• Online: 3.804

JackTheRipper!

Sat Sep 13 20:56:40 CEST 2008    |    JackTheRipper!    |    Kommentare (35)

Aluminium-TeufelAluminium-Teufel

Hallo alle zusammen,

 

Alufelgen Reinigen leicht gemacht....

 

Ich reinige meine Alufelgen mit dem Alu Teufel ..

Ich habe sie heute gerade gereinigt und mal ein paar Fotos für euch gemacht...

Das Foto zeigt die Arbeit von knapp 5 min..

 

 

Bild 1 und 2. Zeigen die verschmutze Felge.

( Heute erste Reinigung in diesem Jahr mit dem AluTeufel sonnst nur Waschstraße )

 

Bild 3. Die Felge gleich nach dem Einsprüchen mit dem AluTeufel.

Bild 4. Nach dem ich mit einem kleinen schwamm drüber gegangen bin.

Bild 5. Nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger . ( Kärcher 100 bar glaub ich )

Bild 6. Die saubere AluFelge..

 

Felgen Reinigen mit dem AluTeufel

 

Ich hoffe es hilft euch ein wenig... Der AluTeufel (rot) kostet ca. 10,-€

 

 

 

Gruß Jack


Sat Sep 13 21:34:38 CEST 2008    |    Patriots

wohl abgesprochen was ?

Sat Sep 13 22:43:26 CEST 2008    |    JackTheRipper!

Was meinst du damit..... ?

 

Habe heute den Blog gelesen in dem stand das der AluTeufel nicht gut sein soll....

Ich wollte einen Kommentar dazu schreiben... ging aber nicht...!!

Auch einen Privat Nachricht an den Ersteller des Blog war nicht Möglich...

 

und das fand ich nicht so gut....

und jetzt wollte ich mal darstellen das das zeug halt doch gut ist...

wenn man etwas Negativ darstellt.... sollte man auch die möglichen geben...

einen Kommentar abgeben zu können.... und nicht nur Antiwerbung verbreiten...

 

Ich hatte diese Fotos schon mal im W210 gepostet... und nein ich verkaufe das zeug nicht....

 

 

meinst du das??

 

Gruß Jack...

 

P.S. jetzt mit sauberen felgen :-)

Sat Sep 13 23:11:22 CEST 2008    |    Trennschleifer134488

HIER mal ein anderer Test

Und im Anhang das Test Ergebnis


Sat Sep 13 23:18:02 CEST 2008    |    Patriots

Ich dachte nur , weil zweimal das gleiche Thema auftaucht.

Mehr nicht.

 

Wolfgang

Sun Sep 14 00:39:30 CEST 2008    |    topshooter

Muss mich dem anderen Blog anschließen, das Zeug ist sowas von grotten schlecht denn ohne mit einem Schwamm oder ähnlichen hinterher zugehen hat dieser "Felgenreiniger" die gleiche Wirkung wie pures Wasser, nämlich keine.

Im Gegenteil! Für Leute die öfters mal ihr "Baby" waschen ist dringendst abgeraten von diesem nennen wir es mal Produkt, denn bei häufigerem Gebrauch bildet sich auf den Felgen eine Art milchiger Schleier der nur langsam wieder weg geht.

Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht und war selber lange auf der Suche nach dem richtigen Mittel.

Gefunden habe ich irgendwann das P21 S Power Gel und bei dem bin ich geblieben weil ich hier, bis auf den Preis, nur positive Erfahrungen machen konnte.

Zu dem Alu-Teufel (der seinem Namen alle Ehre macht), lasst die Finger davon.

Sun Sep 14 02:07:44 CEST 2008    |    regda

Ich weiß nicht was Ihr mit eurem Felgenreiniger habt? :confused:

 

Meine Felgen werden immer vor dem montieren im Frühjahr poliert und gewachst. Und dann wird bei der Handwäsche mit einem alten Schwamm und Wasser mit Seife die Felge sauber gemacht.

 

Andauernd so eine Chemiekeule würde ich nicht auf meine Alufelgen sprühen.

