• Online: 4.258

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Fri Jul 04 10:25:40 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: Civic, Honda

Die unglaubliche Detailverliebtheit japanischer Interieurdesigner fasziniert mich immer wieder. Nicht nur, dass ich meinen mit der rechten Hand den Ganghebel und mit der linken Hand einen Cupholder berühren kann, ohne die Hände von Lenkrad zu nehmen. Nein!

Der Honda Civic in der EP Baureihe hat auch ein integriertes, verschließbares, wärmespeicherndes Dönerfach, wie HIER bereits angekündigt.

 

 

Bei Ausnutzung der gesamten Kapazitäten dieses Faches, können bis zu 3! Ich wiederhole 3!! Döner sicher transportiert werden. Das Zuziehen des Dönerfaches ist dann aber nicht mehr gewährleistet.

Dennoch. Mit bis zu 3 Döner über die Nordschleife, Le Mans oder Laguna Seca brettern und nach Materialmordenden Runden immer noch einen intakten Döner in der Hand zu halten ist ein Luxus, den es so bei anderen Herstellen nicht für Geld und gute Worte gibt!

 

Dieses Drogenfach bei polnischer Grenznähe Dönerfach war nicht zuletzt eines der ausschlaggebenden Kaufgründe. Es sind dann halt doch die Kleinigkeiten, die einem zu der Auswahl des eigenen PKWs überreden.

 

Falls mir noch mehr tolle Dinge bei meinem Wagen auffallen, lasse ich euch darüber natürlich nicht im Unklaren und werde davor berichten.

 

Btw. Ich sollte mein Auto mal wieder aussaugen.

Habe ich mal erwähnt, dass ich seit weit über einem Jahr Nichtraucher bin…


Fri Jul 04 10:53:18 CEST 2008    |    XC70D5

Wenn ich nicht den Text gelesen hätte, hätte ich auf den Mülleimer beim Türken um die Ecke getippt :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Wie kann man mit so einem Wagen überhaupt noch fahren? :confused: ;)

Fri Jul 04 10:57:48 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Da kann sich Audi mal ne Scheibe von abschneiden !

 

Köstlich :D:D:D und zwar nicht nur der Döner;)

 

Achtung -> Schenkelkracher, Kalauer, Uralt :

 

Was hört man, wenn man sich einen Döner ans Ohr hält

 

 

 

 

 

 

 

Das Schweigen der Lämmer;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 04 11:00:43 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Martin, der Schalthebel ist weiter oben angebracht als "normal"

 

Meine Mazdas können da übrigens nicht mithalten, da die Schalthebel konventionell verbaut sind. Da bleibt nur ein Fach unter dem Radio, in das maximal ein Gyrosbrötchen paßt :(

 

P.S.: Halbgott, willst meinen Panda kaufen? Der hat drei Aschenbecher nebeneinander, die alle vom Fahrersitz aus erreichbar sind :D

Nee, ernsthaft: Schön, daß Du es geschafft hast, aufzuhören.

Fri Jul 04 11:02:11 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Du spinnst wohl Martin!

 

Ja OK. Aussaugen und wischen ist echt mal wieder dran. Aber sooo schlimm ist dann doch nicht! Denke ich!

 

@g.j

Den kannte ich aber noch nicht!

Sehr geil!

Fri Jul 04 11:07:32 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

@meehster

 

Ich glaube Martin fragte wegen der Unordnung, wie man so Auto fahren kann.

 

Freue mich auch, dass ich die "Sucht" überwunden habe. Habe aber noch Stangeweise Kippen zu Haus :D

Fri Jul 04 11:09:55 CEST 2008    |    rallediebuerste

Schmuggel sie nach Polen!! :D 

Fri Jul 04 11:12:45 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

OK, Martin hat ja auch meine Alltagsschleudern nicht von innen gesehen ;)

 

Aber es ist auch so, daß es mit "normaler" Anbringung des Knüppels ein solcher Dönertransport nicht möglich wäre, gelle? Oder stell Dir mal vor, man würde den Döner über den Knüppel stülpen ;)

Fri Jul 04 11:13:48 CEST 2008    |    XC70D5

Schmuggel sie nach Polen!!

 

:D :D :D

 

1. War mein erstes Auto ein Honda Civic (1.5s, EZ 10/84)

 

2. Mag ich japanische Autos (das gibt jetzt wieder Haue)

 

3. War doch nur Spaß ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Geiler Blog-Beitrag übrigens :D

Fri Jul 04 11:16:08 CEST 2008    |    XC70D5

Die fehlenden Dönerfächer in den normalen, nicht durchdachten Autos haben die Dönermänner bestimmt dazu gebracht, jetzt auch Döner-Wraps anzubieten, die passen nämlich auch in einen gewöhnlichen Cupholder  :p

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 04 11:17:21 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Halbgott Operations

 

Import & Export von Menschen, Drogen, Hello Kitty Buttons über Banannen, Büroklammern, Litschi Saft bis hin zu Luftballons und Kippen :D

Fri Jul 04 11:17:37 CEST 2008    |    fossi333

Sehr informativ!

