• Online: 3.673

GTI-2

Blog vonGTI-2

Sat Oct 29 22:00:21 CEST 2011    |    GTI-2    |    Kommentare (9)

Hallo miteinander!

 

Diesmal melde ich mich mit einem eher kurzem Bericht.

Es geht darum das ich es nichtmal bei meinem Winter/Alltagsauto lassen kann, etwas zu verändern.

Ich hielt es nie für möglich, aber es ist dennoch passiert, ich habe mich von der Linie des 3er´s hinreißen lassen. Ich hatte es mir nicht vorstellen wollen, einen 3er Golf zu besitzen weil ich ihn einfach, naja langweilig fand. Mittlerweile muss ich sagen, ich lege mir ziemlich sicher keinen 2er mehr zu falls ich meinen aus irgend einem Grund "verliere". Die Ersatzteilbeschaffung, die Auswahl im Zubehör usw. neigt sich definitiv dem Ende zu und man bekommt fast nur noch was auf rießigen Umwege. Beim 3er ist alles am nächsten Tag da.

 

Naja, aber das ist ein anderes Thema , es geht hier eigentlich um die neuen Leuchteinheiten auf meinem 3er.

Habe mich also für die Hella Golf 4 Look entschieden und ich muss sagen, richtig helles Licht! Das war die richtige Wahl.

Das Blöde bei mir? Ich hatte noch die eckigen Stecker und die Scheinwerfer Ovale. Nach dem entsetzdem feststellen dieser Tat musste ich mir 2 Adapter für sage und schreibe 30€ kaufen. Gleich nach dem Anschließen, der große Test. ES LEUCHTET! :D

 

Wie erwähnt, einfach nur großartig das Licht!

 

Optisch habe ich den Golf nun fast fertig. Den VR Heckspoiler wurde letzte Woche bei VW Neu gekauft aber noch nicht verbaut. Ich kämpfe noch mit mir selbst, ob ich die 3 Schrauben raushämmern soll so dass er auf die Heckklappe passt.

 

Jetzt kommen noch gescheite Federn rein und einen anderen Auspuff und das war es dann mit den äußerlichen Veränderungen. Dann noch ein paar kleinigkeiten wie Tachobeleuchtung links instandsetzen, Schiebedach, ÖL und Zahnriemenwechsel und dann muss die Kiste die nächste Zeit laufen ;)

 

Bin gerade dabei zu sehen wie weit ich mit vollem Tank komme. Bin im Moment bei 850km und noch vor dem rotem Bereich ;) Also 950 km STADT sind schon drin. Muss den mal 3 Wochen über die Autobahn zur Arbeit prügeln und sehen was er da so schafft.

 

PS: Was ich mir bei den Blenden dachte, weiß ich selber nicht mehr, aber mittlerweile gefällts mir recht gut.

 

Wie immer, danke fürs lesen und Bilder angucken ;) bis bald!


Sat Oct 29 22:15:06 CEST 2011    |    Goify

Genau so hatte ich es bei meinem GTI. Vorne Hella Golf-IV-Look und hinten rot-weiß. Die Hellas leuchten wirklich sehr gut aus, dazu noch ein Paar Philips-Vision-Plus und die Nacht wird zum Tag. ;)

Sat Oct 29 22:45:48 CEST 2011    |    Trennschleifer32495

ist das der Serien-GTI-Auspuff??

 

EDIT: wo hab ich das mit dem GTI her?!?!

am Auspuff würd ich trotzdem ein bisschen was machen....

Sun Oct 30 09:51:20 CET 2011    |    Goify

Der Puffaus ist sicher nicht der originale vom TDI, die haben doch nach unten gebogene Doppelrohre.

 

@bike-racer:

Ich hatte nen GTI.

Sun Oct 30 10:29:32 CET 2011    |    124er-Power

Und irgendwann landest du beim Golf V :D.

Sun Oct 30 12:39:22 CET 2011    |    MOEDDA

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Optisch habe ich den Golf nun fast fertig. Den VR Heckspoiler wurde letzte Woche bei VW Neu gekauft aber noch nicht verbaut. Ich kämpfe noch mit mir selbst, ob ich die 3 Schrauben raushämmern soll so dass er auf die Heckklappe passt.

Wenn du nicht, Die Schrauben haushämmer willst, aber doch nicht auf den Heckspoiler verzichten willst schau mal nach dem Spoiler von Votex vom Golf 3. Der wird nämlich geklebt und nicht geschraubt.

War damals original VW Zubehör vom Golf 3.

Marktplatz

 

Gruß MÖDDA

Sun Oct 30 13:26:06 CET 2011    |    tinnefou

fahre seit 16 Jahren diesen Golf III (130tsd Km unfallfrei) treuer Freund,Kaufempfehlung immer wieder aber auf dem Markt so unverbastelt und mit so wenigen Km kaum noch aufzutreiben!Im Großen und Ganzen serienmäßig außer 8 Zoll Felgen,dritte Bremsleuchte im Hella-Spoiler,Balkenwischer v.+h. schwarz abgedunkelte Scheiben und Holzinterieur.VR6 for ever!


Sun Oct 30 15:44:30 CET 2011    |    Trennschleifer32495

@tinnefou: was macht der kleine Kippschalter unten links im Bild (an der Plastikverkleidung vom Sicherungskasten)? ABS aus oder Chip an??:D

Sun Oct 30 15:54:22 CET 2011    |    GTI-2

@ Mödda

 

Ne danke, nochmal einen Spoiler wird nicht gekauft :D

 

@124er

 

ja das kann gut sein :D vlt. sogar beim GTI , die anderen 5er gefallen mir nicht, nichtmal den R32. Den 3,2er im GTI Kostüm wäre der Renner für mich. Aber wie gesagt soll ja eigentlich nur mein Alltagsauto sein ;)

 

@tinnefou

 

ja sieht nice aus, ABER :D der muss tiefer, so wie der dasteht, geht garnicht ;) Besonders wenn es in D noch so einfach geht.

Sun Oct 30 16:48:28 CET 2011    |    Jack GT

Zitat:

was macht der kleine Kippschalter unten links im Bild (an der Plastikverkleidung vom Sicherungskasten)? ABS aus oder Chip an??

Dürfte die Standheizung sein.

 

@TE:

Nun, der Dreier ist ohne Frage ein schönes Fahrzeug. Der Zweier aber auch. Und wenn ich mir - was hoffentlich nie passiert - meinen Zweier zerschiesse, dann würde ich mir auch wieder einen holen - Ersatzteilproblematik banane. Übrigens: An seinem Winterfahrzeug etwas zu machen, finde ich völlig in Ordnung.

 

@tinnefou: Als der aus'm Werk kam, war der aber tiefer :D

Deine Antwort auf "Die Erleuchtung"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW