• Online: 4.639

jalopy

Alles und Nichts zum Thema Auto und Motor

11.08.2008 16:12    |    jalopy    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: polo

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich an diesem Auto vorbei, welches mir sofort ins Auge stach, aus sichtbaren Gründen. Was ist denn das, dacht ich mir so bzw. wer fährt sowas? Also für ein Tarnfahrzeug der Bundeswehr ist das Grün zu knallig. Das Gefährt eines Jägers ist es sicher auch nicht. Zu auffällig für den doch in etwas dunkleren Grün gehaltenen Wald. Die Neonfarbe erinnert mich stark an die 80iger. Vielleicht ein Fan der selbigen Zeit? Kommt ja gerade alles wieder: NDW, Vokuhila und eben auch Neonfarben. Selbst die Außenspiegel sind Giftgrün. Passt farblich aber auch wunderbar zur Plakette. :D

 

Und warum das Schild „Bronco“ in der Frontscheibe? Steht das nun für die gleichnamige Westernserie oder ist es an in Anlehnung an das Flugzeug Rockwell_OV-10 ausgewählt worden, das den Spitznamen Bronco trug. Leider geben die Stoffwürfel nicht wirklich einen Hinweis auf eine mögliche Auflösung des Rätsels. :(

 

Fazit: Dieses Auto kann man einfach nicht übersehen! Wahrscheinlich leuchtet es sogar nachts! ;)


11.08.2008 16:20    |    Buzi

Polo ;)


11.08.2008 16:21    |    jalopy

Ach echt? Dann geh ich mal den Text ändern. :D Aber grün ist richtig? Nicht das ich auch noch ne rot/grün Schwäche hab. :)


11.08.2008 16:25    |    Micki_23

also golf und polo sollte man(n) schon auseinanderhalten können. Sieht mir nach Kawasakigrün aus.


11.08.2008 16:36    |    Buzi

Grün ist der wohl... aber vielleicht hab ich auch eine ;)


11.08.2008 17:30    |    emil2267

hey man,wo is mein auto :eek::(



11.08.2008 17:36    |    chrisdachaot

kumpel hat so einen auch gehabt. genau die gleiche geile farbe ^^

 

da findest du dein auto auf jedenfall wieder.


11.08.2008 17:48    |    emil2267

signalgrün von vw bzw porsche hatte ich früher auch mal anzubieten :cool:

 

man beachte die felgen,so sahs aus wien frosch nachm französischen diner :D



11.08.2008 18:19    |    Hannsemann

so ein gerät hatte ich auch... leider in weiß aber mit ganzen 45 PS für damals 500 mark von der stadt ersteigert :D

was für ein auto. war eigentlich schön damit. hinten saß man wie auf nem sofa. voll geil :cool:


11.08.2008 19:16    |    Druckluftschrauber2011

Bronco sagt mir auch nix.

Das grün fetzt. Macht den alten Wagen irgendwie cool :)


11.08.2008 20:43    |    _RGTech

Und... hier kommt die Lösung:

 

:D



11.08.2008 21:05    |    Tipo-Janner

Das grün war ende der 80ger für anbauteile oder Rahmen an unseren BMX Rädern angesagt ;-)))

 

Vielleicht fahren damit "Bronco" Kolicka und Pavel Pipovic rum?


11.08.2008 21:36    |    emil2267

rischdidsch :D


12.08.2008 02:56    |    Ori23

Hach wie geil :D Schön noch einen dieser "Kleinlaster" in "freier Wildbahn" zu sehen ! Wieviel km der wohl runter haben mag? Das war in Jugendtagen immer mein Traum zum aufbauen... schade, das diese Kisten mittlerweile leider viel zu wenig zu sehen sind auf unseren Strassen.

 

Zitat:

Die Neonfarbe erinnert mich stark an die 80iger. Vielleicht ein Fan der selbigen Zeit?

*lol* das Auto ist ja auch aus den 80ern, kommt wohl nicht von ungefähr ;) Aber er ist selbst bei den Felgen beim Stil geblieben... die Mangels/PowerTech warn Ende 80er Anfang 90er schwer im Trend :D Und die Farbe da würd ich doch eher auf das altbekannte "Kawasaki-Grün" Tippen.

 

/Edit: Darf ich fragen wie alt du bist das du weder den Wagen noch die Farbe kennst? Sorry, aber ich bin (erst;)) 27 und hab noch voll in der Zeit dringesteckt wo die Leute mit solchen mehr oder weniger Serienmäßigen Kisten(!) durch die Gegend gezockelt sind ;) Oder ist dieser Blogbeitrag da oben rein ironisch zu verstehen? *Grübel*


12.08.2008 09:23    |    jalopy

ich dachte, ich müsste das nicht mehr dazuschreiben, dass meine Blogbeiträge meistens ironisch gemeint sind. :confused: Bist kein Stammleser oder? ;)


12.08.2008 11:38    |    Ori23

Achsoo... doch, natürlich :D War mir nur nicht mehr ganz sicher... sorry

 

Ori


Deine Antwort auf "Der Golf, ähm Polo im Froschanzug?!"

HIER SCHREIBT

jalopy jalopy

conceptworker

BMW

jalopy ist ...

fröhlich, humorvoll, nachdenklich, kreativ, zickig, sarkastisch, ungeduldig, reiselustig, optimistisch, kindisch ...

MITFAHRER (112)

MEINE LETZTEN TRIPS

BESUCHER

  • anonym
  • Peter_Linz
  • richervonreims
  • vcntex
  • Angrypirate
  • MKenshi
  • why99
  • buka2000
  • _RGTech
  • tomek1981

GUT ZU WISSSEN

Countdown

Noch

2624662 Sekunden

bis zum Ereignis...