Passt ein Lamacun Spezial auch noch rein ;)

Fri Jul 04 11:18:15 CEST 2008    |    rallediebuerste

Wenn ich dran denke mach ich wenn ich wieder daheim bin auch mal ein Foto meines Dönerfachs - da kann ich locker mit deiner Unordnung mithalten.

Einfach Wahnsinn, was da alles reinpasst :D

Fri Jul 04 11:21:21 CEST 2008    |    XC70D5

Das ist ja das Problem bei vorhandenen Ablageflächen: man nutzt sie!

 

Ich bin froh über jedes Fach, das ich nicht habe. Mein Wagen muss auch so schon Unmengen unnützen Zeugs mitschleppen :D

 

Hätte ich so ein tolles Fach, wer weiß, was ich dort alles unterbringen könnte???

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 04 11:28:00 CEST 2008    |    rallediebuerste

Zitat:

Hätte ich so ein tolles Fach, wer weiß, was ich dort alles unterbringen könnte

Hummelschwärme, Tauben...

Fri Jul 04 11:48:53 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Vielleicht auch so einen Hund, wie ihn z.B. Paris Hilton hat. Der passt da sicher rein und wenn man keinen Bock auf den hat, dann zieht man einfach nur zu und der Hund ist weg.

Fri Jul 04 12:19:09 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Sehr informativ!

Passt ein Lamacun Spezial auch noch rein

Lamacun, türkische Pizza oder auch Dürüm esse ich nicht so gern. Daher weiß ich leider auch nicht, ob dieser hineinpasst.

Falls ich es mal teste, mache ich einen Blog dazu! Versprochen :D

Fri Jul 04 12:25:21 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Hmmmmm lecker Dürümmmmmm !

 

Ich glaube ich fahr heute nochmal bei meinem Local-Döner-Dealer vorbei;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 04 12:28:56 CEST 2008    |    XC70D5

Mich würde mal interessieren, ob auch eine Portion Gyros mit Tzatziki, Pommes und Mayo, extra Zwiebeln, ohne Verpackung und Teller da rein passt, aber bitte mit Foto :D

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 04 12:44:53 CEST 2008    |    steini111

Zitat:

rallediebuerste:

 

Schmuggel sie nach Polen!! :D

Reimport...wa :D

 

Grüße

Steini

Fri Jul 04 13:03:06 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mich würde mal interessieren, ob auch eine Portion Gyros mit Tzatziki, Pommes und Mayo, extra Zwiebeln, ohne Verpackung und Teller da rein passt, aber bitte mit Foto :D

Wenn, dann bitte mit Pommes rot-weiß :D

Fri Jul 04 15:09:38 CEST 2008    |    Standspurpirat6696

hmm, ich verstaue meine döner immer im motorraum, da werden sie schön warm gehalten.

Fri Jul 04 15:17:55 CEST 2008    |    XC70D5

hmm, ich verstaue meine döner immer im motorraum, da werden sie schön warm gehalten.

 

 

Da hat wiederum der X3 ein Fach (wenn keine Standheizung verbaut ist), dass den Döner nicht nur warm hält, sondern auch vor äußeren Einflüssen schützt, selbst die Marderfamilie, die dort wohnt, kommt nicht an das Fach :D

 

...und es ist so groß, da passt der ganze Dönerspieß rein :D

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 04 17:28:22 CEST 2008    |    emil2267

ignoranten :o

 

dieses behältnis führt auf eine alte japanische tradition zurück,in der schon die alten streitwagen der samurais mit wärmehaltenden dichten behältnissen ausgestattet waren,um sich noch mal zu stärken,bevor die geishas ausgeführt wurden !

 

aus diesem zusammenhang lässt sich auch das alte japanische sprichwort ableiten:

"bevol ich dich besu...l puppe,ess ich eine nudelsuppe !"

 

?????? (sayounara) :D

Fri Jul 04 17:45:59 CEST 2008    |    XC70D5

Und ich dachte immer, die Japaner essen nur kalten Fisch.....

 

Gibt es das Fach eigentlich auch mit Kühlung?

 

 

Gruß

 

Martin

 

Fragt sich, warum man besudel nicht ausschreiben sollte!? 

Fri Jul 04 18:15:59 CEST 2008    |    Kurvenräuber136602

Zum Glück gibt´s das neue Durchgestrichen

Fri Jul 04 18:29:37 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Wie schon gesagt, ein Dönerfach ist was tolles aber für mich als bekennenden Subwayfan muss es schon ein "Sandwichhalter" sein den Ford in seiner gnandenlosen Weisheit bereits eingebaut hat :D:D: Das Sandwich wird einfach sanft zwischen Handbremse und Beifahrersitz gepresst. Dort bleibt es nicht nur warm, sondern wird auch vor Schleuderbewegungen bewahrt die sonst den ganzen Belag rausfallen lassen.

