• Online: 4.344

Gorgeous188

Personalisierungen und Umbauten

Sun May 04 23:53:24 CEST 2014    |    Gorgeous188    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Augsburg, Opel, Treffen

Am Sonntag 04. Mai 2014 laden die Opelfreunde Augsburg zum Treffen ein. In diesem Blogeintrag werde ich die von mir gemachten Bilder zeigen. Kennzeichen sowie Gesichter wurden erforderlichenfalls retuschiert. Die private Verwendung der Fotos ist erlaubt. Der Bericht gliedert sich in drei Teile, wobei ich jeweils auch einen Link zum ersten Foto dieses Teils einstellen werden. Bildkommentare werden noch ergänzt. Es handelt sich um 52 Fotos, wobei ich bei weitem nicht jedes Fahrzeug fotografiert habe.

 

1. Kadetten

Opel Kadett der Serie D und E. Ich habe mich bemüht, alle teilnehmenden D und E Kadetten zu fotografieren. Trotzdem ist mir ein brozefarbenes E Fließheck durch die Lappen gegangen.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2510-i206939492.html

 

2. OPC Ardenblau

OPC steht für Opel Performance Center, und benennt Fahrzeuge mit besonders leistungsfähigen Motoren und gehobener Ausstattung. Die Lackierung Ardenblau ist dabei allein den Modellen der OPC Linie vorbehalten.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2573-i206939457.html

 

3. Diverses

Alles, was nicht in die anderen beiden Kategorieren passt, ich aber trotzdem für sehenswert erachte, habe ich hier eingestellt.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2456-i206939524.html

 

http://www.opelfreundeaugsburg.de/


Mon May 05 09:52:17 CEST 2014    |    bronx.1965

Ay Gorgeous,

 

besten Dank für die vielen, schönen Pics. Besonders die Opel GT, Manta- und Kadett-Modelle erfreuen mich und - besonders - der Opel Monza. Die "D"-Kadetten sind ja auch alle so gut wie verschwunden.

 

Grüsse von einem Opel-Freund.

Mon May 05 11:41:54 CEST 2014    |    italeri1947

Herzlichen Dank für die schönen Fotos vom Opel-Treffen! Da sieht man schöne Fahrzeuge. Ich bin besonders über die Kadetten erfreut (Kadett D und E), das Monza A2-Cabreiolet und auch den Vectra C in Auster-Metallic gefallen mir ebenfalls.

 

Vielen Dank!

Mon May 05 11:46:26 CEST 2014    |    Fensterheber134780

Schade, dass die meisten Fahrzeuge nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Kann die mal jemand von ihrem Elend erlösen?

Mon May 05 13:02:31 CEST 2014    |    TrustNo1

Der Astra mit dem Airbrush? :O Ganz schlimm!

Der Opel GT und Diplomat gefallen mir am ehesten.

Mon May 05 14:01:19 CEST 2014    |    Spiralschlauch135157

Genau meine Meinung, die GTs und der Diplomat sind auch meine Favoriten. Die verschlimmbesserten Bastelbuden sind furchtbar, böser Blick ist wohl Standart. :(

Mon May 05 14:29:38 CEST 2014    |    PIPD black

Zitat:

böser Blick ist wohl Standart

Nicht Standart, sondern zeitgemäßes Tuning. Damit gibt's sogar irgendwann das "H".

Die Front der D- und E-Kadetten lädt doch förmlich dazu ein und schick (zumindest solange es einigermaßen dezent ist) ist auch auch. Der blausilberne E-Kadett gefällt mir persönlich am besten.

Mon May 05 14:40:10 CEST 2014    |    Goify

Manche Dinge werden sich wohl nie ändern und das ist auch gut so. Ich stehe ja auf das prollige bei Opel und ganz besonders bei den Tuningmaßnahmen. Es ist eben ne ganz eigene Kultur.

Mon May 05 16:53:16 CEST 2014    |    Gorgeous188

Freut mich, wenn euch die Fotos gefallen. Auch wenn mir persönlich zu wenig Text im Eintrag besteht.

Es sollen an die 500 Fahrzeuge da gewesen sein, schon 45min nach Einlassbeginn hatten meine Autos Nummern knapp unter 250. Der komplette Parkplatz war voll. Habe noch ein (bisher ungeschnittenes) Video der Platzrunde im nicht-überdachten Bereich. Habe aber keine Platform oder YT Zugang. Wo könnte ich das hochladen?

Mon May 05 19:46:03 CEST 2014    |    sportivo

Ein Kadett E GSI 16V im Originalzustand würde mir gefallen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so ein Auto auf der Straße sehen konnte... :)

Tue May 06 07:00:27 CEST 2014    |    Federspanner48081

Auch wenn ich kein Opelfan bin...Klasse Bilder, gerade die mit den alten Blitzen (H Kennzeichen)haben es mir angetan!

FG

Wed May 07 13:21:35 CEST 2014    |    Hellhound1979

Schließe mich dem Groß der Meinungen an, der Diplomat und die GTs sind top und D Kadetts in gutem Zustand selten. Bei den E Kadetts handelt es sich leider größten Teils um 90er Jahre Tuning-Leichen.

Tue May 27 14:28:59 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Schöne Bilder!:)

Sun Jun 15 17:32:32 CEST 2014    |    fluchti24

Gabs da nen Parkplatzmangel?

 

Dass man nen Manta aufn Vectra stellen mußte?:)

Thu Jul 10 18:13:49 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Leidenschaft in Bildern:

 

Verdient - Unverdient - die Wahrheit über Show&Shine

 

[...] Ich war ja dieses Jahr auf einem Treffen:

http://www.motor-talk.de/.../...ffen-augsburg-04-05-2014-t4930128.html

Mit der Spiegelreflex bewaffnet bin ich diverse Male über den Parkplatz gelaufen, auf der Jagd nach [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Jul 16 20:50:58 CEST 2014    |    Feinstaubbomber

Servus

 

wow schöne Bilder von schönen Autos,leider ist das Treffen an mir vorbei gegangen,da wäre ich gern mal vorbei gekommen :(

 

Grüßle Matze

Deine Antwort auf "Opeltreffen Augsburg 04.05.2014"

Blogautor(en)

Gorgeous188 Gorgeous188

Vollgasbeschleuniger


 

Besucher

  • anonym
  • MichaelJ85
  • LepoG16
  • Micha0001
  • Papasmobil
  • Q992
  • opelbello
  • Rezinox
  • hpeterw
  • biltema

Blogleser (7)

Countdown

Es ist soweit...

Abstract

In diesem Blog geht es hauptsächlich um weitergehende Modifikationen am Fahrzeug, die so vom Hersteller nie vorgesehen waren. Soweit möglich sollen hierbei Original Opel Ersatzteile verwendet werden.

Ab und an erscheinen auch Artikel zu anderen Themen, die nicht von Umbauten haben, sich aber um das Thema Opel drehen.

Falls ihr eine Nachfrage zu einem älteren Artikel habt, schreibt am Besten zusätzlich noch eine PN, um mich auf euren Kommentar aufmerksam zu machen.