• Online: 1.388

Harald 60

Blog vonHarald 60

Thu Apr 27 20:47:22 CEST 2017    |    Harald 60    |    Kommentare (0)

Hallo Fabia Fahrer,

ich habe dieses Fahrzeug 2009 für meine Tochter gekauft und war bisher hier nicht registriert.

Nun ist hier ein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrersteite.

Das Fenster ließ sich seit Anfang Dezember 2016 nicht mehr betätigen, weder von der Fahrer- noch Beifahrerseite. In der freien Autowerkstatt sagte man, besorg dir einen neuen Motor. Wurde bei einem Autoverwerter auch gemacht ( mit richtiger ident. Nr. ). Eingebaut und er ging auch. Nur wenn man das Fahrzeug kurze ( so 10 Minuten Test) Zeit ausschaltet und die Tür zumacht, dann geht der Fensterheber nicht mehr. Also erstmal die beiden Stecker von dem Heber-Motor und dem Schalter-Heber ziehen, paar Sekunden warten und dann wieder aufstecken, dann geht's wieder. Das könnte man immer wiederholen!!!!?. Die Batterie wurde nicht abgeklemmt. Es ist keine Komfortschaltung.

Der Schalter auf der Fahrerseite geht nicht mehr für die Beifahrerseite- nur für die Fahrerseite intakt.

Kann der Fehler bzw. der Ausfall auch dadurch enstehen?

In den Foren liest man so viel- bislang nichts richtiges gefunden. Obwohl das alles doch so simpel scheint.

 

Viele Grüße Harald

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Fensterheber Beifahrerseite/ teiweise Ausfälle"

Blogautor(en)

Harald 60 Harald 60

VW