• Online: 3.820

Im kleinen Maßstab

Rund um Autos < 1:1

Tue Dec 22 02:32:17 CET 2020    |    Christian8P    |    Kommentare (1314)

8P-Parade8P-Parade

Liebe Leserinnen und Leser,

 

in diesem Blog soll es, der Titel lässt es vermuten, um die Welt der Modellautos jeglicher Art und Größe gehen, da das Thema in letzter Zeit häufiger mal in einzelnen Themen in den Foren aufgetaucht ist.

Hier ist dann also endlich der Platz, um sich über das Thema in epischer Breite auszutauschen.

 

 

 

 

 

Doch erstmal kurz mir.

Ich heiße, welch Wunder, tatsächlich Christian, werde nächsten Monat 39 Jahre alt und treibe mich hier sonst i.d.R. in den einzelnen Audi A3-Foren rum, oder ich hänge im Oldtimer-Forum ab.

Ich selbst sammle ausschließlich Fertigmodelle von Serienfahrzeugen, hauptsächlich in den Maßstäben 1:43 und 1:18, wobei mein Hauptaugenmerk auf Audi gerichtet ist, aber wenn mir sonst noch etwas gefällt, dann findet das natürlich auch den Weg zu mir.

 

AudiAudi

 

Bei Audi fehlt auch quasi eine komplette Generation im Modell, an den letzten Audi 100 hat sich bis heute noch niemand gewagt und einen hübschen Audi 80 oder Audi 90 (Typ89) vermisse ich auch noch schmerzlich. Beim B4 hat sich in 1:18 wenigsten ein ganz klein Wenig etwas getan.

 

 

 

Mit dem Sammeln habe ich eigentlich schon als Kind angefangen und bin heute eine kleine "Marken-Bitch",

was Modellautos angeht.:p Es muss schon der "richtige" Hersteller sein, wobei das leider auch nicht immer ein Garant für Qualität und Detailtreue sein muss.

 

Was heißt aber nun richtiger Hersteller?

 

Mein persönlicher Favorit:

Ottomobile

Bestellt man rechtzeitig vor, dann geht es einigermaßen günstig. Versucht man ein werksseitig vergriffenes Modell, z.B. in der Bucht, zu ergattern, wird es u.U. absurd teuer.

Geht aber halt manchmal nicht anders...:rolleyes::p

 

BoS, die haben ein traumhaftes Modell meines Traumautos in 1:18 auf den Markt gebracht. Siehe Bild.

 

Audi V8Audi V8

 

GT Spirit

Für meinen Geschmack haben die jetzt nicht so viel im Angebot,

aber den Audi RS3 als Sportback und Limousine habe ich als

A3-Forenpate natürlich dankend eingesackt.RS3 und S3RS3 und S3 Audi Zentrum WarnemündeAudi Zentrum Warnemünde

 

Norev

Die haben manchmal ganz gute Ideen.

 

AutoArt

Da habe ich ein paar Stücke von, die heute im Schnitt das Doppelte wert sind.

Den Sport quattro habe ich vor über 10 Jahren neu für unter 100 Euro gekauft. Mein Glück!:D

Ich verkaufe übrigens nicht.:o:p

 

Minichamps

In 1:43 für mich eigentlich immer noch die Benchmark.

 

Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass ich ausschließlich Modelle von diesen Herstellern besitze, aber die sind eigentlich immer meine erste Adresse, wenn ich auf der Suche bin.

 

Was soll dieser Blog jetzt hier bezwecken?

Erstmal soll er VolkerIZ einen Platz bieten, wo er seine unzähligen Modelle und Empfehlungen entsprechend präsentieren kann.:D

Ja, ich werde nach der Nachtschicht und/oder in den nächsten Tagen auch noch mehr Bilder bringen,

diese "Audi-Dominanz" ist gerade etwas meinem Rechner auf der Arbeit geschuldet.

Ich bitte dies zu entschuldigen, es geht mir hier absolut nicht ausschließlich um die Ring-Dinger.;)

 

Zweitens soll hier allen, die irgendetwas mit dem Thema anfangen können, eine Plattform zum Austausch geboten werden.

Interessantes, Neuheiten, limitiertes Zeug, skurriles, oder was auch immer.

 

Also egal was ihr sammelt, ob groß, klein, Fertigmodelle, Umbauten, Bausätze, RC, ihr seid hier herzlich eingeladen!

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi

 

Blogleser (9)

Besucher

  • anonym
  • 8V17
  • VolkerIZ
  • Christian8P