 

Und mal als Tip. Ich habe mal Felgen bei ebay verkauft. Die waren 6 Jahre alt und wurden anscheinend NIE gewaschen. Ich habe die Felgen dann mit Backofenreiniger eingesprüht und habe das 45 Minuten einwirken lassen. Danach sahen die Felgen wieder aus als wären die nagelneu und sowas kostet lediglich 2 Euro.

Sun Sep 14 11:24:54 CEST 2008    |    hades86

Das Zeug ist wirklich totaler Käse, wie die meisten Felgenreiniger. In der Regel reichen einfach Wasser und Spüli und dann sieht es schon genauso aus wie mit Felgenreiniger, denn selbst bei der Anwendung muss man nachher noch mit dem Schwamm drüberputzen.

Ich seife meine Felgen immer ordentlich ein, wie den Rest des Autos. Einfach nur mit Spüliwasser, dann wird mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht und hinterher mit einem Fensterabzieher das Wasser runtergezogen. Auch vom Lack - die Stellen, an die ich nicht rankomme werden dann mit Leder getrocknet.

So wasche ich hier alle Autos. Ist am billigsten, weil man kein unnötiges Zeug braucht und geht am schnellsten. Sieht nachher immer noch wie neu aus.

Spüli greift den Lack überhaupt nicht an, das ist totaler Quatsch und der Fensterabzieher macht auch keine Kratzer wenn das Auto sauber ist. Eben immer unter der Voraussetzung, dass der Lack noch gut ist (und das ist er bei meinem Auto trotz 13 Jahren...).

Autoshampoo etc. habe ich alles schon durch, alles unnötig und dauert länger damit. Einfaches Spüli funktioniert immer noch am besten. Sogar bei den Fliegen - einfach schön einweichen damit und den Rest erledigt der Hochdruckreiniger, dann muss man auch nicht mit so einem rauhen Schwamm drüberkratzen.

Sun Sep 14 11:28:38 CEST 2008    |    freddykrueger84

hallo,

kann mir jemand mal nen felgenreiniger nennen wo eingetrockenter bremsstaub einfach so abgeht nachdem man den reiniger draufgesprüht hat?

 

ich kenne keinen,nen bissl nachhilfe mitm schwamm bürst etc. ist immer nötig!!

 

trotz alledem hat der felgenteufel auch bei mir nen zwiespältigen eindruck hinterlasse,hab von nem bekannten total verkeimte sternspecieh 45 felgen geschenkt bekommen,der felgenreiniger den ich vorher hatte(war glaub ich sonax),hat absolut nichts gebracht.

 

der aluteufel hat nach zuhilfenahme eines schwammes die felgen wie neu aussehen lassen.

 

so und nun zum großen manko,wenn man das zeug häufiger nutzt greift die entahltene säure andere komponenten am fzg an,bei mir waren es die bremssättel die nach nen paar anwendungen anfingen zu gammeln.

 

mein fazit:für hartnäckige und eingebrannte sachen gibts für mich keine alternative,aber eben nur wenn die räder abgebaut sind.

 

is nur meine meinung.

 

gruß arne

Sun Sep 14 12:55:16 CEST 2008    |    Schattenparker7586

Wenn man der Beschreibung des Reiniger glauben schenken darf,

dann soll sich auch jahre alter Bremsstaub wie von selbst lösen.

Nur genau das passiert nicht.

Ich werde noch weitere Felgenreiniger testen, auch welche, die evtl. nicht ausschliesslich

dafür gedacht sind (ich hab da schon ein Produkt bestellt und werde es dann testen).

Vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche an einen Felgenreiniger,

aber das was angepriesen wird sollte er schon erfüllen ...

Thu Oct 02 11:38:07 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter32568

[ quote] Hi

Ich hab na nen ganz guten Reiniger gefunden.

Von der Firma Würth gibt es mehrere Reiniger. Einmal den Alufelgen- und einmal den Intensiv Felgenreiniger.

Der Alu ist ok. Aber der intensiv knallt echt alles runter.

Muss man aber Kunde bei Würth sein um da ran zu kommen.

 

Aber bald solles ne möglichkeit geben sich über würth-classic auch als Privatkunde das zeug zu beschaffen.

