• Online: 4.469

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

08.06.2009 16:16    |    jalopy    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 320d, 3er, Autohaus, BMW, Werkstatt

Logo von Riller & SchnauckLogo von Riller & Schnauck

Da ich momentan warten muss, kann ich ebenso gut die Zeit nutzen, mal einen Live-Bericht aus dem Autohaus meines Vertrauens zu schreiben.

 

Unser Auto wird heute nochmal abgegeben, damit wir die noch offenen Punkte die in die Garantie fallen, beheben lassen können. Außerdem zeigt der Board-Computer Ölwechsel an. Dafür wird das Auto gerade "Probe" gefahren, um die Fehler nachstellen zu können. In der Zeit sitze ich hier in der Warte-Lounge und darf den Computer nutzen.

 

Unser Auto ist ein 3er BMW Diesel mit Automatik. Als Ersatz bekommen wir dafür einen 1er BMW Cabrio. Vielleicht kann ich ja, je nachdem wie lange die Reparaturen dauern, mal einen Testbericht über dieses Auto schreiben. Mal sehen ob es die Zeit zuläßt.

 

Das Autohaus indem ich sitze ist übrigens Riller & Schnauck in Berlin. Alles geht hier immer ziemlich flott und freundlich von der Bühne. Angefangen damit, dass wir gestern Abend eine Erinnerung an unseren heutigen Termin per SMS erhalten haben. Das Auto kann man direkt in die Werkstatt-Halle fahren und spätestens wenn man sich am Service Stand gemeldet hat, hat man auch schon ein Getränk seiner Wahl in der Hand. Da der Berater nicht gleich verfügbar war (ca. 10 min), wurden wir an den Stand mit dem Mietwagen geschickt. Cleveres Zeitmanagement sag ich da nur. Denn direkt danach, saßen wir dann auch schon beim Serviceberater. Also Langeweile oder Wartezeiten hatte ich hier noch nie, abgesehen davon, dass ich nun auf die Rückkehr vom Berater und Fahrer warte, die wie oben schon mal angesprochen, gerade das Auto "testen".

 

Nun noch was zum Autohaus selbst. Im Prinzip ist es eine riesige Halle, welche innen, wie sollte es auch anders bei BMW sein, sehr geschmackvoll, hochwertig und dezent eingerichtet ist. Alles ist sehr übersichtlich und die Leute sind hier wirklich super nett. Sowohl die Berater, Verkäufer und Servicemittarbeiter, wie auch die Meister und Werkstattmitarbeiter sind sehr freundlich, unaufdringlich, entspannt und offen. Klingt nach Lobhuddelei, ist aber wirklich so. Mangelhaft ist der Parkplatz vor der Halle, was aber nur an der Anzahl der Parkplätze liegt. Eindeutig zu wenig bzw. durch Verkaufsfahrzeuge belegt.

 

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die Fehlerchen, die wir auf unserer Liste haben, alle behoben werden. Welche Fehlerchen das sind und ob diese auch tatsächlich entfernt werden konnten, dass erzähl ich Euch dann beim nächsten mal, denn gerade eben laufen Berater und Fahrer auf mich zu, um mich nun zum 1er BMW Cabrio Ersatzwagen zu geleiten. Drückt die Daumen, dass das Wetter schön bleibt.


08.06.2009 16:39    |    XC70D5

Livebericht aus dem Autohaus :cool:

 

Blogging at its best!

 

...auch wenn ich Deine Reiseberichte bevorzuge ;)

 

 

Gruß

 

Martin


08.06.2009 18:20    |    jalopy

naja, Reisen ist momentan nicht und damit widme ich mich wieder etwas mehr den Auto-Themen. Bin jetzt auch wieder zu Hause und hab noch schnell das Logo hinzugefügt. Ich kann auch schon mal soviel sagen: der 1er ist kleiner ;) und er klappert mehr. :rolleyes:


08.06.2009 19:15    |    swallerius

[quoteder 1er ist kleiner

Mal frei nach Loriot: "Ach was!" :p

 

Ich glaube, dass hier wird der Beitrag mit den wenigsten Kommentaren in deinem Block. :D

 

Gruß

 

Simon


08.06.2009 22:45    |    docfraggler

verdammt. da lese ich was ueber riller&schnauck und verirre mich, sensationsluestern wie ich nunmal bin, hierher und habe nun wieder fernweh wenn ich die schoenen usa reiseberichte sehe *sigh* :(:(:(

 

vereis mal wieder, so hab ich wenigstens was zu lesen und stell mir vor ich waere mittendrin stat nur dabei :D

 

 

gruesse vom doc


08.06.2009 23:24    |    jalopy

das mit dem Verreisen ist so eine Sache momentan. Immerhin war ich ja gerade erst für sehr lange. Vielleicht sollte ich ein Spendenkonto einrichten? Dafür dürft Ihr dann bestimmen, wohin ich fliegen/fahren soll? :) Ne im Ernst. Ist ja nicht so, als würde ich nicht mehr verreisen, aber momentan beschränkt es sich aus persönlichen Gründen auf Deutschland. Wenn Ihr also Berichte über Mecklenburg, Brandenburg oder dem Niederrhein wünscht, dann schreib ich gerne auch darüber.


Deine Antwort auf "direkt aus dem Autohaus"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (115)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • tomek1981
  • Olli the Driver
  • Horrormensch
  • colt_1976
  • Killar
  • Jan.roller.a
  • Rf1950
  • spitzae
  • Golf2Emma

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2553723 Sekunden

bis zum Ereignis...