 

Aber allgemein gilt, ESSEN IM AUTO IST EVIL! Krümmel aufen Sitzen, da werd ich pampig :D

Fri Jul 04 19:24:51 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Döner im Auto essen ist aber eine Königsdisziplin. Wer das kann, der verdient Respekt! Bedarf auch viel Erfahrung und Übung. Das hat man erst nach Jahren drauf.

 

Zitat:

Gibt es das Fach eigentlich auch mit Kühlung?

Nur in Verbindung mit der kalten Jahreszeit.

Mon Jul 07 16:29:20 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Im Golf gibts auch so ein , naja sagen wir mal "Möchtegern-Dönerfach"...

 

Döner passen da nicht rein, aber dafür, und jetzt kommt's, ist dort ein ab Werk serienmäßiger Flaschenöffner quer eingebaut, den man zu allem Überfluss auch noch herausnehmen kann, um sich die Bierflasche komfortabel während der Fahrt öffnen zu können.

 

Mit DSG ist ja einhändiges Fahren kein Problem, man nimmt mit der rechten Hand einfach das kühle Blonde aus dem klimagekühlten Handschuhfach, klemmt es kurz zwischen die Beine (mit DSG brauch man ja auch nur ein Bein zum Gasgeben und Bremsen), öffnet es mit dem serienmäßigen VW-Flaschenöffner und schon kann die Erfrischung beim Fahren beginnen.

 

 

Ich hab heute irgendwie Lust auf nen Döner bekommen... :D

 

Gruß

Mon Jul 07 18:37:17 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Honda TypeR & S2000:

 

Zeigt her euer Dönerfach

Tue Jul 08 17:00:28 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Honda TypeR & S2000:

 

Autoschlüssel vs. Wasser

 

[...] von mir :)

 

Falls ich es tatsählich testen sollte, so reiht es sich 100 % eine bei Waffenschmiede Japan? Hat ER!!! und bei Dönerfach Fotostory. Damit mache ich so lang weiter, bis alle von der EP Baureihe überzeugt sind. [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 21 18:42:53 CEST 2008    |    Spurverbreiterung6359

Ich glaube, im Winter zeig ich dann auch mal, wo ich überall meine Schokovorräte bunkere. :D

Bei passenden Temperaturen wird die Mittelkonsole meines Dicken in einen Rollenden Kiosk verwandelt.

Mon Jul 21 20:09:32 CEST 2008    |    XC70D5

Audi ist nicht so dönerfreundlich ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Jul 21 22:36:53 CEST 2008    |    rallediebuerste

Hehe, ich wollt' auch schon was unter diesen Blogeintrag schreiben, hatte mich aber dagegen entschieden.

Schön, dass du das übernommen hast :D

Tue Jul 22 08:14:26 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Nachmittag kommt hier auch noch ein Bild rein. Eines, welches eigentlich einen separaten Blogeintrags würdig wäre :D

Tue Jul 22 09:40:59 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Hat der Civic jetzt eigentlich ein (anderes) Fach zum Bierflaschen-Kühlen wie im Golf oder nicht? :)

Tue Jul 22 09:53:32 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Direkt kühlen kann man nichts. Also nur mit einem Trick geht das :)

Ein Flaschenhalter ist noch links neben dem Lenkrad vor einer Lüftereinheit (ich denke man weiß, was ich meine). Stellt man eine Flasche dorthin und richtet den Luftstrom auf die Flasche bei eingeschalteter Klima, so hat man lange Spaß am kühlen Bier während der Fahrt.

 

Eine andere Kühlfunktion wäre mir jetzt nicht bekannt. Außer halt im Winter ;)

Tue Jul 22 17:32:28 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Wie wir ja nun alle wissen, sind Civicpiloten ganz besondere Menschen ;)

Nicht nur, dass wir 2,489 IQ Punkte über dem Durchschnitt liegen... Nein. Civicfahrer sind auch besonders potent.

Da konnte ich bisher jede fragen: "Na wie war ich?" und jede antwortete "der Beste" :D:p

 

Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass die Besitzer nun besonder große Testikel, Nüsse, Klöten, Glocken, Cojones, skrotum, Erbsen, Klicker, Bälle, Kronjuwelen, Kugeln, Pflaumen, Murmeln etc. haben.

 

Das liegt einfach nur an einem.

Civicfahrer haben einfach mehr


Tue Jul 22 17:45:14 CEST 2008    |    rallediebuerste

Nicht schlecht... wobei das Skrotum eher den Sack außen rum bezeichnet, weshalb es in der Aufzählung etwas aus der Reihe tanzt.

 

Was ich aber viel bedenklicher finde ist das hier:

Zitat:

"Na wie war ich?" und jeder antwortete "der Beste"

Junge, du darfst doch nicht bei mir pennen!!

Felix hatte recht!

Tue Jul 22 17:47:36 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Skrotum=Sack, testes=Eier

Deine Antwort auf "Dönerfach Fotostory"