• Online: 1.407

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

12.09.2008 17:36    |    jalopy    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Sansibar, Schlagloch, Straßenschild, Tipp, Verkehrsschilder

….und schon wieder da. Hoffentlich hat es keiner bemerkt. ;)

 

Ja, da hat sich jalopy mal Urlaub gegönnt. Zwar nur kurz, da ja im Dezember die USA Reise ansteht, aber trotzdem intensiv. Ein paar Bilder will ich Euch nicht vorenthalten, die einen Querschnitt über die Insel, die Leute und das Leben auf Sansibar geben sollen.

 

Wer mir jetzt aber mit der Sansibar auf Sylt kommt, der braucht hier gar nicht weiterlesen. Meine 8 Tage Urlaub habe ich auf der Insel verbracht, die zu Tansania gehört und auf der unter anderem Freddie Mercury geboren wurde (Ironie: auf Sansibar ist der homosexuelle Akt strafbar und wird mit Gefängnis bis zu 25 Jahre bestraft).

 

Ihr wollt eine kurze Einschätzung und Empfehlung: Ich denke die Bilder sprechen für sich. ;) Dennoch möchte ich Euch ein kleines Fazit nicht vorenthalten. Wer Sansibar tatsächlich erleben möchte, der sollte sich ein Auto mieten (Internationaler Führerschein erforderlich) und die Insel auf eigene Faust erkunden. Denn die Insel hat viel mehr zu bieten, als nur die touristischen Standardtrips der Hotels. Außerdem sind die Angebote der Guides und Hotels für die Touren überteuert und man hat den bitteren Beigeschmack, dabei ausgenommen zu werden. Absoluter Pluspunkt: man hat nur eine Stunde Zeitverschiebung und 9 Stunden Flug sitzt man auch auf einer Pobacke ab. Man kommt also an und beginnt sofort zu relaxen. Angenehmes Klima, leichter Wind, ideale Schnorchelmöglichkeiten, weiße Sandstrände, Fische ohne Ende (zum ansehen und essen) und wenig Belagerung und Betteleien durch Einheimische. Idealer Urlaubsort zum abschalten und erholen.


12.09.2008 17:45    |    breakerxvii

das wird nicht schach, sondern dame sein :D Schöne Bilder die du uns da mitgebracht hast.


12.09.2008 17:47    |    jalopy

Stimmt. Das kommt davon, wenn man beides nicht spielt bzw. nur noch Videospiele zockt. :rolleyes:


12.09.2008 17:49    |    breakerxvii

kann ich gut nachvollziehen :D

 

gez. breaker der neben MT gerade seinen nächsten Blogeintrag GRID spielt :D


12.09.2008 19:21    |    teddy3

Sehr schöne Bilder von einem schönen Urlaub. Sehenswert :)


12.09.2008 21:30    |    Schyschka

wie schmeckt das Bier?


12.09.2008 22:29    |    SpyGe

Cooler IKEA-shop! :cool:


13.09.2008 09:41    |    Halbgott

Sieht echt traumhaft aus :)

Du scheinst aber auch ganz schön rumzukommen in der Welt :)


13.09.2008 14:55    |    schipplock

und auf welcher Insel warst du nun?


13.09.2008 15:14    |    Schyschka

ich schätze mal auf Sansibar^^


13.09.2008 15:44    |    datacrime

Schoener Bericht. Einen Hinweis, wo Sansibar denn nun liegt, wuenscht sich der interessierte Leser dennoch. :) Auch wenn ich ebenso gern um die Welt reise, brachte mich der Comment ueber die einstuendige Zeitverschiebung nur zu einem kleinen Teil weiter. ;)

Fuer alle Interessierten: Da liegt Sansibar

 

CU,

Marco


13.09.2008 17:38    |    schipplock

ich frage, da Sansibar eine Inselgruppe ist. Wenn ich Urlaub auf den Kanaren mache, dann heisst die Insel ja nicht "Kanaren", sondern Fuerteventura, La Gomera, Teneriffa, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria usw...

 

Bin halt neugierig.


14.09.2008 09:08    |    Schyschka

schipplock ich bin ja nicht ein Reise- und Inselexperte aber Sansibar sieht mir nicht wie eine Inselgruppe aus?!?! Er war wohl direkt auf Sansibar, sieht echt schön aus! Wenn ich noch wissen würde wie das Bier dort ist, könnte ich da auch mal hin!


14.09.2008 11:32    |    Halbgott

Wie das Bier war würde mich auch interessieren :)


14.09.2008 11:38    |    jalopy

schipplock muss ich diesem fall Recht geben. Es handelt sich bei Sansibar um eine Inselgruppe 30 km vor der Ostküste Afrikas. Den Urlaub habe ich konkret auf der Hauptinsel Unguja verbracht. Für die Europäer ist es aber immer eindeutiger, wenn man sagt, dass man auf Sansibar war - so findest man es zumindestens am Besten in einem Reisekatalog oder als Reiseführer.

 

Da ich selbst kein Bier trinke, muss ich auf das Feedback meines Reisebegleiters zurückgreifen: ähnlich wie das Tigerbier aus Singapore. Schmeckt wie ein Lager, ziemlich erfrischend, wenn es richtig kalt ist. Eher ein leichtes Bier, was bei der Hitze von Vorteil ist.


Deine Antwort auf "Kurz mal weg…."

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (114)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981
  • Olli the Driver

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2658279 Sekunden

bis zum Ereignis...