen zu lassen.


24.11.2008 20:29    |    Sp3kul4tiuS

nennt man sowas nicht ratte. Technik ok Optik so naja ;)


24.11.2008 20:41    |    BMWHolgi

Die Rückleuchten sehen aus wie die vom VW Transporter T2.


24.11.2008 21:24    |    Rostlöser144

schaut doch cool aus. wie ein u-boot. :)


24.11.2008 22:33    |    BONG18-MEISTER

Der Truck wahr mahl ROT und der hatt mahl eine Werbung trauf geahbt das siet man ja da wo das ROT noch besser ist da wahr mahl ein Aufkleber.

 

das oder die ist von den RUSSEN.

 

und ist klaube ich von 1980 oder so.


24.11.2008 23:01    |    go_modem_go

Nix Russen. 1980, so ein Schwachsinn...

 

Das ist ein Dodge T214 - 3/4 ton WC-52 oder WC56 Command Car aus dem zweiten Weltkrieg (US Armee, bzw. auch an Alliierte geliefert, u.A. auch z.T. auch an die Soviets).

 

Bild einer Version

Daten und Bilder zur T214 Serie - 253.000 Stück gebaut

 

Das Heck ist ein Selbstumbau. Gab es in vielen Ausführiungen und Radständen.

 

Die fahren in Frankreich auch noch rum - wurden nach dem Krieg von den Amis massenweise an den Franz. Staat verschenkt, der diese wiederum bei Renault als Abschleppwagen für Renault Werkstätten untergebracht hat (Staatsfirma). Auf dem Land stehen die noch Einsatzbereit beim Renault Händler auf dem Hof...

 

Robuster geht es nicht, kann noch so rattig aussehen, die fahren immer - auch nach 65 Jahren noch.


24.11.2008 23:26    |    gsxr-750r

ja sieht von hinten aus wie ein radlader bestimmt macht das teil mega fun im gelände und hat nen 6 oder 8 zylinder benziner drinn der sich gut was gönnt beim starten schon.


25.11.2008 12:53    |    V70_D5

6 Zylinder Reihenmotor mit soweit ich mich erinnere 3.8l und etwa 90 PS. Frisst jedes Klingelwasser, hat einen Oktanbedarf von 76 ROZ. Verbrauch so um die 35l/100km.

Bin sogar schon sowas selber ein paar Meter gefahren. alles geht extrem schwer, der Motor heult einen was vor, und die Vmax, die ich nicht fuhr, da ich kein Selbstmörder bin, beträgt etwa so zwischen 80 und 90 km/h.


25.11.2008 15:40    |    kruemeldriver

Die Rückleuchten könnten auch von einem alten 208er Mercedes Bus sein......


25.11.2008 17:19    |    gsxr-750r

hallo ja mir kam auch der alte transporter von daimler in den sinn bei den rückleuchten.

 

zu den v-max joa wenn du da 80-90 km/H mit fährst muß man genau wissen wenn man den bremsanker schmeißen muß wenn da omis katzte kommt könnte es knapp werden.

 

hab mal so ein ami teil gesehen könnte sogar der typ gewesen sein als abschlepper der hatte auch nen 6 ser reihen drinn.

 

 

mfg mario


Deine Antwort auf "Lackkunst..."

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (113)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2620276 Sekunden

bis zum Ereignis...