• Online: 3.542

Gorgeous188

Personalisierungen und Umbauten

04.05.2014 23:53    |    Gorgeous188    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Augsburg, Opel, Treffen

Am Sonntag 04. Mai 2014 laden die Opelfreunde Augsburg zum Treffen ein. In diesem Blogeintrag werde ich die von mir gemachten Bilder zeigen. Kennzeichen sowie Gesichter wurden erforderlichenfalls retuschiert. Die private Verwendung der Fotos ist erlaubt. Der Bericht gliedert sich in drei Teile, wobei ich jeweils auch einen Link zum ersten Foto dieses Teils einstellen werden. Bildkommentare werden noch ergänzt. Es handelt sich um 52 Fotos, wobei ich bei weitem nicht jedes Fahrzeug fotografiert habe.

 

1. Kadetten

Opel Kadett der Serie D und E. Ich habe mich bemüht, alle teilnehmenden D und E Kadetten zu fotografieren. Trotzdem ist mir ein brozefarbenes E Fließheck durch die Lappen gegangen.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2510-i206939492.html

 

2. OPC Ardenblau

OPC steht für Opel Performance Center, und benennt Fahrzeuge mit besonders leistungsfähigen Motoren und gehobener Ausstattung. Die Lackierung Ardenblau ist dabei allein den Modellen der OPC Linie vorbehalten.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2573-i206939457.html

 

3. Diverses

Alles, was nicht in die anderen beiden Kategorieren passt, ich aber trotzdem für sehenswert erachte, habe ich hier eingestellt.

http://www.motor-talk.de/.../sam-2456-i206939524.html

 

http://www.opelfreundeaugsburg.de/


05.05.2014 09:52    |    bronx.1965

Ay Gorgeous,

 

besten Dank für die vielen, schönen Pics. Besonders die Opel GT, Manta- und Kadett-Modelle erfreuen mich und - besonders - der Opel Monza. Die "D"-Kadetten sind ja auch alle so gut wie verschwunden.

 

Grüsse von einem Opel-Freund.

05.05.2014 11:41    |    italeri1947

Herzlichen Dank für die schönen Fotos vom Opel-Treffen! Da sieht man schöne Fahrzeuge. Ich bin besonders über die Kadetten erfreut (Kadett D und E), das Monza A2-Cabreiolet und auch den Vectra C in Auster-Metallic gefallen mir ebenfalls.

 

Vielen Dank!

05.05.2014 11:46    |    Mr. Moe

Schade, dass die meisten Fahrzeuge nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Kann die mal jemand von ihrem Elend erlösen?

05.05.2014 13:02    |    TrustNo1

Der Astra mit dem Airbrush? :O Ganz schlimm!

Der Opel GT und Diplomat gefallen mir am ehesten.

05.05.2014 14:01    |    qwertzuiopasdfg

Genau meine Meinung, die GTs und der Diplomat sind auch meine Favoriten. Die verschlimmbesserten Bastelbuden sind furchtbar, böser Blick ist wohl Standart. :(

05.05.2014 14:29    |    PIPD black

Zitat:

böser Blick ist wohl Standart

Nicht Standart, sondern zeitgemäßes Tuning. Damit gibt's sogar irgendwann das "H".

Die Front der D- und E-Kadetten lädt doch förmlich dazu ein und schick (zumindest solange es einigermaßen dezent ist) ist auch auch. Der blausilberne E-Kadett gefällt mir persönlich am besten.

05.05.2014 14:40    |    Goify

Manche Dinge werden sich wohl nie ändern und das ist auch gut so. Ich stehe ja auf das prollige bei Opel und ganz besonders bei den Tuningmaßnahmen. Es ist eben ne ganz eigene Kultur.

05.05.2014 16:53    |    Gorgeous188

Freut mich, wenn euch die Fotos gefallen. Auch wenn mir persönlich zu wenig Text im Eintrag besteht.

Es sollen an die 500 Fahrzeuge da gewesen sein, schon 45min nach Einlassbeginn hatten meine Autos Nummern knapp unter 250. Der komplette Parkplatz war voll. Habe noch ein (bisher ungeschnittenes) Video der Platzrunde im nicht-überdachten Bereich. Habe aber keine Platform oder YT Zugang. Wo könnte ich das hochladen?

05.05.2014 19:46    |    sportivo

Ein Kadett E GSI 16V im Originalzustand würde mir gefallen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so ein Auto auf der Straße sehen konnte... :)

06.05.2014 07:00    |    Federspanner48081

Auch wenn ich kein Opelfan bin...Klasse Bilder, gerade die mit den alten Blitzen (H Kennzeichen)haben es mir angetan!

FG

07.05.2014 13:21    |    Hellhound1979

Schließe mich dem Groß der Meinungen an, der Diplomat und die GTs sind top und D Kadetts in gutem Zustand selten. Bei den E Kadetts handelt es sich leider größten Teils um 90er Jahre Tuning-Leichen.

27.05.2014 14:28    |    MB Dieselmaster

Schöne Bilder!:)

15.06.2014 17:32    |    fluchti24

Gabs da nen Parkplatzmangel?

 

Dass man nen Manta aufn Vectra stellen mußte?:)

10.07.2014 18:13    |    Trackback

Kommentiert auf: Leidenschaft in Bildern:

 

Verdient - Unverdient - die Wahrheit über Show&Shine

 

[...] Ich war ja dieses Jahr auf einem Treffen:

http://www.motor-talk.de/.../...ffen-augsburg-04-05-2014-t4930128.html

Mit der Spiegelreflex bewaffnet bin ich diverse Male über den Parkplatz gelaufen, auf der Jagd nach [...]

 

Artikel lesen ...

16.07.2014 20:50    |    Feinstaubbomber

Servus

 

wow schöne Bilder von schönen Autos,leider ist das Treffen an mir vorbei gegangen,da wäre ich gern mal vorbei gekommen :(

 

Grüßle Matze

Deine Antwort auf "Opeltreffen Augsburg 04.05.2014"

Blogautor(en)

Gorgeous188 Gorgeous188

Vollgasbeschleuniger


 

Besucher

  • anonym
  • nabazi
  • juleenm
  • killercorsa-v
  • whitworth
  • themanta
  • Astrahamburg
  • Checkup2110
  • GTE1980
  • Meenzer Opelfan

Blogleser (8)

Countdown

Es ist soweit...

Abstract

In diesem Blog geht es hauptsächlich um weitergehende Modifikationen am Fahrzeug, die so vom Hersteller nie vorgesehen waren. Soweit möglich sollen hierbei Original Opel Ersatzteile verwendet werden.

Ab und an erscheinen auch Artikel zu anderen Themen, die nicht von Umbauten haben, sich aber um das Thema Opel drehen.

Falls ihr eine Nachfrage zu einem älteren Artikel habt, schreibt am Besten zusätzlich noch eine PN, um mich auf euren Kommentar aufmerksam zu machen.