• Online: 3.424

Hopp123

Hoppys BLOG

Wed Jul 27 15:25:31 CEST 2022    |    Hopp123    |    Kommentare (0)

Mit diesem Blog Artikel möchte ich euch von den Ereignissen rund um den Unfallschaden meines Golfes bis hin zur Reparatur berichten.

 

Am 15.05.2022 wurde mir die Vorfahrt von eine Kia Sportage genommen, dieser krachte anschließend in meinen Golf 6.

 

Hier nimmt die Geschichte Fahrt auf, noch an der Unfallstelle bevor die Polizei eintraf dokumentierte ich den Unfallschaden umfangreich, da ich hier schon alle möglichen Storys um ein nicht Dokumentierten Unfall gehört habe.

 

Ich habe Fotos von quasi allem gemacht, habe alle relevanten Informationen wie z.B. Kennzeichen notiert, hier kann man sich auch einen Unfallbericht zum Download zur Hilfe nehmen, diese sind im Internet auf verschiedenen Seiten kostenfrei verfügbar.

Hier ein Beispiel: Unfallbericht

Alternativ gibt es auch Unfallberichte vom Adac und von anderen Organisationen: Unfallbericht ADAC

 

Anschließend wurde ich von einem kompetenten Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Kurze Zeit später suchte ich mir einen Gutachter der den Schaden an meinem Fahrzeug einschätzen sollte.

Hier gibts einige Anbieter wie z.B. Dekra, TÜV, Gtü.

Siehe Links:

ww.dekra.de

 

Mein Golf wurde anschließen Fachgerecht bei VW instandbesetzt. Einen Leihwagen für die Überbrückungszeit habe ich auch bekommen.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Unfallschaden ?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Hopp123 Hopp123