• Online: 5.183

IAN@BTCC

Der alltägliche Wahnsinn...

30.06.2008 03:09    |    IAN@BTCC    |    Kommentare (46)

Der Schnappschuss...
Der Schnappschuss...

Wie ich vor einigen Wochen ja bereits berichtete, sieht man in letzter Zeit vermehrt Fahrzeuge mit Deutschlandflagge am Fenster herumfahren.

 

Nun ist die EM ja endlich vorbei und ich bin gespannt, wann diese kleinen, nervigen Übeltäter verschwinden. Nach der WM 2006 wurden die Flaggen ja doch ziemlich schnell eingeholt. Ihr merkt schon, ich mag die Dinger nicht. Den Grund dafür, seht ihr auf dem Schnappschuss, der mir auf der BAB7 gelang - und das waren "nur" 100km/h.:D

 

 

Aber es gibt noch ein weiteres Thema, welches ich heute nochmals aufgreifen möchte. Ihr erinnert euch doch sicher an das "Bieröffner Stöckchen"?

In meinem Leihwagen habe ich eine ausgesprochen pfiffige Lösung gefunden - Liebe zum Detail nenne ich sowas.

 

 

P.S.: Die Spanier haben verdient gewonnen.:p


30.06.2008 09:55    |    meehster

Wo ist dieses Teil denn eingebaut?


30.06.2008 10:31    |    Mirco-S-H

Ich meine ungefähr hinter dem Schalthebel und vor der MAL in einem kleinen Fach.


30.06.2008 11:05    |    DooMMasteR

und wenn man ihn oben quer in das fach schiebt hat man an der stelle 2 becherhalter ;)


30.06.2008 11:33    |    Halbgott

Man kann auch einfach die Gurtschnalle nehmen. Super Heben :)


30.06.2008 11:45    |    IAN@BTCC

Zitat:

Ich meine ungefähr hinter dem Schalthebel und vor der MAL in einem kleinen Fach.

Korrekt, danke Mirco.:)


30.06.2008 11:59    |    DooMMasteR

aber die gurtschnalle kann nicht als getraenkehalter dienen


30.06.2008 12:04    |    IAN@BTCC

@Doom: Als Getränkehalter find ich die Geschichte auch nicht so geeignet. Da bin ich aus dem A4 bessere, stabilere Lösungen gewöhnt.:D


30.06.2008 12:09    |    Halbgott

Da muss ich sagen, ist mein Civic der Getränkerhaltergott. :D

Selten so viele, so greifbare Halterungen gesehen. Außerdem hat nur der Civic ein speziell dafür entwickeltes Dönerfach :D


30.06.2008 12:13    |    IAN@BTCC

Das Bild ist ca. ein Jahr alt.:D



30.06.2008 13:16    |    fossi333

Das würde ich gerne mal in Aktion sehen Halbgott. :)


30.06.2008 15:24    |    IAN@BTCC

Ich stimme fossi333 zu. Mich würde es auch interessieren.:)


30.06.2008 15:54    |    Halbgott

Beim nächsten Kauf eines Döners mache ich ein Foto. Versprochen!


30.06.2008 16:00    |    IAN@BTCC

Wären die Türken EM-Meister geworden, gäbe es bestimmt gratis Döner und ich müsste dich nicht in Richtung Dönerstand schieben... (Wir sind Bildergeil:D)


30.06.2008 16:10    |    Halbgott

Na heute passiert das nicht mehr :)

Aber bis zum Ende der Woche bestimmt. Wenn der Donnerstag gut läuft, dann kaufe ich mir am Abend einen :)

und wenn er schlecht läuft, dann auch ;) :D


30.06.2008 16:10    |    Dr Seltsam

Is das hier der Getränke- und Fressalienhalterthread:D:D:D???



