• Online: 4.813

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

26.08.2008 16:21    |    jalopy    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Bulli, Bus, Volkswagen, VW

Wiedermal auf den Weg zur Arbeit, da sehe ich diesen Traum in Grün: ein VW Bus. Ein Gefährt mit viel Seele und Geschichte. Flexibel und Vielseitig. Einfach nur toll.

 

Achja, und wem es noch nicht aufgefallen ist: der Bus trägt sogar seine Bezeichnung am Nummernschild - Berlin sei Dank!


26.08.2008 16:43    |    Käfer1500

schöööön - mein T2b sah leider schlechter aus und läuft mittlerweile irgendwo im Ostblock


26.08.2008 17:02    |    Devil`s Corsa

Das war noch ein richtiger Volkswagen. Leider verbindet mich dieser Bulli mit Negativen Erinnerungen da ein guter Freund in so einem verunglückt ist. Trotzdem war dies noch richtig Deutsche Wertarbeit für das Volk.

 

Schönes Teil

 

MFG Devil


26.08.2008 17:33    |    xto007

Geiles kennzeichen:D


26.08.2008 19:11    |    _RGTech

Jaaa... da kommen Erinnerungen hoch; sicher, unser T2b war lang nicht so hübsch (untenrum eher braun...), aber das Platzangebot bei dennoch parklückentauglichen Maßen (vor allem durch die Möglichkeit des hinteren Ausstiegs auch für die vorderen Passagiere) ist bis heute unerreicht. Außer in einem echten Bus :D


26.08.2008 19:50    |    emil2267

fahr mal wieder bus :)


26.08.2008 20:51    |    93tid

Ein gut erhaltener T2b. Das ist ein Auto mit echten Emotionen. Kommt mir auch wieder vor die Tür.


26.08.2008 21:26    |    Kusimusi

Ich mag die alten Bullis ja auch :)

 

@jalopy:

Wenn du solche Fahrzeuge magst:

Anbei ein anderer schöner Bulli von der diesjährigen "Bug Show"/ Belgien.



26.08.2008 22:22    |    Olli the Driver

Erinnert mich an den Bauern, der ein mal die Woche bei uns durch die Straße fuhr und das Gemüse direkt aus dem Bulli raus verkauft hat. Habe lange keinen T2 mehr gesehen, schon gar nicht in diesem Zustand.


27.08.2008 07:54    |    hades86

"Denk' an die Umwelt - fahr' mit dem Bus!" :D


27.08.2008 09:14    |    xc90er

Zitat:

Anbei ein anderer schöner Bulli von der diesjährigen "Bug Show"/ Belgien.

Ja, DAS ist wirklich ein Traum! (Aber der Grüne ist auch schön ;) )

 

Gruß

xc90er


27.08.2008 10:06    |    benderkill

Irgendwann restauriere ich mir dann auch einen Bulli. Vielleicht finde ich mal einen.:D


27.08.2008 16:38    |    Käfer1500

Ich hätte auch gerne wieder einen T2b. Aber ich hätte heute keine Zeit mehr, die Kiste erst mal ein halbes Jahr "komplett untenrum" zu schweissen und zu reparieren (Vorderachse, Motor, Elektrik ...) und kein Geld mehr, 13l/100km für Benzin zu löhnen (und das bei Vmax=105 km/h mit dem 50PS 1.6) ...


27.08.2008 17:22    |    Shadowraven

Tja...

In genau dem kultigen Ding bin ich bestimmt 8 Jahre als kleiner Steppke durch die Weltgeschichte gebummelt (worden).

Ein Alkoven-Wohnmobil haben sich meine Eltern dann erst zugelegt, als das dritte Kind unterwegs war...

War einfach nur ENDGEIL!!!

Würde ihn mir gerne selber zulegen... Aber um was passabel brauchbares zu ergattern, muss man schon so einiges auf den Tisch legen und Geld ist (zumindest bei mir) Mangelware!


27.08.2008 20:05    |    Olli the Driver

Falls noch nicht bekannt, hier aktuelle Werbung mit einem alten Bulli :)

 

KLICK


27.08.2008 22:27    |    Strukki

Käfer 1500 schrieb:

 

 

Ich hätte auch gerne wieder einen T2b. Aber ich hätte heute keine Zeit mehr, die Kiste erst mal ein halbes Jahr "komplett untenrum" zu schweissen und zu reparieren (Vorderachse, Motor, Elektrik ...) und kein Geld mehr, 13l/100km für Benzin zu löhnen (und das bei Vmax=105 km/h mit dem 50PS 1.6) ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte vor vielen Jahren nen 11 jährigen Campingbulli mit schwachen 50 PS. Rost ging grad noch, einfach ein paar Bleche rübergebraten.

Verbraucht hat er auch exakt 13l , ich dachte , es läge daran, dass er meist auf drei Pötten lief.

 

War zwar kultig, ich würde ihn aber nicht zu sehr verklären. Fakt ist, dass VW mal wieder zu lange an vorsintflutlicher Technik festgehalten hat, selbst beim Nachfolger T3, na wenigstens gab es den mit dem Diesel-Reihenmotor vom Golf.


Deine Antwort auf "Ein Bullitraum in grün"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (112)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2625735 Sekunden

bis zum Ereignis...