Ich bin echt begeistert davon

Könnt ihr ja mal in eure Tests aufnehmen :-)

 

Gruß Chris

(Audi)

Thu Oct 09 13:05:48 CEST 2008    |    Achsmanschette52961

Einmal gekauft- einmal und nie wieder benutzt..

Ist viel zu agressiv für Alufelgen. Wenn man ´mal ein bisschen von dem nebel einatmet kratzt es wie verrückt im Hals, und an den Fingern brennt es ziemlich.

Am besten die Flegen regelmäßig ganz normal mit waschen, dann brauch man garkeinen Felgenreiniger!

 

Zitat:

14.09.2008 11:24 | hades86

Ich seife meine Felgen immer ordentlich ein, wie den Rest des Autos. Einfach nur mit Spüliwasser, (...)

Spüli löst aber die Wachsschicht auf. Lieber Autoschampoo verwenden!

Thu Oct 09 15:53:19 CEST 2008    |    hades86

Welche Wachsschicht? ;)

Ne, keine Angst, das mache ich seit Jahren so und mein Lack ist top in Ordnung. Kannst gern Vor-Ort-Besichtigung machen ;)

Thu Feb 26 17:36:11 CET 2009    |    Blackdiamond

@hades86

 

Dann bitte mal ein Bild vom Abperlen nach der Wäsche mit Spüli und eins im direkten Sonnenlicht oder einer starken Kunstlichtquelle...

Thu Feb 26 21:16:40 CET 2009    |    hades86

Hier, habe ich extra vorhin an der Tanke gemacht. Letzte Wäsche ist aber schon eine Weile her - lohnt nicht so wirklich bei dem Wetter.

Bessere Bilder kann ich nicht machen, habe nur Handykamera. Digicam ist leider im Eimer.


Fri Feb 27 18:54:13 CET 2009    |    Turboschlumpf12059

Also bei uns werden die Tuga Felgenreiniger auch benutzt weil Preis Leistung stimmt. Über den Roten kann man nicht klagen. Der neue Säurefreie ist aber auch sehr gut.

Mon Mar 02 08:33:44 CET 2009    |    Faltenbalg133186

Habe mir aufgrund des ADAC Test auch mal den AluTeufel geholt da er um einiges günstiger ist als das sonst bei uns benutzte Sonax Extreme. Gerade am WE habe ich ziemlich verschmutzte Felgen gereinigt und kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, der AluTeufel war wie Wasser und hat rein gar nichts gebracht. Ich war schwer entäuscht. Das Sonax Extreme ist zwar schweinisch teuer und wahrscheinlich stirbt bei jedem Sprüher irgendwo ein Baum (Gott riecht das Zeug aggresiv), aber es wirkt einfach genial!

Mon Mar 02 12:07:40 CET 2009    |    Turboschlumpf12059

Dann versuch mal den neuen Säurefreien. Der ist eher Gel artig und verfärbt sich auch Rot wie der Sonax Extrem. Halt mit Leistungsindikator.

Wed Mar 04 19:47:03 CET 2009    |    DooMMasteR

also ich hab damir unser getriebe gereinigt (vorm verkauf)

und dass sah nach 14jhren wieder wie neu aus

auch die alufelgen meiner sis gingen damit sehr gut sauber

 

aber grunsaetzlich greifen die saeurereiniger natürlic die felge an

aber MINIMAL

da brauchste viel phophosaeure um deine felgen zu schaedigen

Wed Mar 04 20:10:35 CET 2009    |    andyrx

Hallo

 

ich benutze den Alu Teufel weil er zwar aggresiv ist aber auch wirklich was wegschafft,ich fahre Winteralus und die werden nach Langstrecken damit eingesprüht und 1 Minute einwirken lassen dann mit dem Dampstrahker drüber und fast picobello sauber.....ist aber wirklich aggresiv und man sollte gut nachspülen sonst rosten die Radschrauben/Bolzen.

 

Das Gel21 von Dr Wack hatte ich schon und war angesichts des Preises mehr als enttäuscht...da ging nichts runter und man musste schon schrubben damit sich da etwas tat.

