
icarus22
Blog vonicarus22
Blogautor(en)
icarus22
WWW.
Thu Jul 24 23:52:38 CEST 2014 |
icarus22
|
Kommentare (11)
| Stichworte:
Astra, DDX4025, J, Kenwood, Opel
Zum Schluss doch eine gute Idee
Am Anfang stand der Besuch beim FOH und die Erkenntnis mein Radio CD400 ist nicht aufrüstbar. Also erstmal bei ACR vorbei und nach dem Komplett-Preis für ein 2DIN Radio Kenwood "DDX4025DAB" + DAB Antenne + Adapter + Konsole + Antennenadapter und Einbau gefragt...und eine weitere Erkenntnis reicher, dass ACR auch keine Ahnung hatte. Mein Problem war einfach, dass durch den Austausch der Headunit die Config-Taste (Bild 1) wegfällt. Nach dem Desaster bei ACR eine E-Mail an Kenwood geschickt, ob die eine Idee haben...leider auch ein Reinfall. Dann kam der Geistesblitz...MOTORTALK FORUM! Sofort das passendes Thema durch die SuFu gefunden 2 DIN Radio habs gemacht und die dankende Hilfe von Gleiterfahrer, war das Tal der Tränen durchschritten. Zufällig auf die Internetseite von ARS24 gestoßen und ein gutes Angebot bekommen. ARS24 nochmal nach der "wandernden Config-Taste" gefragt und eine postive Bestätigung bekommen, dass die "Config-Taste" in die "SCR-Taste" im Lenrad umsiedelt.
Der Einbau erfolgte durch Opel, da ich ein Termin zur Durchsicht hatte. Na klar ein wenig teuer (160,-€ Festpreis) war der Einbau schon, aber ich dachte, Opel kennt sich mit Opel ja aus 😉
Dann kam der Anruf von Opel: "Das Radio geht nicht!" 😮
Schlussendlich war der Adapter defekt und ein Ersatz war unterwegs, die Mittelkonsoleaber leider auseinander gebaut (Bild 2). Also ein paar Tage mit dem Provisorium und ohne Radiounterstützung unterwegs. Die Zeit war teilweise ganz schön lang, da ich stimmlich nicht so der Hit bin 🙂
Das ganze dann nochmal...zu Opel und hoffen, dass alles klappt und nicht noch was im A*** ist. Einen Tag später hatte ich dann endlich die Schlüssel meines Astra J in der Hand, mit einem funktionierenden Multimedia-Monitor Kenwood DDX4025DAB (Bild 3).
Die Lösung für die DAB Antenne (Bild 4) und des Mikrofons (Bild 5) finde ich vollkommen okay! Den USB-Anschluss (Bild 6) finde ich jetzt nicht so gelungen und wird nach Bedarf noch verändert.
Im Großen und Ganzen bin ich doch ganz zufrieden! Der Wechsel hat sich auf jedenfall gelohnt!
Grüße Kai