• Online: 4.181

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

06.11.2008 10:26    |    jalopy    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Ampel, Lustiges

ein grünes Männchen auf dem Weg zum Blau
Ein grünes Männchen auf dem Weg zum Blau

Auf einer Fahrt durch Berlin habe ich das Bild mit der Sternchen-Ampel gemacht. Leider ohne Bild, aber nicht minder Attraktiv war eine "Herzchen-Ampel" eine Kreuzung zuvor.

 

Nun ist Berlin nicht die einzige Stadt, die Kunst an der Ampel betreibt. In einer anderen Stadt gibt es zum Beispiel die "Ampelmännchen in Alltagssituationen". Hübsch oder? Wer noch mehr Bilder sehen möchte, der kann es auf dieser Seite tun.


06.11.2008 10:51    |    fruchtzwerg

Tjo so ist Berlin. Pleite aber sexy :D

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das von offiziellen Stellen ausgeht, oder ob irgendwelche "Künstler" die Blenden einfach  manipuliert/getauscht haben?


06.11.2008 11:17    |    jalopy

Das war mit Edding ausgemalt. Ich denke nicht, dass das die Stadt genehmigt hat. ;)


06.11.2008 13:06    |    FlashbackFM

Eine Herzchen-Ampel hab ich in München auch mal gesehen und fotografiert. War auch nach ganz kurzer Zeit wieder entfernt.

 

Wenn Interesse besteht, kann ich mal mein Archiv durchsuchen und es hochladen. :)


06.11.2008 14:00    |    jalopy

oh ja, Interesse besteht. :)


06.11.2008 15:04    |    _RGTech

Ja ja ja :)

 

Ich hab mich neulich schon gefreut, dass hier am Flugfeld und in Dagersheim immer noch die kurz nach der Wende "importierten" DDR-Hutmännchen den Weg weisen. Aber Herzchen und Sterne und liegende Warter sind natürlich nochmal ne Klasse für sich :cool:


06.11.2008 15:55    |    Mac_Fly

Die DDR-Männchen fand ich echt cool. Aber auch das obige hat was :)


06.11.2008 16:34    |    new_

Hehe... Sieht echt gut aus :)


06.11.2008 16:48    |    SerialChilla

Yeah, die Sternenampel an der Eberswalder!

 

Da in der Nähe gabs auch mal ne Smiley Ampel... ich finds cool! :)


06.11.2008 17:01    |    _RGTech

Ein Smiley ist erst mal ne Idee :)

Da kenne ich so einige Ampeln, wo das die durch seeehr lange Standzeiten erhitzten Gemüter wieder ein wenig besänftigen könnte ;)

 

(Nein, ich gehe jetzt nicht mit Spraydose und Schablone los, auch wenn die Idee was für sich hat ;) :D)


06.11.2008 17:01    |    patti106

An der Schönhauser sind etliche Rad-Ampeln mit

Herzen für Rot

Sternen für Gelb

und Tropfen für Grün

beklebt/bemalt.


06.11.2008 17:12    |    jalopy

Ich sehe, da kennen sich einige aus in Berlin. ;) Da ich aber nicht in diesem Stadtteil zu Hause bin, bot sich mir noch keine Gelegenheit auch die anderen Ampeln zu fotografieren. Aber wie sieht es bei Euch aus? Wenn Ihr in der Ecke von Berlin wohnt, dann laßt mal den Fotofinger glühen und stellt die Bilder hier ein. :)


06.11.2008 18:23    |    tino27

Wegen Emanzipation usw, gelle: Klick


06.11.2008 19:35    |    Halbgott

Interessant wird es natürlich wenn es knallt und der Rotfahrer sagt, er hat es nicht erkannt. Aber man muss ja kein Schwarzseher sein :)

 

Alles was dem Stadtbild zuträglich ist, unterstütze ich. Aber ich glaube da wachsen jedem Bearbeiter für Verkehrssicherheit graue Haare, wenn er so etwas machen sollte. :)


06.11.2008 20:06    |    globalwalker

Ich finde sowas witzig, aber die Bilder auf der Seite teilweise nicht:(

 

Aber ich sollte mal dringend meinen Broswer updaten, damit er noch mehr Schriften kann:D



06.11.2008 20:08    |    Freeline05

Die Bilder sind aber lustig.Wieso gibt es so etwas nicht in Lyon?;)


06.11.2008 20:13    |    FlashbackFM

So, hier wie versprochen das Herzampelbild aus München. :)



07.11.2008 10:07    |    fibres73

War diesen Sommer mal in Dresden und hab nicht schlecht geschaut.

Dort gibt es an einer Kreuzung statt dem "Ampel-Männchen" eine "Ampel-Frau" :D

Gibt es auch in Zwickau wie ich grad gelesen habe....

 

Ampel-Frau


Deine Antwort auf "Kunst an der Ampel"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (113)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2630074 Sekunden

bis zum Ereignis...