 

In der aktuellen Oldtimer Markt

http://www.vfmz.de/.../inhalt.pdf

 

ist der Aluteufel ebenfalls Testsieger geworden...

 

mfg Andy


Fri Mar 27 10:36:52 CET 2009    |    R-Liner2008

So, jetzt teile ich auch mal meine Erfahrungen mit...

 

Ich benutze seit mehreren Jahren den Alu-Teufel...und kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Das Reinigungsergebnis ist tadellos, das Preis- / Leistungverhältnis passt auch. Ich habe es mir zu Angewohnheit gemacht, dass ich den Inhalt mit Wasser verdünne, etwa im Verhältnis 1:1. So kann ich unsere beiden Autos mit dem Inhalt einer Flasche des Reinigers bestücken, ohne dass das Reinigungsergebnis darunter leidet! So leidet weder der (Klar-) Lack der Felgen, noch der Reifen.

 

Ich muss dazu sagen, dass meine Fahrzeuge regelmäßig (alle 7-10 Tage, je nach Wetterlage) gesäubert werden...eingefressenen Bremsstaub findet man bei mir nicht. Ich fahre entweder in eine Waschstraße, oder alternativ in eine SB-Box. In der Box sprühe ich dann die (nicht heißen!) Felgen ein, lasse den Reiniger kurz einwirken (max. 1-2 Minuten), und reinige die Felgen mittles Hochdruckreiniger (Abstand mind. 50cm!)...super Ergebnis! Bei heißen Felgen (z.B. nach Autobanhnfahrt) empfehle ich vor dem Einsprühen das vorherige Abkühlen mittels Hochdruckreiniger.

 

Ein Schwamm oder Waschbürste kommt nicht zum Einsatz, da nicht erforderlich!

 

Mehr mache ich aber auch nicht, die Zeiten von stundenlangen Aufenhalten an Waschplätzen sind lange vorbei...

 

Musste vor kurzem mal auf einen alternativen Reiniger ausweichen, da der Alu-Teufel vergriffen war. Habe die Hausmarke eines großen Zubehörhandels mit den drei Buchstaben für 8,99 Euro gekauft...und war maßlos enttäuscht! Das Zeug hatte Null Reinungswirkung! Habe den "Reiniger" nach 3 "Fehlversuchen" zurückgebracht und bekam anstandslos das Geld zurück. Dieses Geld habe ich dann umgehend in Alu-Teufel investiert und seitdem klappts auch wieder mit der Felgenreinigung.... ;)

 

 

Gruß

 

R-Liner

Tue Mar 31 16:13:47 CEST 2009    |    Kurvenräuber31900

@R-Liner, wenn du dein Fahrzeug alle 7-10 Tage wäschst, brauchst du gar keinen Reiniger, das schafft sogar mein verdünntes Spüli und ist weniger aggressiv...

 

Wenn ich mein Fahrzeug alle 7 Tage mit einem Reiniger behandeln würde, kann ich wirklich jeden Reiniger empfehlen. Dafür ist dieser Reiniger viel zu aggressiv. Meines erachtens auch anwenderunfreundlich.

Hauptsache der Hersteller packt billige Flasche + billigen Inhalt und sahnt dadurch den höchsten Gewinn ab. Weil er durch Preisdumping sich im Markt nach vorne schiebt ... hat schon was von 1€ Artikel, die taugen nämlich auch nichts.

Tue Mar 31 22:36:39 CEST 2009    |    R-Liner2008

Du kannst gerne mit Deinem verdünnten Spüli vorbeikommen und mich vom Gegenteil überzeugen, meine Felgen würden sich darüber bestimmt freuen...und manche baden ja sogar ihre Hände darin :D

 

Trotzdem denke ich, dass es für ein solches Urteil etwas zu früh ist...schließlich sind nicht nur die Anzahl der Tage zwischen der Felgenreinigung entscheidend, sondern auch die zurückgelegte Fahrstrecke in dieser Zeit! Diesen Aspekt scheinst Du bei Deiner Bewertung nicht beachtet zu haben...

