• Online: 5.244

Impala2000

Blog vonImpala2000

28.02.2021 12:18    |    Impala2000    |    Kommentare (0)

Guten Tag. Ich habe mir einen 1972 Impala gekauft. Die eingeschlagene Motornummer lautet K0407CGO. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um einen 5 Liter oder 5,7 Liter Motor handelt und ob er Hydostößel oder normale Ventile besitzt. Ich würde gerne die Ventile und die Zündung einstellen. Dazu benötige ich Einstellwerte. Auch die Zacken am Schwungrad zur Einstellung der Zündung sind mir ein Rätsel. Gebe ich ab Mitte Null mal 10 Grad und dann die Hälfte wieder zurück oder wie macht ihr das? Den Verteiler drehen bis er richtig läuft? Wichtig ist mal zu wissen was ich für einen Motor habe.

Kann mir da einer helfen? Vielen lieben dank. Micha

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Motornummer aufschlüsseln"

Impala2000

Impala2000 Impala2000