Tue Jan 06 23:40:05 CET 2009
|
Al01
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Farbe, Finanzierung, Logan MCV
<p>Hallo , denke drüber nach Logan MCV 1,5 DCI zu erwerben.<br />Gibt es das Fahrzeug in den Schönen Gelb? Ähnlich Postgelb.<br />Gibt es billige Finanzierungen für so ein Fahrzeug <br />(0,9 , 1,9 % ) ? War glaube ich vor 2 Jahren ??<br />Eventuell tips oder Namen der Banken ?<br />Wie sieht es aus mit Inzahlungnahmen ?<br />Weis schon jemand was die BRD in Bezug auf "Verschrottungsprämien" vor hat? <br />Evetuell "Reimport oder Selbstabholung" gibt dafür schon Info´s. <br />Gibt es schon Mängel oder Macken vom Logan MCV 1,5 DCI ?<br />Über INFO´s wäre ich Dankbar.<br />Gruss Al01</p> |
Wed Jan 07 00:27:19 CET 2009 |
Al01
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Bora, Getriebeschäden, Technik, Turbo
Hallo ,
die ganzen Diskusionen um den Turbo , VTG und alle der andere Quatsch .....
da kann einem ja der Kamm schwillen ,
Nicht wegen Euch , ........ aber wegen VW.
Wir leben im Jahre 2009 , unser all zu geliebter Volkswagen der früher mal
das Ziel hatte Leute von A nach B zu tragen funktioniert immer wieder mit seine
Macken sehr schlecht .
Leute die sagen Wir mal ein Bora TDI Variant mit ner guten Ausstattung kauften musten
vor 5 Jahren 28 - 35 tsd Teuros über Tresen schieben um so ein Fahrzeug zu fahren ,
auch wenn sie dann Regelmäsig die Wartung bei Ihren VAG Händler machten , damit
dann nach der Garantie oder sagen wir mal nach 4 - 5 Jahren , der Wagen nach einigen Reparaturen fast
noch einmal soviel kostet wie ein billiger Kleinwagen ........ Muss das so Sein
oder ??????
Meine kl. Geschichte . (Bora TDI 2003
Bora von Bekannten gekauft nach dem VW ca 4500 teuros für Getriebe Rep. haben wollte .
( 1 und 3 nicht mehr schaltbar ).
Ursache abgescherte Niete der Schaltklaue.
Kosten 0,70 ct zzgl frisches Getriebeöl. ( zur Preisen vom VAG Getriebeöl schweige ich lieber !!!)
und natürlich gemütlich 1,5 Tage mit Wagenhaber Getriebe aus und ein gebaut.
Nach 4 Monaten Standzeit meinem Schwager verkauft der damit nach austria unterwegs wahr ,
alle 40 km Leistungsverlust , dann Motor aus und wieder an , bis in 40 km , ......
das ganze 900 km lang , er dann zu VAG , was kommt dann , Turbo kaputt kostet mit Einbau in Austria
2750 teuro !!!!!!! Natürlich kompletter Blödsinn , entweder Turbo ausbauen und reinigen oder
im Fahrzeug gangbar machen , denke je nach Aufwand ein Bruchteil der Kosten , aber
was sind das für Fahrzeuge in denen unwirksame Partikelfilter verbaut werden , oder
defekte Nachrüst Kats der Firma GAT ( jetzt nicht für dieses Fahrzeug) oder die komplette
ASU verarsche oder die Steuer Abzocke unserer BRD. Lassen wir uns alle nur verarschen oder
...... Ich für mein Teil denke das das nächste Fahrzeug ein DACIA Logan wird , einige werden sagen
spinnt der , aber man muss Sich wirklich mal überlegen wie der ganze Wahnsinn weiter geht .
Mit Autos die KM weise mit Kabel vollgestopft sind damit der Fahrer vorne ein Knöpfchen drückt
damit dann Der Fahrersitz in Stellung X und Y fährt ( mit seinen 7 Stellmotoren und Batterie von Steuergeräten)
damit dieser dann wenn er wollte dann seine Memofuntion betätigt , braucht er aber eh nicht dicker wird er nicht
und das Auto fährt eh nur ER !!!!!!!! Abgesehen fährt er dann vieleicht ein Dacia , Lada oder sonst für einen ...
Schick all euro kaputte Sachen die nicht repariert werden können nach Wolfsburg , damit die genug
Schulungmaterial für Ihre überbezahlten Dipl. Ing. haben ....... Gruss euer Al01