 

Ich fahre zum Beispiel in diesem Zeitraum ca. 800-1000 Kilometer...also nicht gerade wenig. Wenn man in 7-10 Tagen nur ein paar Kilometer fahren muss, dann gebe ich Deiner Spüli-Theorie recht...aber nur dann.

 

Außerdem sagte ich, dass ich den Reiniger mit Wasser verdünne...von daher kann man nicht unbedingt von Aggressivität sprechen. Angegriffene oder beschädigte Felgenoberflächen kenne ich nicht!

 

Wenn der Felgenreinigerhersteller doch tatsächlich so egal wäre, dann hätte ich bestimmt nicht schon so viele negative Erfahrungen mit Rückständen nach der SB-Reinigung machen müssen. Schließlich habe ich hier meine Erfahrungen mitgeteilt, und nicht Grimms Märchen...

 

 

 

Gruß

 

R-Liner

Tue Mar 31 23:42:49 CEST 2009    |    Turboschlumpf12059

Also die flasche ist nicht billig dürfte sogar Teurer sein als Die Chemie. Nur weil die Flasche nicht in Chrom mit tollen Bildern ist heist es nciht das es billlig ist. Solche Herstellen stecken halt mehr in die Entwicklung der Produkte als in eine tolle Verpackung.

Fri Apr 10 17:07:59 CEST 2009    |    Achsmanschette15506

Also wir nehmen den "Alu-Teufel" seit Jahren, ohne Probleme. Die Reinigungskraft ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Die Flasche kostet 9,99 € ( 1 Liter ! ). Andere Reiniger kosten 16,00 €-18,00 € für 500ml, die Flaschen sind ruckzuck leer und besser reinigen die auch nicht. Mein Bruder hat sich bei den Tuga Leuten jetzt den neuen Alu-Teufel-Spezial gekauft ( grüne Flüssigkeit ). Der ist wohl komplett säurefrei und gel-artig. Er meinte das Zeug ist der Wahnsinn.....ich werde es mal testen.

Sun May 10 21:59:05 CEST 2009    |    Achsmanschette15506

Ich habe mir bei Tuga-Chemie.de den Alu-Teufel-Spezial gekauft. Die 1 Liter Flasche hat 13,90 € inkl. Versand gekostet. Der Reiniger ist dickflüssig und säurefrei. Ich habe das Zeug ausprobiert und bin regelrecht begeistert ! Aufsprühen, 3-4 Minuten einwirken lassen ( dabei verfärbt sich das Zeug violett ) und dann mit dem Kärcher abspülen....ALLES SAUBER ! Ohne Schwamm oder Bürste. Kann ich nur empfehlen ( besonders bei dem Preis ! ). Hier noch Bilder :


Tue Jun 16 14:00:18 CEST 2009    |    Achsmanschette15506

Die Felgen habe ich mit dem ALU-TEUFEL-SPEZIAL ( grüne Flüssigkeit ) gereinigt. Ich glaube der ist neu. Den gibt es bei Stop+Go und bei www.tuga-chemie.de für 13,90 € ( inkl. Versandkosten ). Ich finde den grünen besser als den roten ALU-TEUFEL.

Thu Jun 02 13:16:52 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Alfa Romeo:

 

EINGEBRANNTER BREMSSTAUB

 

[...] Aluteufel

 

http://e30-talk.com/.../...her-foto-s-von-aluteufel-von-atu-32262.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...fel-super-felgenreiniger-t1974059.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Aluminium-Teufel "Super Felgenreiniger""

Blogautor(en)

JackTheRipper! JackTheRipper!

Mercedes

C 270 CDI T, BJ 2002 125kw, 260.305 KM, 6,25 l/100 KM

Kosten 2010 - heute für 63.961 KM - 0,18€/Km davon für Diesel 4.962,56 €

 

E 290 TD T, BJ 12.96, 95kw, 355865 KM, 7,02 l /100 km

Kosten 2007 - 2010 für 96.272 KM - 0,17€/Km davon für Diesel 8.082,55 €

--------------------------------------------------------------------------------------

210 ersatz Gebläseregler !!! Fensterheber erneuern !!!

Banner Widget

Blogleser (1)