30.06.2008 16:24    |    IAN@BTCC

Klar! So, und wer bastelt mir nun einen Müslihalter? *in die Runde guck* :D :D


30.06.2008 16:33    |    game-junkiez

Wusst ich es doch,

 

der Jan macht sein Geld mit Müsli;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.06.2008 16:40    |    ballex

Ja der Flaschenöffner is echt ein nettes Detail im Golf...

Audi schenkt einem so was nicht... :( ...da muss mans im Shop kaufen!

Premium und so! :D

 

Flagge auf der Autobahn find ich fahrlässig...sieht aber dynamisch aus ^^

 

mfg ballex


30.06.2008 18:20    |    ThierryHenry12

also meine deutschlandfahne hielt sogar bei 120 sachen noch und ist immer noch am auto dran und bleibts bis zur wm 2010 auch ;)


30.06.2008 20:20    |    Dr Seltsam

@ballex: Noch viel geiler find ich die Karren die einen Regenschirm in der Türe haben :D


30.06.2008 20:22    |    IAN@BTCC

Skoda Superb? :p


30.06.2008 20:26    |    Dr Seltsam

Ja, ich glaube der war das und Maybach :cool::D

Das einzige was mein Fofi in der Tür hat is jede Menge Dreck und unter der Motorhaube ein Loch vom Marder in der Dämmmatte:p


30.06.2008 23:56    |    meehster

@ Dr Seltsam: Der Rolls-Royce Phantom hat den auch.

 

Das mit dem Dreck und dem Marderloch in der Motorhaubendämmung habe ich im Alltagsmazda auch - plus Dämmung für die Lautsprecher. Beim Panda ists nur der Dreck, Motorhaubendämmung gibts da gar nich...


01.07.2008 10:39    |    DooMMasteR

und im passat gibts das regenschirmfach ab Trendline ;)


01.07.2008 18:19    |    Dr Seltsam

Ford bietet meines Wissens nach sowas nicht an, dafür aber kann man ( zumindest im Fiesta ) das Starthilfekabel ( was man natürlich nur für andre brauch :D:cool: ) ganz toll hinter der Kofferraumverkleidung links verstecken :D

Tolles Geheimfach was nur die wahren Fofi-Fahrer kennen :cool:


03.07.2008 03:02    |    Pingback

Kommentiert auf: Traum Liebe » Blog Archive » Re: Bei aller Liebe… - Linux für Hollywood


04.07.2008 10:25    |    Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

Dönerfach Fotostory

 

[...] Civic in der EP Baureihe hat auch ein integriertes, verschließbares, wärmespeicherndes Dönerfach, wie HIER bereits angekündigt.

 

 

Bei Ausnutzung der gesamten Kapazitäten dieses Faches, können bis zu 3! Ich wiederhole [...]

 

Artikel lesen ...


04.07.2008 11:30    |    Dr Seltsam

ARGHHHHHHH ich schmeiss mich weg :D:D:D:D

Ein Dönerfach, göttlich! Vielleicht sollt ich da auch mal ein Foto von meinem Subway-Halter machen :D


04.07.2008 16:44    |    AndiM 300TD

Beim Golf 5 dient der Flaschenöffner auch noch als Abstandshalter beim Aufstellen von Flaschen in besagtem Fach...das ist mal echt eine gute Lösung...


08.07.2008 10:27    |    Modderman

Das finde ich soo toll,über Fähnchen meckern,aber bei ca, 100KM/H (eigene Angaben )fotografieren.....gaanz toll.


08.07.2008 11:24    |    Mirco-S-H

Es leben doch noch alles Beteiligten! ;)


08.07.2008 11:57    |    Halbgott

Bei 100 km/h macht man doch gerade mal 27,8 Meter pro Sekunde. Da kann doch gar nichts schief gehen :)

Ich denke mal, dass niesen mehr ablenkt, als ein Foto zu machen.


