Tue Apr 30 09:05:12 CEST 2019 | jagdhorni | Kommentare (1)
Bevor ich diesen Bericht schreiben wollte, bin ich erst einmal ca. 7000km gefahren. Ausschlaggebend für den Kauf war die Inzahlungnahme eines BMW X3, 3.0 Diesel. Auf den Inzahlungnahmepreis wurde von Jeep nochmals 8000,--Euro draufgelegt. Ich habe dann das Modell Overland mit 6d Temp. gekauft. Motorisch gesehen läuft der "neue Motor" mit 194 PS und dem 9-Gang- getriebe sehr gut. Beim Wegnehmen vom Gas läuft der Motor zeitweise aber noch etwas hochtourig. Da ich Jäger bin und ab und zu die Feld- und Waldwege benutze war auch hier der Kauf ausschlaggebend. Der Kofferraum könnte etwas größer sein. Der Wendekreis ist für solch ein großes Auto sehr gut. Anfangsschwierigkeiten hatte ich bei der Neuan- schaffung einer abnehmbaren AHK. Normalerweise konnte man die Kofferraumklappe mit einem Fußschwenk öffnen. Nach Anbringen der AHK war dieses zunächst nicht möglich, wurde aber durch die Jeep- niederlassung hervorragend gelöst. Jetzt funktioniert es wieder. Ab und zu benutze ich für Transporte einen 2-Tonnen Anhänger. Folgendes ist mir beim Rückwärtsfahren aufgefallen: Beim stärkeren Einschlagen der Räder wird der Wagen plötzlich gebremst. Man kann dann nicht mehr weiterfahren oder man dreht die Räder wieder gerade und versucht das Ganze wieder mit einem weniger starken Einschlagen. Verbrauch liegt ganz am Fahrstil. 7,5 - 10,5 Liter. |
Tue Jun 04 15:45:19 CEST 2019 | jagdhorni
Ich hatte noch etwas vergessen: Mit der Tankbefüllung ist es so eine
Sache!!!! Mit einem Reserveplastikkanister mit einer normalen Tülle kann man
das Nachfüllen vergessen. Der Tank lässt sich nicht befüllen!!!!!. Die Tülle/
Gießeinrichtung muss aus Metall sein.
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