08.07.2008 21:20    |    IAN@BTCC

Zitat:

Das finde ich soo toll,über Fähnchen meckern,aber bei ca, 100KM/H (eigene Angaben )fotografieren.....gaanz toll.

Ich weiß nicht was daran verwerflich sein sollte, statt einer Zigarette, einem Schaltknauf, einem Radiodrehknopf, einem Lichtschalter oder der Beifahrerin eine Kamera in der Hand zu halten.;)

 

(zumal ich die Kamera in zweifelsfalle auch einfach fallen lassen könnte, bei der Beifahrerin könnte es schwer werden und ärger geben.:p)


08.07.2008 22:25    |    Mirco-S-H

:D :D

Richtig, Jan, Beifaherinnen sind nicht immer erfreut, wenn man sie fallen lässt. ;) :D :D


08.07.2008 22:51    |    Dr Seltsam

Hier auch gleich eine Frage von mir die mir seit langem Kopfzerbrechen bereitet: Wieso ist es gesetzlich erlaubt mit einer Digitalkamera während der Fahrt Bilder und Filme zu machen, mit einem Handy aber nicht, obwohl ja was meine Aufmerksamkeit angeht, ich bei beiden gleich stark abgelenkt werde :D:confused::D ?


08.07.2008 23:17    |    IAN@BTCC

Frag Deutschland... :D

 

Warum darf man eine Zigarette rauchen, aber nicht im Auto telefonieren? ;)


09.07.2008 07:20    |    Halbgott

Die Frage ist einfach zu beantworten.

Weil ein Telefonat nicht nur dadurch deine Fahrtüchtigkeit behindert, weil du nicht beide Hände zum Fahren frei hast, sondern dich auch in deiner Aufmerksamkeit ablenkt.

Ein Telefonat zieht schnell den Großteil der Konzentration auf sich, was bei einer Fahrt im PKW natürlich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt.

Auf eine Zigarette konzentriert man sich nicht so stark. Es sei denn, sie fällt in den Schoß. Diese Erfahrung durfte ich auf der AB auch schon machen. Ohne Beifahrer wäre das echt blöd geworden :rolleyes:


09.07.2008 09:17    |    Dr Seltsam

Nene, ich mein nicht telefonieren. Mein Handy z.B. ( K800 I, sry für die Prollerei :D ) ist sehr gut aufs fotografieren und filmen ausgelegt. Wenn ich damit also während der Fahrt eine Filmaufnahme mache, kann ich dafür verknackt werden.

Nehm ich aber die Digitalkamera meiner Eltern mit und mache damit eine Filmaufnahme intressiert das keinen Aas OBWOHL ich genau das selbe mache wie beim Handy ( Motiv suchen, Einhändig fahren, Kamera "schussbereit" machen ).

 

Diese Unlogik hat mich mal intressiert :D


09.07.2008 09:35    |    Halbgott

Da kommen wir wieder zu den Problemen der Legislative.

Mache logische, in sich stimmige Gesetze, die auch noch jeder versteht und juristisch einwandfrei sind. Sobald du dies erreichst, erhältst du alle Auszeichnungen, die Deutschland zu bieten hat.

 

Gesetze sind halt nicht immer mit Logik zu erklären.

Fakt ist, dass das der § 23 STVO Abs. 1 - 1a aussagt:

 

Zitat:

Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält.

Somit fängt es schon wieder an kompliziert zu werden. Dadurch, dass die gesamte Benutzung untersagt ist, darf eben ein Mobiltelefon im Auto vom Fahrer für gar nichts benutzt werden. Es verbietet dir ja keiner Bilder und Filme zu machen oder dein Navi zu bedienen. Lediglich das Bedienen von einem Mobiltelefon bzw. Autotelefons ist untersagt.

 

Man muss sich ja glücklicherweise nur an die Gesetze halten. Verstehen muss sie keiner :D


Deine Antwort auf "Die EM ist vorbei... und Liebe zum Detail im Volkswagen!"